Klas stellt Kortex™ V vor, einen mobilen Leitstand zur dezentralen Entscheidungsfindung

Klas, ein weltweit führender Anbieter von Edge-Technologien, kündigt die Verfügbarkeit von Kortex V an, einem skalierbaren mobilen Leitstand für die dezentrale Entscheidungsfindung. Kortex V wurde entwickelt, um rechenintensive Anwendungen für Command, Control and Communications (C3) und private Multi-Clouds in anspruchsvollen Umgebungen mit eingeschränkter, verweigerter, unterbrochener und begrenzter Konnektivität (DDIL) zu unterstützen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231206445094/de/

Kortex™ V, from Klas, the ultimate in highly-mobile command post technology.

Kortex V decentralizes C3 capabilities and disperses them in a rugged, modular, battery-backed, TrueTactical™ form factor for resiliency. High-performance compute is located where data adds value, supporting more efficient operations where connectivity is challenging. (Photo: Business Wire)

Kortex™ V, from Klas, the ultimate in highly-mobile command post technology.

Kortex V ist die erste kommerziell erhältliche Computing-Plattform, die die Modernisierung des Leitstandes unterstützt, indem sie den zentralisierten Monolithen von Servern durch eine Architektur mit verteilten Hochleistungsrechnern ersetzt, wodurch ein stabiler Leitstandbetrieb unterstützt wird.

„Um ein datengestütztes gemeinsames Betriebsbild zu unterstützen, müssen Daten oder Informationen ständig dorthin gebracht werden, wo sie gebraucht werden und wenn sie gebraucht werden“, erklärt Chris Ericksen, CRO bei Klas. „Mit Kortex V vereinfachen wir den Prozess der Generierung und des Austauschs von Informationen im Feld. Indem wir uns an die taktische Grenze begeben, eliminieren wir das Potenzial für Ausfälle und Durchsatzengpässe, die mit der Notwendigkeit verbunden sind, alle Daten an einen zentralen Standort zu übermitteln.“

Kortex V ist das Gehirn, auf dem ein gemeinsames operatives Bild als Teil eines modernen, belastbaren und verteilten Leitstandes auf Brigade- und Divisionsebene erstellt wird, mit Rechenleistungen für die Entscheidungsfindung vor Ort und aus der Ferne sowie mit Interkonnektivität für den Informationsaustausch.

„Um einen überlebensfähigen Leitstand zu schaffen, muss jeder Datenerfassungsknotenpunkt von Personal, Fahrzeug und Hilfssystemen über eine entsprechend skalierte, robuste Rechenleistung verfügen“, so Lawrence Hollister, CGO bei Klas Government. „Mit unserem batteriegestützten Voyager-Gehäuse erreichen wir eine größere Mobilität und die Flexibilität, rasch zum Einsatz zu kommen und gleichzeitig eine konsistente Umgebung mit belastbaren operativen Systemen in einem sich ständig verändernden taktischen Umfeld zu schaffen.“

Kortex V basiert auf der VoyagerVM 4.0 mit Unterstützung für bis zu 70 Intel® Xeon® D (10. Generation) Prozessorkerne sowie einem Netzwerk- oder Konnektivitätsmodul in einem einzigen Gehäuse. Jeder VoyagerVM 4.0 verfügt über vier 25-Gbps-Ethernet-Schnittstellen zur Unterstützung flexibler Netzwerkarchitekturen und Redundanz. Mit einem aggregierten Netzwerkdurchsatz von bis zu 100 Gbit/s unterstützt VoyagerVM 4.0 eine größere Anzahl von Datenströmen mit hoher Bandbreite, wie z. B. Video, die mit integrierter ML/AI-Inferenz verarbeitet werden, um mehr Informationen zu sammeln.

Einzigartig an VoyagerVM 4.0 ist die innovative Erweiterungsschnittstelle, die es jedem mobilen Leitstand ermöglicht, mehrere oder unterschiedliche IT-Anforderungen zu unterstützen. Für erweiterte Intelligenz fügen Sie einfach ein GPU-Erweiterungsmodul hinzu, und für eine größere Datenerfassung fügen Sie einfach ein Speichererweiterungsmodul hinzu.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie bitte: https://www.klasgroup.com/products-gov/kortex-v/

Über Klas

Klas ist ein Ingenieur- und Designunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung innovativer Kommunikationslösungen für den Netzwerkrand. Das Unternehmen hat sich auf die Integration von Unternehmensnetzwerken von weltweit führenden IT-Unternehmen mit speziell entwickelten Hardware- und Softwareplattformen spezialisiert, die den Marktanforderungen und den strengsten Umweltanforderungen entsprechen. Klas arbeitet mit strategischen Partnern wie Cisco, Dell und Microsoft zusammen, um Edge-Implementierungen in den Bereichen Behörden, Transport und Automotive zu unterstützen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.klasgroup.com.