Fluence gibt Preis für Erstemission bekannt

Fluence, ein führender Anbieter von Energiespeicherprodukten und -dienstleistungen sowie digitalen Anwendungen für erneuerbare Energien und Energiespeicherung, gab heute die Preisgestaltung für seine Erstemission von 31.000.000 Stammaktien der Klasse A bekannt, die der Öffentlichkeit zu einem Preis von 28,00 US-Dollar je Aktie angeboten werden. Der Handel mit den Stammaktien der Klasse A beginnt voraussichtlich am 28. Oktober 2021 am Nasdaq Global Select Market unter dem Symbol „FLNC“. Die Erstemission wird voraussichtlich am 1. November 2021 schließen und unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen.

Außerdem hat Fluence den Konsortialbanken eine 30-tägige Kaufoption eingeräumt, die diesen die Möglichkeit gibt, zusätzliche 4.650,000 Stammaktien der Klasse A zum Erstemissionspreis, abzüglich Emissionsabschläge und Provisionen, zu erwerben.

J.P. Morgan Securities LLC, Morgan Stanley, Barclays Capital Inc. und BofA Securities fungieren als gemeinsame federführende Book-Running-Manager für das Angebot. Citigroup Global Markets Inc., Credit Suisse Securities (USA) LLC, UBS Securities, LLC, Evercore Group L.L.C., HSBC Securities (USA) Inc. und RBC Capital Markets, LLC fungieren als gemeinsame Book-Running-Manager für das Angebot. Nomura Securities International, Inc., Robert W. Baird & Co. Incorporated, Raymond James & Associates, Inc., Seaport Global Securities LLC, Penserra Securities LLC und Siebert Williams Shank & Co., LLC fungieren als Co-Manager für das Angebot.

Das Angebot erfolgt ausschließlich mittels eines Prospekts. Sobald Letzterer verfügbar ist, können Exemplare des endgültigen Prospekts für das Angebot angefordert werden bei: J.P. Morgan Securities LLC, c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, telefonisch unter 866-803-9204 oder per E-Mail an prospectus-eq_fi@jpmorganchase.com; Morgan Stanley & Co. LLC, Attention: Prospectus Department, 180 Varick Street, 2nd Floor, New York, NY 10014; Barclays Capital Inc., c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, New York 11717 oder per E-Mail an barclaysprospectus@broadridge.com oder telefonisch unter (888) 603-5847; BofA Securities, NC1-004-03-43, 200 North College Street, 3rd floor, Charlotte NC 28255-0001, Attn: Prospectus Department oder per E-Mail an dg.prospectus_requests@bofa.com.

Eine Registrierungserklärung für dieses Angebot wurde von der US-Börsenaufsicht SEC am 27. Oktober 2021 für wirksam erklärt. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen diese Wertpapiere in einem Staat oder einem Hoheitsgebiet verkauft werden, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates oder eines solchen Hoheitsgebiets ungesetzlich wäre.

Über Fluence

Fluence, ein Unternehmen von Siemens und AES, ist weltweiter Marktführer bei Energiespeicherprodukten und -dienstleistungen sowie digitalen Anwendungen für erneuerbare Energien und Speicher. Wir haben mehr als 3,4 GW an Energiespeichern in 29 Märkten weltweit installiert oder unter Vertrag und mehr als 4,5 GW an Wind-, Solar- und Speicheranlagen in Australien und Kalifornien optimiert oder unter Vertrag. Mit unseren Produkten, Dienstleistungen und der KI-gestützten Plattform Fluence IQ helfen wir Kunden auf der ganzen Welt, widerstandsfähigere Stromnetze und eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen.