Inuitive wählt fortschrittliche ISP-IP-Lösung von VeriSilicon für seinen KI-Vision-Prozessor

VeriSilicon (688521.SH) gibt bekannt, dass Inuitive, ein führendes Unternehmen bei Vision-on-Chip-Prozessoren, seinen Dual-Channel-Bildsignalprozessor (ISP) IP mit geringer Latenz und geringem Energieverbrauch in seinen massenproduzierten KI-Vision-Prozessor NU4100 integriert hat. Diese Integration bringt herausragende Bildgebungs- und Seherfahrungen bei Robotern, Augmented Reality (AR), Virtueller Realität (VR), Mixed Reality (MR), Drohnen und vielen anderen Anwendungen.

Der NU4100 von Inuitive ist ein hochintegrierter Single-Chip mit hochwertiger 3D-Tiefenwahrnehmung, verbesserter KI-Verarbeitung und integrierten VSLAM-Funktionen (VSLAM: Visual Simultaneous Localization and Mapping). Er kann große Datenmengen von mehreren Kameras mit 4K-Auflösung mit geringer Latenz und niedrigem Energieverbrauch verarbeiten. Als leistungsfähiger Bildprozessor verfügt er erstmals über eine optimierte eingebettete Bildarchitektur, die effektiv eine Reihe von Rechenblöcken kombiniert, einschließlich Computer Vision Engine und Deep Learning (CNN)-Verarbeitung.

Der ISP von VeriSilicon bietet eine hohe Durchsatzverarbeitungskapazität und eignet sich für eine breite Palette von Anwendungen für den KI-Vision-Prozessor NU4100. Er unterstützt unter anderem mehrere Kameras mit Multi-Kontext-Management, HDR (High Dynamic Range) und fortschrittliche Rauschunterdrückung, was die Gesamtleistung des Vision-Prozessors erheblich verbessert.

Dor Zepeniuk, CTO bei Inuitive, äußert sich wie folgt: „Unser hochleistungsfähiger KI-Vision-Prozessor NU4100 hat mit seiner einzigartigen Kombination aus 3D-Vision, KI und VSLAM-Fähigkeiten einen neuen Maßstab in der Branche gesetzt. Wir schätzen die fortschrittlichen Technologien und Dienstleistungen von VeriSilicon sehr und arbeiten eng mit ihnen an Roadmap-Prozessoren zusammen, um ultimative Single-Chip-Lösungen für Robotik und verschiedene Anwendungen bereitzustellen und damit entscheidende Herausforderungen im Bereich der Bildverarbeitung anzugehen.“

Wei-Jin Dai, Executive Vice President und General Manager der IP-Sparte bei VeriSilicon, erklärt: „Robotik sowie AR/VR/MR-Anwendungen repräsentieren die Spitze der Innovation, die von progressiven Technologien angetrieben wird. Mit unserem umfassenden IP-Portfolio für die intelligente Glass-to-Glass-Pixel-Verarbeitung und den IP-Subsystemen mit unserer einzigartigen FLEXA-Technologie, die geringe Latenzzeiten von der Sicht bis zur Video- und KI-Verarbeitung ermöglicht, wird VeriSilicon in diesen Bereichen durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie Inuitive aktiv Innovationsarbeit betreiben.“

Über Inuitive

Die revolutionären Vision-on-Chip-Prozessoren von Inuitive bieten erstmals All-in-One-Chips, die eine breite Palette von integrierten Fähigkeiten, herausragende Leistung, optimale Größe und Kosteneffizienz bieten. Diese bahnbrechenden Prozessoren unterstützen gleichzeitig Tiefenwahrnehmung, Positionierung, Standortalgorithmen (SLAM) und KI-basierte Objekterkennung, während die Systemlatenz und Reaktionszeit dramatisch verkürzt werden. Dies spart Energie und verbessert die Gesamtleistung (hohe Bildfrequenz und Kameraauflösung sowie ein weites Sichtfeld).

Gemeinsam mit seinem technologischen Ökosystem an Partnern im Bereich der Maschinenwahrnehmung, Softwareentwicklung und kommerziellen Fertigung integriert Inuitive seine unternehmenstauglichen Sensor- und Prozessormodule in die Robotik, Drohnen, AR, VR, MR, AIoT und 3D-Wahrnehmungsanwendungen seiner Kunden und ermöglicht ein visuelles Verständnis auf menschenähnlichem Niveau mit optimalen Fähigkeiten und überragender Leistung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.inuitive-tech.com.

Über VeriSilicon

VeriSilicon ist bestrebt, seinen Kunden plattformbasierte, allumfassende, kundenspezifische Siliziumdienste und Halbleiter-IP-Lizenzierungsdienste aus einer Hand anzubieten, die das eigene Halbleiter-IP nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.verisilicon.com