Luxoft nutzt das Ökosystem der Microsoft Connected Vehicle Platform zur schnelleren Bereitstellung von vernetzten Fahrzeuglösungen

Luxoft, ein Unternehmen der DXC Technology Company (NYSE: DXC), meldete heute den Ausbau der Zusammenarbeit mit Microsoft, um die Bereitstellung von vernetzten Fahrzeuglösungen und Mobilitätserlebnissen zu beschleunigen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200102005287/de/

Mithilfe der Microsoft Connected Vehicle Platform ermöglicht und beschleunigt Luxoft die Bereitstellung von Lösungen und Dienstleistungen rund um Fahrzeuge, die es den Automobilherstellern ermöglichen, einzigartige Funktionen wie moderne Fahrzeugdiagnose, Fernzugriff und -reparatur sowie vorbeugende Wartung anzubieten. Mit der Erfassung realer Nutzungsdaten wird zudem die Fahrzeugtechnik unterstützt, um die Fertigungsqualität zu verbessern.

„Mit unseren bewährten Lösungen und Dienstleistungen für vernetzte Fahrzeuge können Automobilhersteller und ihre wichtigsten Partner optimal von der Microsoft Connected Vehicle Platform profitieren“, sagt Dmitry Loschinin, Executive Vice President, DXC Technology, und President und CEO, Luxoft. „Durch unsere Zusammenarbeit mit Microsoft erhalten Automobilhersteller die Kontrolle und Flexibilität, hoch differenzierte, intelligente und nutzbringende vernetzte Mobilitätserlebnisse für ihre Kunden zu schaffen.“

Vor dem Hintergrund der Weiterentwicklung von autonomen und gemeinsam genutzten Fahrzeugen, den treibenden Kräften der Mobilitätsrevolution, suchen die Automobilhersteller nach neuen Wegen, um den personalisierten digitalen Lebensstil der Verbraucher in das Fahrerlebnis einzubinden. Vernetzte Fahrzeuglösungen müssen womöglich Millionen von Fahrzeugen auf der ganzen Welt mit den entsprechenden Möglichkeiten ausstatten, vertraute und intuitive Erlebnisse wie Infotainment, Unterhaltung, Produktivität, Fahrsicherheit und Fahrerassistenz bieten zu können.

Luxoft ist Mitgestalter die Technologieplattformen von morgen und entwickelt sie maßstabsgerecht, damit Automobilhersteller und ihre Zulieferer sichere und komfortable Kundenerlebnisse für eine personalisierte, intelligente und vernetzte Mobilität gestalten und entwickeln können – sei es daheim, im Auto oder unterwegs.

„Die einzigartige Fähigkeit von Luxoft, Innovation und Ausführung mit seinem weltweiten Liefernetzwerk zusammenzubringen, wird uns eine beschleunigte Einführung von vernetzten Lösungen und Dienstleistungen rund um Fahrzeuge basierend auf der Microsoft Connected Vehicle Platform und Azure Maps ermöglichen“, so Tara Prakriya, General Manager, Azure IoT Mobility, Connected Vehicles und Azure Maps bei Microsoft.

Luxoft auf der CES® 2020

Besuchen Sie Luxoft auf der CES, um die neue moderne Diagnosefahrzeuglösung basierend auf der Microsoft Connected Vehicle Platform kennenzulernen und die Zukunft der gemeinsamen und intelligenten Mobilität zu erleben (Stand 6928, North Hall, Tech East, Las Vegas Convention und World Trade Center).

Über Luxoft

Luxoft, ein Unternehmen der DXC Technology Company (NYSE: DXC) für digitale Strategien und Softwareentwicklung, bietet maßgeschneiderte Technologielösungen an, die den Geschäftserfolg von Kunden auf der ganzen Welt fördern. Luxoft nutzt Technologien, um Geschäftstransformation zu ermöglichen, Kundenerlebnisse zu verbessern und die betriebliche Effizienz durch Strategie-, Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen zu steigern. Luxoft kombiniert eine einzigartige Mischung aus technischer Exzellenz und fundierter Branchenexpertise, die auf die Bereiche Automobil, Finanzdienstleistungen, Reise- und Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Biowissenschaften, Medien und Telekommunikation zugeschnitten sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.luxoft.com.

Über DXC Technology

DXC Technology (NYSE: DXC) hilft weltweit tätigen Unternehmen, ihre geschäftskritischen Systeme zu betreiben und Abläufe auszuführen und gleichzeitig die IT zu modernisieren, Datenarchitekturen zu optimieren und Sicherheit und Skalierbarkeit in öffentlichen, privaten und hybriden Clouds zu gewährleisten. Dank jahrzehntelanger Innovationsimpulse nutzen die größten Unternehmen der Welt den unternehmerischen Technologiestack von DXC, um neue Höchstleistungen, Wettbewerbsfähigkeit und Kundenerlebnisse zu schaffen. Weitere Informationen über die Geschichte von DXC und unseren Fokus auf Menschen, Kunden und operative Ausführung finden Sie unter www.dxc.technology.