Hoher Sicherheitsstandards von Eagle Eye Networks mit Audits SOC 2 Typ 2 und ISO 27001 validiert

Eagle Eye Networks, das weltweit führende Unternehmen für Cloud-Videoüberwachung, hat heute den erfolgreichen Abschluss der SOC 2-Prüfung (System and Organization Controls, System- und Organisationskontrollen) Typ 2 bekanntgegeben. Hierbei handelt es sich um einen strengen Sicherheitsstandard, mit dem bescheinigt wird, dass die Richtlinien und Verfahren von Eagle Eye Networks für Sicherheit bei Schutz und Verwaltung von Kundendaten sorgen. Das Unternehmen hat zudem die Einhaltung der ISO 27001 Sicherheitsstandards fertigstellt.

Mit dem Audit SOC 2 Typ 2 wurden die internen Kontrollen über einen Zeitraum von sechs Monaten bewertet. Damit wurde sichergestellt, dass Eagle Eye Networks die vom American Institute of Certified Public Accountants (AICPA, Berufsverband der US-amerikanischen Wirtschaftsprüfer) definierten Kriterien für Trust Services erfüllt. Diese Kriterien sind Sicherheit, Verfügbarkeit, Prozessintegrität, Vertraulichkeit und Datenschutz.

„Unsere Kundschaft weiß die Priorität zu schätzen, die Eagle Eye Networks der Daten- und Cybersicherheit einräumt. Dies ist eine der Grundlagen, auf denen unser Unternehmen aufbaut, und eine Verantwortung, die wir sehr ernst nehmen“, sagte Dean Drako, CEO von Eagle Eye Networks. „Dieses wichtige Audit bestärkt unsere Verpflichtung zu unserer Kundschaft und bietet eine unabhängige Validierung unserer laufenden Bemühungen, die Industriestandards einzuhalten und zu übertreffen.“

Eagle Eye Networks hat die SOC 2 Typ 1 im Dezember 2020 erfolgreich abgeschlossen. Eagle Eye Networks bietet auf seiner Website zusätzliche Ressourcen zu Daten- und Cybersicherheit an.

ÜBER EAGLE EYE NETWORKS

Eagle Eye Networks ist das weltweit führende Unternehmen für Cloud-Videoüberwachung und liefert cybersichere, cloudbasierte Videos mit künstlicher Intelligenz (KI) und Analysen, mit denen Unternehmen effizienter werden und die Welt sicherer wird. Das Eagle Eye Cloud VMS (Videomanagementsystem) ist die einzige Plattform, die stabil und flexibel genug ist, um die Zukunft der Videoüberwachung und -aufklärung zu gestalten. Eagle Eye hat seinen Hauptsitz in Austin, Texas, USA und betreibt Büros in Amsterdam, Bengaluru und Tokio. Mehr erfahren Sie unter een.com.