Fabasoft stellt KI-basiertes Vertragsmanagement vor

Fabasoft Contracts das Standardprodukt für intelligentes Vertragsmanagement, erleichtert durch den Einsatz von Methoden der Künstlichen Intelligenz die Erstellung, Bearbeitung und Abwicklung von Verträgen.

Unternehmen stehen – insbesondere einhergehend mit der verstärkten Verbreitung von „Homeoffices“ – vor der Herausforderung, die vollständige Übersicht über alle geschlossenen Verträge und Verbindlichkeiten zu behalten und die Informationen aus solchen Vereinbarungen allen involvierten Personen zur Verfügung zu stellen. Mit Fabasoft Contracts ist es möglich, bestehende Verträge zeit- und kostensparend per Drag & Drop zu importieren, mittels KI-basierter Contract Analytics zu analysieren und ortsunabhängig mit allen Beteiligten in einer sicheren Cloudumgebung zu teilen.

Mithilfe neuronaler Modelle werden Entitäten wie die Vertragspartner, deren Kontaktinformationen und Rollen, die Vertragsart oder die Kündigungsfrist aus den Vertragsdokumenten extrahiert. Des Weiteren wird auf Basis erkannter Adressen ein Geocoding durchgeführt. Individuell erstellbare Dashboards bieten einen konsolidierten Blick auf die vertragsrelevanten Daten wie Laufzeiten, Vertragssummen oder Vertragsverpflichtungen für ein proaktives Reagieren auf bevorstehende Ereignisse.

Zusätzlich erleichtert eine integrierte „Fortgeschrittene elektronische Signatur“ gemäß der eIDAS Richtlinie, sowohl abteilungs-, als auch unternehmensübergreifend die medienbruchfreie Vertragsabwicklung.

„Mit Fabasoft Contracts bieten wir ein sofort einsatzbereites Standardprodukt für das Vertragsmanagement über den gesamten Contract Lifecycle hinweg. Die Aufbereitung der Inhalte erfolgt automatisch in Dashboards, die je nach Anforderung individuell und personalisiert bereitgestellt werden. Um die Leistungsfähigkeit von Fabasoft Contracts mit eigenen Verträgen zu testen, stellen wir die Lösung 28 Tage kostenlos und unverbindlich zur Verfügung – so kann der Kunde den Mehrwert unserer Lösung sofort erleben“, erklärt Andreas Dangl, Business Unit Executive für Cloud-Services bei Fabasoft.

Informationen zu Fabasoft Contracts und zur Testversion

Über Fabasoft

Fabasoft zählt zu den führenden Softwareproduktunternehmen und Cloud-Dienstleistern für digitale Dokumentenlenkung sowie elektronisches Dokumenten-, Prozess- und Aktenmanagement in Europa. Zahlreiche prominente Privatunternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand vertrauen seit mehr als drei Jahrzehnten auf die Qualität und Erfahrung von Fabasoft.