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KnowBe4 startet neues Cybersicherheits-Spiel „Hack-A-Cat“ auf Roblox

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Präsentiert von Businesswire

KnowBe4, der Anbieter der weltweit größten Plattform für Sicherheitsschulungen und Phishing-Simulationen, hat heute die Einführung seines neuen Spiels „Hack-A-Cat“ rund um Cybersicherheit bekannt gegeben. Erhältlich ist das Spiel auf Roblox, einer der derzeit beliebtesten Spieleplattformen auf dem Markt.

Das Spiel ist die erste Veröffentlichung von KnowBe4 auf der Roblox-Plattform und soll junge Menschen über Cyberbedrohungen und bewährte Verfahren im Bereich der Cybersicherheit aufklären.

Bei „Hack-A-Cat“ können bis zu vier Spieler in die Rolle einer Katze oder einer Maus schlüpfen und gegeneinander antreten, um Tokens zu sammeln und ihre Ziele zu erreichen. Die Aufgabe der Katzen besteht darin, ihren Thunfisch zu transportieren, bevor die Zeit abläuft. Die Mäuse hingegen versuchen, das Vorhaben der Katzen durch echte Sicherheits-Hacking-Taktiken zu sabotieren. Unabhängig von der jeweiligen Rolle vermittelt das Spiel den Spielern wichtige Kenntnisse zu Cybersicherheitsthemen durch Lektionen über E-Mail-Sicherheit, das Erkennen von Cyber-Bedrohungen und vieles mehr.

„Unser ‚Hack-A-Cat‘-Spiel ist eine einzigartige Gelegenheit, das Interesse an Cybersicherheit bei einem jüngeren Publikum zu wecken, das Roblox nutzt“, so Stu Sjouwerman, CEO bei KnowBe4. „Aufklärung über Cybersicherheit ist in jedem Alter wichtig – vor allem für junge Menschen, die viel Zeit im Internet verbringen und dabei Sicherheitsbedrohungen ausgesetzt sind, derer sie sich oft gar nicht bewusst sind. ‚Hack-A-Cat‘ ist Spiel und Tool zugleich, da es das Bewusstsein für Cybersicherheit fördert und die Spieler anleitet, sich sicher in der digitalen Welt zu bewegen.“

Um mehr über das Spiel zu erfahren und herauszufinden, wie man auf die Roblox-Plattform zugreift, klicken Sie hier.

Über KnowBe4

KnowBe4, der Anbieter der weltweit größten Plattform für Sicherheitsschulungen und Phishing-Simulationen, wird von mehr als 60.000 Unternehmen auf der ganzen Welt genutzt. Das von dem IT- und Datensicherheitsspezialisten Stu Sjouwerman gegründete Unternehmen KnowBe4 unterstützt Unternehmen dabei, die menschlichen Aspekte der Sicherheit zu berücksichtigen. Dazu wird das Bewusstsein für Ransomware, CEO-Betrug und andere Social-Engineering-Taktiken durch einen neuartigen Ansatz für Sicherheitstrainings geschärft. Kevin Mitnick, ein international anerkannter Experte für Cybersicherheit und Chief Hacking Officer bei KnowBe4, trug auf der Grundlage seiner umfassend dokumentierten Taktik des Social Engineering zur Gestaltung der KnowBe4-Schulungen bei. Zehntausende von Unternehmen verlassen sich auf KnowBe4, um ihre Endanwender als ihre letzte Verteidigungslinie zu mobilisieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.