Falcon 40B: Das weltweit beste KI-Modell prämiert die kreativsten Anwendungsfälle mit Trainingsrechenleistung im Rahmen einer Ausschreibung

Falcon 40B, das auf KI basierende Open-Source-Modell, das im leaderboard von Hugging Face für große Sprachmodelle (LLM) weltweit top-platziert ist, verzeichnet eine beispiellose Resonanz auf eine Ausschreibung unter Wissenschaftlern, Forschern und Unternehmern aus kleinen und mittleren Unternehmen, die das Modell für innovative Anwendungsfälle einsetzen wollen.

Der Resonanz vorausgegangen waren mehre aufeinanderfolgenden Ankündigungen des Instituts für technologische Innovation (TII) in Abu Dhabi, dem Schöpfer des KI-Modells, das den außergewöhnlichsten Projektideen Zugang zu Trainingsrechenleistung in Form von Investitionen anbietet.

Mithilfe von Rechenleistung können Entwickler komplexere und ressourcenintensivere Anwendungsfälle mit höherer Effizienz, Produktivität und Leistung lösen. Indem Entwickler die Möglichkeit erhalten, mit den Fähigkeiten von Falcon 40B, dem weltweit besten Open-Source-LLM, zu experimentieren, können sie in bisher unerforschte Gebiete vordringen, Innovationen voranbringen und die Möglichkeiten von KI-Lösungen rasch erweitern.

Es werden Bewerbungen aus der ganzen Welt über alle Branchen und Sektoren hinweg angenommen, um die besten Anwendungskonzepte zu finden. Branchen sind beispielsweise Biotechnologie, Ingenieurwesen, Unternehmenslösungen, Kundenservice, Finanzwesen und Gesundheitswesen. Im Gesundheitsbereich könnten LLM-Anwendungen beispielsweise Ärzten dabei helfen, medizinische Literatur, Patientenakten und Forschungsergebnisse zu analysieren, um evidenzbasierte Empfehlungen zu geben. Infolgedessen könnten Ärzte fundierte Entscheidungen treffen und die Patientenversorgung basierend auf den neuesten Erkenntnissen und Einblicken verbessern.

„Wir ermutigen Wissenschaftler, Forscher und aufstrebende Unternehmer mit mutigen Ideen ausdrücklich, ihre Vorschläge für den Falcon-40B-Einsatz einzureichen“, sagte S.E. Faisal Al Bannai, Generalsekretär der Muttergesellschaft von TII, dem Advanced Technology Research Council (ATRC). „Wir freuen uns, über VentureOne, den kommerziellen Zweig des ATRC, in die wirkungsvollsten Vorschläge mit Rechenleistung zu investieren und potenziell mit den vielversprechendsten Entwicklern zusammenzuarbeiten.“

„Jeder bei uns eingehende Vorschlag wird einer gründlichen und sorgfältigen Prüfung durch die AI Cross-Center Unit (AICCU) des TII unterzogen“, sagte Dr. Ebtesam Almazrouei, Acting Chief Researcher der AICCU. „Unser Team aus über 40 herausragenden KI-Wissenschaftlern ist bereit, jeden Vorschlag zu prüfen und sucht nach Entwicklern mit außergewöhnlicher Intelligenz und Einfallsreichtum. Unser oberstes Ziel ist es, die Grenzen von KI-Weiterentwicklungen zu verschieben, indem wir ihr volles Potenzial ausschöpfen, um tiefgreifende gesellschaftliche Verbesserungen zu erreichen.“

Interessierte Nutzer sollten einen Vorschlag mit einer Beschreibung ihrer Forschungsziele, der Methodik, erwarteten Ergebnisse und potenziellen Auswirkungen ihres Projekts einreichen. Der Vorschlag sollte aufzeigen, wie Falcon 40B eingesetzt werden soll und auf welchen spezifischen Bereich er abzielt. Darüber hinaus sollten die Bewerber einen Zeitplan und eine Schätzung des Budgets für die Berechnung sowie alle relevanten Fachkenntnisse oder früheren Arbeiten, die ihren Vorschlag unterstützen können, beifügen.

Wenn Sie an der Ausschreibung teilnehmen möchten, besuchen Sie bitte FalconLLM.TII.ae.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tii.ae

Quelle: AETOSWire