GCX entscheidet sich für Prodapt als strategischen Partner für IT-Transformation und Netzwerkbetrieb

Global Cloud Xchange (GCX), ein weltweit tätiger Anbieter von Netzwerkdiensten, hat sich für Prodapt, das größte und am schnellsten wachsende spezialisierte Unternehmen in der Connectedness-Branche, als strategischen Partner für die Transformation von IT-Systemen und Geschäftsprozessen sowie für die Bereitstellung von Managed Services für die Servicebereitstellung und die Sicherung des Servicebetriebs entschieden.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240109530189/de/

The senior leadership teams of GCX and Prodapt after finalizing the strategic partnership: GCX Chief of Staff Giancarlo Ferro (third from left), CIO TS Narayanan (fourth from left), MD-Managed Services Lorenzo Romano (second from right), with Prodapt CEO Harsha Kumar (second from left), EVP-Europe Mukul Gupta (extreme right), and Senior Partner Mandeep S Kwatra. (Photo: Business Wire)

Die internationalen Kunden von GCX benötigen hochgradig verfügbare und störungsfreie Netzwerkdienste, um digitale Hochgeschwindigkeitsverbindungen zu ermöglichen. Mit dieser neuen Partnerschaft wollen GCX und Prodapt eine stark automatisierte, agile Technologieinfrastruktur bereitstellen, die die Aktivierung von Diensten erheblich beschleunigt und die Netzwerkverwaltung rationalisiert, um den Kunden ein besseres digitales Erlebnis zu bieten.

Prodapt wird ein Target Operating Model für eine durchgängige Unternehmenstransformation entwerfen und implementieren. Dies umfasst die Optimierung von Kernprozessen, die Definition von End-to-End-Lösungen und die Modernisierung bestehender Systeme durch Cloud-native Best-of-Breed-Plattformen.

Carl Grivner, CEO von GCX, sagte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Prodapt, um unsere Reise in Richtung IT-Transformation zu beschleunigen und die nächste Generation von Benutzererfahrungen zu ermöglichen, während wir gleichzeitig die Automatisierung, Agilität und Transparenz unserer Servicebereitstellung und -sicherung vorantreiben.“ Grivner fuhr fort: „Mit Prodapt als unserem strategischen IT-Transformationspartner werden wir die Prozesse von der Bestellung bis zur Aktivierung und vom Problem bis zur Lösung vereinfachen und automatisieren, indem wir bessere Tools und eine gut verteilte, automatisierte Servicekapazität nutzen, um das globale Wachstum zu beschleunigen und die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu erfüllen.“

Harsha Kumar, CEO von Prodapt, sagte: „Angesichts der steigenden Nachfrage nach Digital- und Konnektivitätsdiensten müssen Netzwerkdienstleister sich intern transformieren, um Agilität für ihr Geschäft zu erreichen. Wir bei Prodapt freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit GCX bei dieser wichtigen Transformation, durch die ein digitales, skalierbares Betriebsmodell entwickelt wird, das das zukünftige Wachstum des Unternehmens unterstützt.“

Über Global Cloud Xchange

GCX Holdings Limited (Bermuda), agierend als Global Cloud Xchange (GCX), stellt Netzwerkdienste bereit, die die digitale Transformation für Unternehmen, Anbieter neuer Medien und Telekommunikationsanbieter unterstützen. Wir decken alle Aspekte der Cloud-zentrierten Konnektivität ab, inklusive verwaltetem SD-WAN und hybriden Netzwerken, Netzwerksicherheitsmanagement sowie direkten Cloud-Verbindungen und 100 Gbps+ Wellen. Mit über 30 Jahren Erfahrung ist GCX ein Experte auf dem Gebiet der Bereitstellung von Konnektivität in ganz Europa, dem Nahen Osten, Asien und Nordamerika, die über das riesige GCX-Seekabelnetz (das weltweit größte private Unterwasserkabelnetz) mit Erweiterungen in mehr als 200 Ländern weltweit gewährleistet wird. Um mehr über GCX zu erfahren, folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

Über Prodapt

Prodapt ist der größte und am schnellsten wachsende Spezialist in der Connectedness-Branche und wurde von Gartner als „Large, Telecom-Native, Regional IT Service Provider“ in Nordamerika, Europa und Lateinamerika bewertet. Prodapt hat sich durch seinen einzigartigen Fokus auf diesen Bereich ein umfangreiches Fachwissen im Bereich der transformativsten Technologien, die unsere Welt verbinden, angeeignet.

Prodapt ist ein zuverlässiger Partner für Unternehmen aller Ebenen im Bereich Connectedness. Wir entwerfen, konfigurieren und betreiben Lösungen für die digitale Landschaft, Netzwerkinfrastruktur und den Geschäftsbetrieb – und schaffen dabei Erlebnisse, die ihre Kunden begeistern.

Unsere Kunden vernetzen heute 1,1 Milliarden Menschen und 5,4 Milliarden Geräte miteinander und zählen zu den größten Telekommunikations-, Medien- und Internetunternehmen der Welt. Zu den Geschäftspartnern von Prodapt gehören Google, Amazon, Verizon, Vodafone, Liberty Global, Liberty Latin America, Claro, Lumen, Windstream, Rogers, Telus, KPN, Virgin Media, British Telecom, Deutsche Telekom, Cisco, Adtran, Samsung und viele mehr.

Prodapt beschäftigt über 6.000 Technologie- und Domänenexperten in mehr als 30 Ländern in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, Afrika und Asien. Prodapt ist Teil des seit 130 Jahren bestehenden Unternehmenskonglomerats The Jhaver Group, das über 30.000 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten weltweit hat.

Besuchen Sie www.prodapt.com, um weitere Informationen zu erhalten. Folgen Sie uns auf LinkedIn.