FLIR präsentiert die Marine-Kameras der M300-Serie

FLIR Systems (NASDAQ: FLIR) gab heute die FLIR-M300-Serie bekannt, eine neue Generation von maritimen Wärmebildkameras, die fortschrittliche bewusstseinsverbessernde Technologien, eine sicherere Navigation und eine nahtlose Integration mit Bordsystemen bietet. Die Kameras der FLIR-M300-Serie sind für die anspruchsvollsten professionellen Seefahrer und Ersthelfer konzipiert, die unter den härtesten Bedingungen auf See arbeiten.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190923005794/de/

FLIR M300 Series thermal imaging cameras for professional mariners and first responders provide safer navigation and increased situational awareness (Photo: Business Wire)

Die nächste Generation der M300-Serie, der Nachfolger der branchenführenden M-Serie von FLIR, besteht aus fünf Modellen mit stabilen und robusten neuen Schwenk- und Neigegehäusen – vier Modelle mit den Auflösungs-Wärmebildkamerakernen von FLIR Boson™ sowie einem visible-only, hochauflösenden (high definition, HD) Modell. Die Serie wird durch zwei Doppelsensormodelle, die M364C und M364C LR, hervorgehoben, die den Seefahrern durch die patentierte „Color Thermal Vision™“-Technologie (CTV) von FLIR mehr Wahrnehmung verschaffen. Diese proprietäre multispektrale Bildgebungstechnologie für die FLIR-M300-Serie und die Reihe für Navigationsdisplays Raymarine Axiom® von FLIR kombinieren thermische und hochauflösende sichtbare Farbvideos zur verbesserten Identifizierung von Bojen, Schiffen und anderen Zielen bei Nacht.

Die M300-Serie lässt sich in die Navigationsdisplays der neuesten Generation integrieren, einschließlich der preisgekrönten Multifunktionsdisplays der Raymarine-Axiom-Familie von FLIR.

„Unsere Kameras der FLIR-M300-Serie verwenden fortschrittliche Sensor- und Bildgebungstechnologien, sodass Ersthelfer, Berufsseefahrer und Freizeitbootsfahrer bei eingeschränkter Sicht sicherer navigieren können“, sagte Travis Merrill, President der Commercial Business Unit bei FLIR. „Diese professionellen Marine-Kameras bieten branchenführende Leistung und eine starke Integration in die Raymarine-Axiom-Navigationsdisplays, um den Seefahrern ein neues Maß an Situationsbewusstsein zu vermitteln.“

Die FLIR-M300-Serie reicht von 6.495 USD bis 29.495 USD und ist ab sofort über das FLIR-Netzwerk von maritimen Händlern und Einzelhändlern erhältlich. Weitere Informationen zur FLIR-M300-Serie finden Sie unter http://www.flir.com/m300-series.

Über FLIR Systems

FLIR Systems wurde 1978 gegründet und ist ein weltweit führendes Industrietechnologieunternehmen mit Fokus auf intelligente Sensorenlösungen für Verteidigungs-, Industrie- und Gewerbeanwendungen. Die Vision von FLIR Systems ist, als „sechster Sinn der Welt“ zu dienen und Technologien zu entwickeln, die Fachleuten helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen, die Leben retten und Lebensgrundlagen schützen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte flir.com und folgen Sie @flir.