Ittiam Systems veröffentlicht MPEG-H-Audio-Decoder

Ittiam Systems kündigt die Verfügbarkeit der hochmodernen MPEG-H-Audio-Decoder-Software für Low-Complexity- und Baseline-Profile über GitHub an, um die breite Anwendung der Technologie in Endverbraucherprodukten und -lösungen zu ermöglichen.

Ittiam hat seine Kompetenzen zur Entwicklung und Umsetzung von Audiostandards für Plattformen genutzt, die zukünftig Milliarden von Nutzern zugutekommen sollen. Die Zusammenarbeit mit führenden Experten der Branche hat dabei viele wertvolle Anregungen zur besonders guten Tauglichkeit für aktuelle Anwendungen beigetragen. Diese völlig neue, hochmoderne Audiotechnologie vereint höchstes Fachwissen im Bereich von Audioalgorithmen mit Ittiams fundiertem Know-how zur effizienten Plattformoptimierung und -implementierung.

„Als Nischenunternehmen im Bereich des geistigen Eigentums, das auf die Bereitstellung von Medieninhalten der nächsten Generation mit der in seiner Klassen besten Qualität, Leistung und Energieeffizienz spezialisiert ist, betrachten wir es als eine große Auszeichnung, mit den weltweit führenden Experten für Audiotechnologien zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns, dass es uns durch die enge Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg gelungen ist, mit MPEG-H-Audio das räumliche Hören der Zukunft zu ermöglichen und somit ein neues Zeitalter des auditiven Erlebens einzuläuten“, erklärte Mukund Srinivasan, President, Ittiam America und Chief Business Officer von Ittiam Systems.

Über Ittiam Systems Private Limited

Ittiam Systems ist ein bewährter Lösungsanbieter für weltweit führende Unternehmen im Bereich Multimedia, der mit seinen intelligenten Audio-Video-Technologien und -Lösungen Erlebnisse der nächsten Generation ermöglicht. Die Produkte von Ittiam sind hochgradig funktionell und können auch komplexeste technologische Herausforderungen der Kunden erfüllen, sodass diese in kürzester Zeit leistungsstarke, effiziente und zuverlässige Audio- und Videoprodukte bereitstellen können. Die Lösungen von Ittiam bilden das Herz von Millionen von Lifestyle-Produkten, die die Mobilität, den Zugang zu Inhalten, die Vernetzung und die zwischenmenschliche Kommunikation fördern.