GamesBeat und Xsolla kündigen die Global 2024 Tour an, die Einblicke in die Spielindustrie und Initiativen zur Förderung der Vielfalt in Städte weltweit bringt

Xsolla, ein globales Unternehmen für den Handel mit Videospielen, freut sich, seine Partnerschaft mit VentureBeat und GamesBeat, einer führenden Quelle für Tech-Nachrichten und -Events, für seine bevorstehende 2024 Global Tour bekannt zu geben. Die Global 2024 Tour bringt eine aufregende Reihe von Veranstaltungen in Städte auf der ganzen Welt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231207085054/de/

(Graphic: Business Wire)

Diese Zusammenarbeit zwischen Xsolla und GamesBeat ist ein wichtiger Meilenstein in der Spieleindustrie. Die Tour beginnt in Austin, Texas, auf dem renommierten SXSW-Festival, wo sie führende Vertreter der Branche und Enthusiasten aus der ganzen Welt zusammenbringen wird.

Die 2024 Global Tour verspricht ein Schmelztiegel der Ideen zu werden, mit prominenten Persönlichkeiten aus der Gaming- und Tech-Industrie. Im weiteren Verlauf wird die Tour auf vier weitere Orte ausgeweitet, darunter verschiedene Städte in Europa und APAC, und bietet eine dynamische Plattform für Networking, Wissensaustausch und die Erkundung der neuesten Gaming-Technologien und Handelstrends.

Details zu weiteren Städten und Terminen werden noch bekannt gegeben, um das Potenzial der Tour zu unterstreichen, um ein breit gefächertes Publikum anzuziehen, darunter Spieleentwickler, Publisher und Technikbegeisterte.

„Wir freuen uns, die Global 2024 Tour mit GamesBeat zu starten und die klügsten Köpfe und leidenschaftlichsten Stimmen der Gaming-Community zusammenzubringen“, sagte Berkley Egenes, Chief Marketing and Growth Officer bei Xsolla. „Wir wollen Erkenntnisse austauschen und einen Dialog fördern, der die Branche vorantreibt. Die Einbeziehung verschiedener Stimmen und Perspektiven, insbesondere durch unsere Initiative Women in Gaming, ist ein Beweis für unser Engagement, allen Menschen auf der Welt einen gleichberechtigten Zugang zu Spielen und Technologie zu ermöglichen.“

Der Schwerpunkt der Tour auf Vielfalt und Inklusion wird durch die Partnerschaft zwischen Women in Gaming und Diversity & Games bei den GamesBeat-Veranstaltungen im Jahr 2024 weiter verdeutlicht. Diese Initiative unterstreicht das Engagement für die Schaffung eines integrativeren Spielumfelds.

Zusätzlich zur Tour wird GamesBeat vierteljährlich Live-Updates anbieten, um das Engagement der Community für die sich entwickelnde Spielelandschaft zu fördern. Diese innovativen strategischen Medienpartnerschaften werden durch den durchdachten und kreativen Prozess mit VB Lab ermöglicht, der sich darauf konzentriert, die richtigen Möglichkeiten für seine Partner zu schaffen.

„Die Zusammenarbeit mit Xsolla für die Global 2024 Tour ist ein bedeutender Meilenstein für GamesBeat“, sagte Gina Joseph, Chief Strategy Officer von VentureBeat. „Unsere Reise durch Städte wie Austin bedeutet mehr als nur eine Veranstaltung; sie zelebriert die Vielfalt, die Kreativität und das Potenzial der Gaming-Community. Mit unseren Live-Streams, vierteljährlichen Updates und Vordenker-Serien wollen wir allen Akteuren im Gaming-Ökosystem einen unvergleichlichen Mehrwert und Einblicke bieten.“

Ergänzend zu diesen Bemühungen wird Xsolla aufschlussreiche Quartalsberichte veröffentlichen, die einen tiefen Einblick in die neuesten Trends und Entwicklungen in der Glücksspielbranche bieten. Diese Berichte, VB Spotlight-Webinare und exklusive Inhalte von GamesBeat bieten einen umfassenden Überblick über die Entwicklung der Branche und bereichern den Dialog und die Erkenntnisse, die während der Global 2024 Tour ausgetauscht werden.

Für weitere Informationen über die GamesBeat und Xsolla Global 2024 Tour besuchen Sie bitte: https://xsolla.pro/gamesbeat-global-tour

Über Xsolla

Xsolla ist ein globales Unternehmen für den Handel mit Videospielen und verfügt über ein robustes und leistungsstarkes Paket von Tools und Dienstleistungen, die speziell für die Branche entwickelt wurden. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 hat Xsolla Tausenden von Spieleentwicklern und -verlagen jeder Größe dabei geholfen, ihre Spiele weltweit und auf verschiedenen Plattformen zu finanzieren, zu vermarkten, zu lancieren und zu monetarisieren. Als innovativer Marktführer im Spielehandel hat es sich Xsolla zur Aufgabe gemacht, die Komplexität des globalen Vertriebs, Marketings und der Monetarisierung zu lösen, um unseren Partnern zu helfen, mehr Regionen zu erreichen, mehr Umsatz zu generieren und Beziehungen zu Spielern auf der ganzen Welt aufzubauen. Xsolla hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, und unterhält Niederlassungen in Berlin, Seoul, Peking, Kuala Lumpur, Raleigh, Tokio und anderen Städten auf der ganzen Welt. Das Unternehmen unterstützt große Spielehersteller wie Valve, Twitch, Roblox, Epic Games, Take-Two, KRAFTON, Nexters, NetEase, Playstudios, Playrix, miHoYo und viele mehr.

Für weitere Informationen und um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: xsolla.com

Über VentureBeat

VentureBeat wurde 2008 gegründet und ist die führende journalistische Tech-Quelle für Nachrichten aus den Bereichen künstliche Intelligenz, Spiele und Tech-Nachrichten und -Ereignisse, die Führungskräften helfen, kluge Entscheidungen zu treffen. Wir erklären Ihnen die neuesten Technologie- und Gaming-Trends und haben dabei immer im Blick, was das Leben der Menschen verändert. Laut Techmeme gehören die Spieleautoren von VentureBeat zu den fünf Besten und sind in der Branche eine feste Größe, wenn es um zuverlässige Berichterstattung über die Spieleindustrie geht. Die Website wird jährlich von 49 Millionen Nutzern aufgerufen, hat 6 Millionen monatliche Einzelabrufe und 12 Millionen monatliche Seitenaufrufe. An den Veranstaltungen von VentureBeat und GamesBeat nehmen 39 Prozent der C-Suite-Entscheidungsträger teil und 80 Prozent der Entscheidungsträger, die sich auf transformative Technologien konzentrieren. Das Unternehmen hat 1,6 Millionen Follower auf Twitter, Facebook und LinkedIn.

VB Lab präsentiert, wie VentureBeat und GamesBeat mit ihren Partnern zusammenarbeiten. Das Unternehmen konzentriert sich auf strategische Beratung in den Bereichen Thought Leadership, Demand Generation und Branded Content Studio Services und bietet seinen strategischen Partnern außergewöhnliche Geschäftsergebnisse, indem es bewährte Prozesse einsetzt, bei denen wir zuhören, Ideen entwickeln und innovative Möglichkeiten und maßgeschneiderte Go-to-Market-Lösungen schaffen.

Für weitere Informationen und um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: venturebeat.com