IDEMIA stellt eSIM Service für KDDI bereit

IDEMIA, der weltweit führende Anbieter im Bereich Augmented Identity, wird sein Smart Connect Subscription Management und Hub für eSIM-fähige Laptops und PCs für Unternehmenskunden bereitstellen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20191128005462/de/

(Photo: Business Wire)

KDDI wird die Plattform Smart Connect von IDEMIA für seine Technologie für das eSIM-Management einsetzen und japanischen Unternehmen damit Verbindungen über den Mobilfunk ermöglichen. Auf diese Weise haben die Mitarbeiter im Außendienst jederzeit und überall eine Internetverbindung, ohne auf WLAN oder physische SIM-Karten angewiesen zu sein.

Die Firmenkunden von KDDI in Japan werden ihre Mitarbeiter mit einer sicheren und zuverlässigen Mobilfunkanbindung auf ihren eSIM-fähigen Windows-10-Geräten ausstatten. Dank des Smart Connect Hubs von IDEMIA können IT-Administratoren in Unternehmen die eSIM-Konnektivität einfach aus der Ferne über ihre bestehende Plattform für eine einheitliche Verwaltung von Endgeräten (Unified Endpoint Management, UEM) aktivieren, bereitstellen und verwalten.

Die Entscheidung von KDDI für den Smart Connect Hub von IDEMIA ist aufgrund seiner Fähigkeit zur schnellen Unterstützung neuer eSIM-Geräte gefallen, ohne dass Modifikationen an ihrem bestehenden B/OSS erforderlich sind. IDEMIA wird die Zusammenarbeit mit KDDI fortsetzen, um eine starke Geschäftsbeziehung zu pflegen und gemeinsam eine führende Rolle im Bereich der eSIM-Konnektivität einzunehmen.

„In Zeiten hoher Konnektivitätsanforderungen möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, jeden möglichen eSIM-Anwendungsfall zu unterstützen. Mit unseren innovativen und einzigartigen Lösungen kann IDEMIA erstklassige Technologie für KDDI bereitstellen“, sagte Emir Aboulhosn, VP Connectivity Domain, Digital Business Unit bei IDEMIA.

„In seiner Mission, japanischen Unternehmenskunden, die auf der ganzen Welt unterwegs sind, mehr Flexibilität zu bieten und die Konnektivität zu verbessern, begleiten wir unseren Kunden KDDI mit großer Freude“, ergänzte Nobuyoshi Nezu, Representative Director der japanischen Niederlassung von IDEMIA.

Über IDEMIA

IDEMIA, der weltweit führende Anbieter im Bereich „Augmented Identity‟, stellt eine vertrauenswürdige Umgebung bereit, in der Bürger und Verbraucher gleichermaßen in der Lage sind, ihre täglichen Aktivitäten (wie z. B. Bezahlen, Vernetzen und Reisen) sowohl in der physischen als auch in der digitalisierten Welt auszuführen.

Die Sicherung unserer Identität ist in der Welt, in der wir heute leben, von allergrößter Bedeutung. Mit unserem entschiedenen Eintreten für „Augmented Identity‟, eine Identität, die für Privatsphäre und Vertrauen sorgt und sichere, authentifizierte und verifizierbare Transaktionen gewährleistet, definieren wir die Art und Weise neu, wie wir denken, wie wir produzieren und wie wir eines der wichtigsten Güter – unsere Identität – für Personen oder Objekte nutzen und schützen, und zwar immer und überall dort, wo es um Sicherheit geht. Wir stellen „Augmented Identity‟ für internationale Kunden aus den Sektoren Finanzen, Telekommunikation, Identitätsdienste, öffentliche Sicherheit und IoT bereit.

IDEMIA beschäftigt 13 000 Mitarbeiter weltweit und hat Kunden in 180 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.idemia.com / Folgen Sie @IDEMIAGroup auf Twitter