Früherer IAM-Chefredakteur übernimmt Schlüsselposition bei Sisvel

Sisvel Group, Europas größtes Patentpool-Unternehmen, hat Joff Wild zum ersten Leiter des Bereichs „Inhalt und strategische Kommunikation“ ernannt. Herr Wild schließt sich der Firma nach einer 30-jährigen Journalismuslaufbahn an, von der er sich kürzlich zurückgezogen hat. Während dieser Zeit hat er die führende IP-Business-Informationsplattform IAM gegründet und war von 2003 bis 2021 als deren Chefredakteur tätig.

Von seinem Standort in Großbritannien aus wird Herr Wild mit anderen Mitgliedern des Sisvel-Teams zusammenarbeiten, um neue Angebote für die umfangreiche Liste der Partner des Unternehmens zu erstellen und sein weitreichendes technisches, juristisches, geschäftliches und strategisches Know-how mit der weiteren Patentgemeinschaft und ihren Entscheidungsträgern zu teilen.

„Ich verfolge Sisvels Fortschritt seit gut über einem Jahrzehnt und habe beobachtet, wie sich das Unternehmen zu einem großen globalen Akteur entwickelt hat“, sagt Wild. „Es blickt auf eine unglaubliche Erfolgsgeschichte der Zusammenarbeit mit hervorragenden Innovatoren zurück, um dynamische und flexible Patentvergabeprogramme zu erstellen und einem weiten Bereich von Organisationen Weltklasse-Technologien zu erschließen. Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit erhalte, diese Geschichte zu erzählen und dafür zu sorgen, dass Sisvels einzigartige Stimme deutlich gehört wird, während sich die Diskussionen um die Zukunft des IP verschärfen.“

Sisvels Firmenchef Mattia Fogliacco glaubt, dass Herrn Wilds Anstellung eine klare Aussage des Unternehmensziels und seines Engagements zur Gestaltung des Patentvergabebereichs darstellt. „Wir freuen uns, dass Herr Wild zu uns gekommen ist und sehen seine Ankunft als weiteren wichtigen Schritt in unserer Entwicklung“, führt er aus. „Die Perspektive und Erfahrung von Herrn Wild werden sich als außerordentlich wertvoll erweisen, während wir weiterhin Lösungen für die zunehmend komplexeren Aufgaben bei der Bereitstellung von innovativen Technologien finden, von denen ihre Erschaffer genauso wie ihre Implementierer profitieren können.“

Sisvel hat gegenwärtig 15 Linzenvergabeprogramme, die einen vielfältigen Bereich von Technologien wie Mobilkommunikation, das Internet der Dinge, WiFi, Audio- und Video-Verschlüsselung sowie digitale und Videoübertragungen abdecken. Seit seiner Gründung im Jahr 1982 hat das Unternehmen seinen Lizenzgeber-Partnern über 1 Milliarde Dollar an Gebühren eingebracht.

Über Sisvel

Sisvel wird von der Überzeugung geleitet, dass Zusammenarbeit, Erfindungsgabe und Effizienz wichtig sind, um die Bedürfnisse von Patentinhabern und denjenigen, die ihre Technologien nutzen möchten, zu vereinbaren. Auf einem komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Markt lassen wir uns von dem Prinzip leiten, durch die Entwicklung und Umsetzung von flexiblen, zugänglichen Kommerzialisierungslösungen faire Bedingungen für alle zu schaffen.

Sisvel – We Power Innovation

www.sisvel.com