Press release

Griechisches Versicherungsunternehmen Eurolife ERB gewinnt bei den IMPACT Bite Awards 2019 mit FRISS für automatisierte Betrugsprävention

0
Präsentiert von Businesswire

Das griechische Versicherungsunternehmen Eurolife ERB hat mit seinem
KI-Ansatz zur Risikoeinschätzung und Betrugsprävention bei den IMPACT
BITE (Business IT Excellence) Awards 2019 in der Kategorie
IT-Geschäftsprozessverbesserung gewonnen. Die IMPACT Bite Awards sind
branchenübergreifend offen für alle Unternehmen, die erfolgreich IT- und
Techniksysteme integriert und/oder Initiativen auf den Gebieten IT- und
Kommunikationsinfrastruktur übernommen haben, um ihre Geschäftsziele zu
unterstützen. Eurolife ERB nahm mit seiner erfolgreichen Implementierung
der FRISS Lösung zur automatisierten Betrugsprävention am Wettbewerb
teil. Mithilfe dieser Lösung ist es dem Unternehmen gelungen, ihre
Verlustquote zu senken, die digitale Transformation voranzutreiben und
die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190612005695/de/

Die Eurolife & FRISS Teams, die den BITE Award erhalten (Photo: Business Wire)

Die Eurolife & FRISS Teams, die den BITE Award erhalten (Photo: Business Wire)

Eurolife ERB gehört zu den führenden griechischen
Versicherungsunternehmen und hat es sich zum Ziel gesetzt, das
Gefahrenpotenzial durch Betrug hinsichtlich künftiger Entschädigungen in
der Autoversicherungsbranche zu senken. Durch den Einsatz von
künstlicher Intelligenz hat Eurolife ERB in enger Zusammenarbeit mit
FRISS einen Prozess zur automatisierten und detaillierteren
Risikoeinschätzung entwickelt, um Anfragen schneller, umfassender und
sicherer zu verarbeiten. Dadurch konnte Eurolife ERB ihren Kundenservice
verbessern und erheblich dazu beitragen, die Qualität ihres Portfolios
beizubehalten.

John Kostoglou, CIO von Eurolife ERB: „Ich bin sehr stolz darauf, dass
wir diese Auszeichnung gewonnen haben. Es ist toll zu sehen, dass unser
Fokus auf Innovation und digitale Transformation anerkannt wird. Das
Betrugsrisiko ist für jedes Versicherungsunternehmen hoch, insbesondere
bei Policen in der Automobilbranche. Mithilfe von FRISS können wir hohe
Risiken und Betrug in Echtzeit erkennen. Diese hochmoderne Technologie
führt zur Verbesserung unserer Effizienz und zu Einsparungen. Beides
kommt unseren Kunden zugute.“

Simon Staadegaard, Sales Manager bei FRISS, sagt: „Es freut uns zu
sehen, dass sich unsere Bemühungen zur Betrugserkennung und unsere
Unterstützung zum ehrlichen Verhalten gegenüber Versicherung auszahlen.
Die Auszeichnung durch IMPACT zeigt, dass die Versicherungsbranche die
Leistungsfähigkeit unserer KI-Lösungen in Verbindung mit unserer
Branchenexpertise wirklich zu schätzen weiß. Das Projekt mit Eurolife
ERB verlief reibungslos. Es wurde zeitgerecht und innerhalb des
Budgetrahmens fertiggestellt. Wir freuen uns auf eine gemeinsame,
erfolgreiche und betrugsfreie Zukunft.“

Über Eurolife ERB

Eurolife ERB Insurance Group ist Mitglied von Fairfax Financial Holdings
Ltd. Dieses Unternehmen ist über seine Tochtergesellschaften in der
Versicherungs-, Rückversicherungs- und Vermögensverwaltungsbranche
tätig. Eurolife ERB Insurance Group entwickelt, vermarktet und bewirbt
über ihre Tochtergesellschaften in Griechenland und Rumänien moderne
Produkte und Services für sämtliche Versicherungsbelange der Gegenwart.
Zu den Konzerngesellschaften in Griechenland gehören die Eurolife ERB
Life Insurance SA, Eurolife ERB General Insurance SA und ERB Insurance
Brokers SA. Als führender Anbieter auf dem Allfinanzmarkt hat die Gruppe
ein breites Netzwerk von verbundenen Versicherungsagenturen in ganz
Griechenland aufgebaut. Zu den Konzerngesellschaften in Rumänien zählen
die Eurolife ERB Asigurari de Viata und Eurolife ERB Asigurari Generale.
Die Eurolife ERB Insurance Group verfügt über ein konsistent hohes
Ertragsniveau und Kapitalrücklagen weit über den europäischen Vorgaben
und kommt damit auch seiner Verantwortung gegenüber seinen Kunden nach.
Um seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, fließt ein
Teil des jährlichen Gewinns der Eurolife ERB Insurance Group in soziale
Projekte. Im Rahmen seines unternehmensweiten Programms für soziale
Verantwortung implementiert die Gruppe Aktionen: (a) für Lebensqualität
und Wohlbefinden, (b) für die Förderung von Bildung und Kultur, (c) für
Unternehmertum und Wirtschaft durch Unterstützung von mehr
Wahlmöglichkeiten und Optimismus für die Zukunft.

Weitere Informationen finden Sie auf eurolife.gr.

Über FRISS

FRISS konzentriert sich zu 100 % auf die automatisierte Betrugs- und
Risikoerkennung für Komposit-Versicherer weltweit. Die KI-basierten
Erkennungslösungen für Underwriting, Schadenbearbeitung und SIU haben
über 150 Versicherern geholfen, ihr Geschäft auszubauen. FRISS erkennt
Betrug, mindert Risiken und unterstützt die digitale Transformation. Die
Systeme lassen sich innerhalb von sechs Monaten im Rahmen von
Festpreisprojekten implementieren und die Versicherer erzielen bereits
im ersten Jahr einen ROI. Mit FRISS Lösungen senken Sie Ihre
Verlustquote, verwirklichen ein profitables Portfoliowachstum und
verbessern die Kundenzufriedenheit. www.friss.com