Hyundai-Kia Motors weitet die Nutzung des Supports von Rimini Street auf seine Oracle-Datenbanksoftware aus, um alle ausländischen Niederlassungen und Tochtergesellschaften weltweit einzubeziehen

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von Unternehmenssoftware-Produkten und -Services, der führende Drittanbieter von Support für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und Salesforce-Partner, gab heute bekannt, dass Hyundai-Kia Motors seine Support-Vereinbarung mit Rimini Street bezüglich der Oracle-Datenbanksoftware auf alle seine Tochtergesellschaften und Niederlassungen im Ausland ausgeweitet hat. Hyundai-Kia Motors, ein führender globaler Automobilhersteller, wechselte 2019 von Oracle zu Rimini Street Support und erweiterte die Vereinbarung aufgrund der hohen Zufriedenheit des Unternehmens mit den Support-Services von Rimini Street und den positiven Auswirkungen, die dies auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens hatte. Dank der durch den Wechsel zum Rimini Street Support eingesparten Zeit, Kosten und Ressourcen konnte Hyundai-Kia Motors seine beträchtlichen Einsparungen bei Support und Wartung in die Finanzierung von Innovationsprojekten reinvestieren – einschließlich in den Bereichen autonomes Fahren, Fahrzeugkonnektivität und Elektrifizierung – um das Wachstum in einem hart umkämpften Automobilmarkt voranzutreiben.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200909005995/de/

Hyundai-Kia Motors Expands Use of Rimini Street Support for its Oracle Database Software To Include All Overseas Branches And Affiliates Worldwide (Photo: Business Wire)

Das Unternehmen weitet die Support-Services weltweit aus, um dazu beizutragen, Mehrwert und ROI zu maximieren

Hyundai-Kia Motors wählte Rimini Street ursprünglich für den Support seiner Oracle-Datenbank, da die Ausgaben für Wartung und Support einen beträchtlichen Teil des gesamten IT-Betriebsbudgets des Unternehmens beanspruchten. Das Unternehmen erweiterte dann den Support über die Oracle-Datenbank-Software hinaus, nachdem es mit den erstklassigen Support-Services von Rimini Street sehr zufrieden war. Jetzt weitet Hyundai-Kia Motors die Nutzung des Rimini-Street-Supports weltweit auf 20 seiner Konzerngesellschaften und -niederlassungen aus, die sich in den Vereinigten Staaten, Südamerika, Europa und dem Nahen Osten befinden, um die Wartungskosten weiter zu senken und auch an diesen Standorten einen qualitativ besseren Support zu erhalten.

„Wir haben beschlossen, den reaktionsschnellen Support von Rimini Street auf unsere Tochtergesellschaften und Niederlassungen weltweit auszuweiten, um die Kosten weiter zu senken und unser IT-Personal an diesen Standorten zu entlasten, damit es sich auf strategischere Initiativen innerhalb des Unternehmens konzentrieren kann“, sagte Hee-gon Kim, Leiter des Cloud Technology Teams von Hyundai-Kia Motors. „Wir können die eingesparten Ressourcen nutzen, um fortschrittliche technische Innovationen zu entwickeln, wie z. B. in den Bereichen autonomes Fahren und Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Das treibt unser Wachstum auf dem wettbewerbsintensiven Markt der Automobilhersteller voran.“

Rimini Streets lange Erfolgsgeschichte im Bereich Datenbank-Support

Hyundai-Kia Motors kann seine betriebsnotwendige Oracle-Datenbank-Software ab dem Zeitpunkt der Umstellung auf den Rimini Street Support mindestens 15 Jahre lang ohne kostspielige und unnötige Upgrades weiter nutzen. Rimini Street unterstützt Oracle-Datenbankkunden auf der ganzen Welt mit Implementierungen, die von einem einzelnen Server bis hin zu großen, komplexen Umgebungen mit Tausenden von globalen Datenbankinstanzen reichen. Allen Kunden von Rimini Street wird ein Primary Support Engineer (PSE) zugewiesen, der von einem Team aus funktionalen und technischen Spezialisten mit durchschnittlich 15 Jahren Erfahrung mit dem spezifischen Unternehmenssoftwaresystem des Kunden unterstützt wird.

„Unser Team erhält nun einen schnelleren Support durch Spezialisten für unsere spezifische Oracle-Datenbank-Bereitstellung. Im Vergleich zum Software-Lieferanten sind wir mit der Qualität des technischen Supports durch unser Team von Primary Support Engineers sehr zufrieden“, so Kim weiter.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Hyundai-Kia Motors weiter auszubauen, um den Support für ihre Oracle-Landschaft auf alle ihre Tochtergesellschaften und Niederlassungen im Ausland auszudehnen. Bis heute hat Rimini Street über 900 Oracle-Datenbankkunden auf der ganzen Welt gewonnen, die von signifikanten Einsparungen und der umfassenden Erfahrung des Unternehmens im Bereich Datenbank-Support profitieren – ein Know-how, das Hyundai-Kia Motors anfangs überzeugte“, sagte Hyung-wook „Kevin“ Kim, Regional General Manager für Korea bei Rimini Street. „Hyundai-Kia Motors reinvestiert seine Ersparnisse aus der Einführung des Drittanbieter-Supports in innovative Technologien und Projekte, die das Unternehmen von der Konkurrenz abheben und ein kontinuierliches Wachstum fördern. Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit Hyundai-Kia Motors.“

