FLIR Systems gibt Verkehrskameras mit künstlicher Intelligenz für vorausschauendes Verkehrsmanagement bekannt

FLIR Systems, Inc. gab heute zwei Kameras für intelligente Verkehrssysteme bekannt, die FLIR-ThermiCamAI* mit Wärmebild und die im sichtbaren Bereich arbeitende FLIR-TrafiCam AI-Kamera, beide mit künstlicher Intelligenz (KI) zur Optimierung des Verkehrsflusses auf Straßen und an Kreuzungen. In Kombination mit der Cloud-Plattform FLIR Acyclica können Städte die Daten der KI-Kamera zur Verkehrsprognose, zur Vermeidung von Staus und potenziellen Unfällen sowie zur Schaffung sicherer Straßen für Fahrer, Radfahrer und Fußgänger rund um die Uhr nutzen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201109006200/de/

Traffic engineers apply data from AI-enabled cameras, FLIR ThermiCam AI and TrafiCam AI, to predict traffic and prevent congestion and potential accidents for safer roads. (Photo: Business Wire)

„FLIR-Verkehrssysteme sind derzeit in 75 Ländern installiert. Mit der Ergänzung durch ThermiCam AI und TrafiCam AI bietet FLIR nun eine vollständig integrierte Lösung, die es Verkehrsingenieuren und Stadtplanern ermöglicht, KI-basierte Erkenntnisse zur kontinuierlichen Optimierung des Verkehrsflusses anzuwenden“, so Rickard Lindvall, General Manager, Solutions Business, FLIR Systems. „Die integrierte Lösung ermöglicht Städten die Verbesserung der Gestaltung städtischer Straßen, um Städte sicherer und lebenswerter zu machen.“

Die KI-fähigen Kameras helfen dabei, den Verkehr durch Echtzeit-Datenerfassung und -verarbeitung dynamisch am Rand zu steuern, und liefern Input für Verkehrssignal-Kontrollgeräte an Kreuzungen, was den Verkehrsfluss und die Sicherheit im Moment verbessert. Mit der Fähigkeit, Wärmeenergie-Daten durch einen Wärmesensor in der ThermiCam KI und einen sichtbaren, hochauflösenden Sensor mit schwachem Licht in der TrafiCam KI zu erfassen, haben Verkehrssignale in Städten eine vollständige, kontinuierliche Überwachung bei allen Wetterbedingungen und sogar durch Rauch hindurch für die Tunnelüberwachung. Die Kameras sind auch Wi-Fi-fähig für Reisezeitberechnungen und andere Herkunft-Ziel-Anwendungen. Zukünftig können die Kameras mit 5G-Zellularantennen nachgerüstet werden, um die Fahrzeug-zu-Alles-Konnektivität (Vehicle-to-Everything, V2X) zu unterstützen, was die Verkehrssicherheit weiter verbessern wird.

Die FLIR-Acyclica-Cloud-Plattform bietet die Tools und Analysen, die für ein besseres Verständnis der Verkehrsdaten erforderlich sind. Wenn ThermiCam KI und TrafiCam KI mit der Acyclica-Cloud-Plattform gepaart werden, können Städte ihre KI-basierten Erkenntnisse auf Echtzeitdaten anwenden, um vorausschauende Verkehrsmusteränderungen für effizientere und sicherere Städte vorzunehmen.

Die neuen KI-Verkehrskameras sind ab dem ersten Quartal 2021 weltweit verfügbar. Um mehr über die FLIR-ThermiCam AI und die FLIR-TrafiCam AI zu erfahren, gehen Sie auf www.flir.com/thermicam-ai und www.flir.com/traficam-ai. Weitere Informationen zu den Verkehrslösungen von FLIR finden Sie unter www.flir.com/traffic/.

*Die ThermiCam AI-Kamera wird in den USA und Kanada als TrafiSense™-KI-Kamera verkauft. Für weitere Informationen gehen Sie auf www.flir.com/trafisense-ai.

Über FLIR Systems, Inc.

FLIR Systems wurde 1978 gegründet und ist ein weltweit führendes industrielles Technologieunternehmen, das sich auf intelligente Sensorlösungen für Verteidigungs- und Industrieanwendungen konzentriert. Die Vision von FLIR Systems ist es, „Der sechste Sinn der Welt“ zu sein und Technologien zu entwickeln, die Fachleuten helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen, die Leben und Lebensgrundlagen retten. Weitere Informationen finden Sie unter www.flir.com und folgen Sie @flir.