Press release

Kodak Moments stellt neuen Typ 120 Gold 200 Film vor

0
Präsentiert von Businesswire

Kodak Moments, ein Geschäftsbereich von Kodak Alaris, setzt die Ausweitung seines Farbfilmportfolios fort und stellt jetzt den neuen Kodak Professional Gold 200 Film, Typ 120, mit 5 Rollen je Profipackung für Mittelformatkameras vor, um der Verbrauchernachfrage nachzukommen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220321005043/de/

Kodak Moments announces new 120 Format Gold 200 film (Photo: Business Wire)

Kodak Moments announces new 120 Format Gold 200 film (Photo: Business Wire)

„Das 120er-Filmformat wurde bereits 1901 für das Kameramodell Brownie Nr. 2 eingeführt“, erklärte Thomas Mooney, Manager Film Capture Products, Kodak Moments Division. „Auch wenn es diesen Film bereits seit 120 Jahren gibt, ist es weiterhin eines der beliebtesten Filmformate, das heute im Gebrauch ist. Einer der Hauptgründe für seine Popularität ist die Tatsache, dass das größere Filmnegativ erheblich vergrößert werden kann, ohne Bildqualität einzubüßen. Dies ist eine großartige Gelegenheit für aufstrebende Fotografen, die von 35mm auf Mittelformatfotografie umsteigen möchten.“

Der neue Typ 120 Kodak Professional Gold 200 ist ein kostengünstiger Farbfilm der Einstiegsklasse mit einer idealen Kombination aus warmen gesättigten Farben, feinkörniger Bildqualität und hoher Schärfe. Er wurde für Fotografen aller Stufen für Tageslicht- und Blitzlichtfotografie konzipiert.

Der Typ 120 Gold 200 Film ist ab heute für Groß- und Einzelhändler und Vertriebe in der ganzen Welt erhältlich und soll im Preis um 25 Prozent niedriger liegen als das vergleichbare Angebot von PORTRA und EKTAR.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kodakprofessional.com

Folgen Sie uns auf Twitter @kodakprofilmbiz und Instagram @KodakProfessional

Liken Sie uns auf Facebook www.facebook.com/kodakprofessional

Kodak Moments ist ein führender, weltweit tätiger Anbieter von Fotoprodukten und -dienstleistungen für Einzelhändler, Verbraucher und Unterhaltungsobjekte. Wir inspirieren Verbraucher dazu, ihre Erinnerungen in innovative, hochwertige Fotoprodukte und wirklich bedeutsame Erfahrungen umzusetzen und damit zum Leben zu erwecken. Mit mehr als 100.000 Verbraucher-Touchpoints in 30 Ländern weltweit besteht unsere Mission darin, die bevorzugte Verbrauchermarke zu sein, wenn es darum geht, die unvergesslichen Augenblicke des Lebens zu feiern und festzuhalten – von großen Veranstaltungen bis hin zu alltäglichen Geschehnissen, die von Bedeutung sind.

©2022 Kodak Moments Division, Kodak Alaris Inc. Die Marke Kodak und ihre Handelsaufmachung werden unter Lizenz von der Eastman Kodak Company genutzt.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.