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ist ein internationaler Anbieter von Produkten und Serviceleistungen für Enterprise-Software, der führende Drittanbieter von Supportleistungen für Oracle- und SAP-Softwareprodukte sowie Salesforce-Partner. Das Unternehmen bietet ein ultra-reaktives, integriertes Premium-Applikationsmanagement und Support-Dienste, mit denen Lizenznehmer von Unternehmenssoftware bedeutende Kosten einsparen, Ressourcen für Innovationen freisetzen und bessere Geschäftsergebnisse erreichen können. Mehr als 2.100 Fortune-500-, Fortune-Global-100-, mittelständische Unternehmen, Organisationen des öffentlichen Sektors und andere Organisationen aus einem breiten Spektrum von Branchen vertrauen auf Rimini Street als ihren vertrauenswürdigen Anbieter von Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen. Wenn Sie mehr erfahren wollen, besuchen Sie http://www.riministreet.com, folgen Sie @riministreet auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bei bestimmten Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich nicht um historische Tatsachen, sondern um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen begleitet von Wörtern wie „möglicherweise“, „sollte“, „würde“, „planen“, „beabsichtigen“, „annehmen“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potenziell“, „scheinen“, „anstreben“, „weiterhin“, „zukünftig“, „werden“, „erwarten“, „Prognose“ oder anderen ähnlichen Wörtern, Wendungen oder Ausdrücken. Alle Aussagen, die sich auf die Erwartungen von Rimini Street hinsichtlich der erwarteten Verwendung der Erlöse aus dem in dieser Pressemitteilung beschriebenen Angebot beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Geschäfte von Rimini Street und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich davon abweichen. Diese Risiken und Unwägbarkeiten umfassen unter anderem die Dauer und die wirtschaftlichen, betrieblichen und finanziellen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Geschäft von Rimini Street sowie die Maßnahmen, die von Regierungsbehörden, Kunden oder anderen als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie ergriffen werden; katastrophale Ereignisse, die das Geschäft von Rimini Street oder das unserer aktuellen und zukünftigen Kunden stören; Änderungen im Geschäftsumfeld, in dem Rimini Street tätig ist, einschließlich Inflation und Zinssätze sowie allgemeine finanzielle, wirtschaftliche, regulatorische und politische Bedingungen, die die Branche, in der Rimini Street tätig ist, beeinflussen; nachteilige Entwicklungen in anhängigen Rechtsstreitigkeiten oder in staatlichen Untersuchungen oder neue Rechtsstreitigkeiten; der Bedarf und die Fähigkeit von Rimini Street, zusätzliche Eigen- oder Fremdfinanzierung zu günstigen Bedingungen zu beschaffen, und die Fähigkeit von Rimini Street, Cashflows aus der Geschäftstätigkeit zu generieren, um erhöhte Investitionen in die Wachstumsinitiativen von Rimini Street zu finanzieren; die Angemessenheit der liquiden Mittel von Rimini Street, um unseren Liquiditätsbedarf zu decken; die Bedingungen und Auswirkungen der ausstehenden 13,00 % Vorzugsaktien der Serie A von Rimini Street; Änderungen bei Steuern, Gesetzen und Vorschriften; wettbewerbsfähige Produkte und Preisgestaltung; Schwierigkeiten bei der profitablen Verwaltung des Wachstums; die Kundenakzeptanz der kürzlich eingeführten Produkte und Dienstleistungen von Rimini Street, einschließlich unserer Application Management Services (AMS), der erweiterten Datenbanksicherheit bei Rimini Street und der Dienstleistungen für die Salesforce Sales Cloud und Service-Cloud-Produkte, zusätzlich zu anderen Produkten und Dienstleistungen, die Rimini Street voraussichtlich in naher Zukunft einführen wird; den Verlust eines oder mehrerer Mitglieder des Management-Teams von Rimini Street; die Ungewissheit über den langfristigen Wert der Beteiligungspapiere von Rimini Street; und jene Risiken, die unter der Rubrik „Risikofaktoren“ im Quartalsbericht von Rimini Street auf Formular 10-Q, das am 5. August 2020 eingereicht wurde, und im Prospektnachtrag vom 14. August 2020 im Zusammenhang mit dem übernommenen öffentlichen Angebot der Stammaktien von Rimini Street, das am 18. August 2020 endete und von Zeit zu Zeit durch andere Einreichungen von Rimini Street bei der Securities and Exchange Commission aktualisiert wurde, erörtert wurden. Weiterhin kommen in den zukunftsgerichteten Aussagen die Erwartungen, Pläne oder Prognosen von Rimini Street hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und Ansichten zum Datum dieser Mitteilung zum Ausdruck. Rimini Street geht davon aus, dass nachfolgende Ereignisse und Entwicklungen zu einer Veränderung der Einschätzungen von Rimini Street führen werden. Während sich Rimini Street das Recht vorbehält, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, lehnt Rimini Street diesbezügliche Verpflichtungen ausdrücklich ab, sofern sie nicht gesetzlich vorgeschrieben sind. Es wird darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen in Bezug auf die Einschätzungen von Rimini Street nach dem Datum dieser Mitteilung nicht als verbindlich angesehen werden dürfen.

© 2020 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. „Rimini Street“ ist eine in den USA und anderen Ländern gesetzlich geschützte Marke von Rimini Street, Inc., und Rimini Street, das Rimini Street-Logo und Kombinationen davon sowie weitere mit TM gekennzeichnete Marken sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Marken bleiben Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber, und sofern nichts anderes angegeben ist, erhebt Rimini Street keine Ansprüche auf eine Zugehörigkeit zu, Billigung von oder Verbindung mit derartigen Markeninhabern oder anderen in dieser Mitteilung genannten Unternehmen.