ExaGrids Pressemitteilung zum 3. Quartal 2023 Momentum

ExaGrid®, die einzige Tiered Backup Storage-Lösung der Branche, gab heute bekannt, dass es das stärkste dritte Quartal in der Geschichte des Unternehmens für das Quartal bis zum 30. September 2023 verzeichnete.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231010804131/de/

ExaGrid hatte ein Rekordergebnis im dritten Quartal und verzeichnete ein Wachstum von knapp 20 % im Vergleich zum dritten Quartal 2022. ExaGrid wächst weiterhin mit etwa 20 % pro Jahr. Das Unternehmen erzielte im 11.Quartal in Folge einen positiven Free Cash Flow (FCF), eine positive Gewinn- und Verlustrechnung und ein positives EBITDA. ExaGrid hat im dritten Quartal 2023 130 neue Kunden gewonnen, darunter zwei große Neukundenverträge im siebenstelligen Bereich. ExaGrid hat mehr als 4.000 aktive Kunden aus dem gehobenen Mittelstand bis hin zu Großunternehmen, die ExaGrid Tiered Backup Storage zum Schutz ihrer Daten verwenden. Das Wachstum von ExaGrid beschleunigt sich, und das Unternehmen stellt neue Mitarbeiter ein, um seine Vertriebsteams weltweit zu erweitern.

„ExaGrid baut seine Reichweite weiter aus und hat jetzt Vertriebsteams in mehr als 30 Ländern weltweit und Kundeninstallationen in über 80 Ländern. Wir haben im dritten Quartal 4.000 aktive Kundeninstallationen erreicht. ExaGrid hat das 11.Quartal in Folge einen positiven Cashflow, eine positive Gewinn- und Verlustrechnung und ein positives EBITDA erzielt. Außerhalb der Vereinigten Staaten wächst unser Geschäft in Kanada, Lateinamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum rasant und macht inzwischen 45 % des Geschäfts aus, und wir stellen weitere Vertriebsteams rund um den Globus auf“, sagte Bill Andrews, President und CEO von ExaGrid.

„Vor Jahren erkannte ExaGrid, dass kein Anbieter Speicher speziell für die Datensicherung herstellte. Alle verkauften Primärspeicherprodukte als Backup-Speicherziele, was teuer ist, oder sie verkauften Inline-Deduplizierungs-Appliances, die für Backups und Wiederherstellungen zu langsam sind und zu kostspieligen Stapler-Upgrades führen. Backup-Storage hat aufgrund von großen Backup-Aufträgen, Inkrementen, synthetischen Fulls, Backup-Rotation, langfristiger Aufbewahrung und vielen anderen Aspekten, die Backup-Storage von primärem Storage unterscheiden, einzigartige Anforderungen. Der einzigartige Tiered Backup Storage von ExaGrid wurde speziell entwickelt, um die Backup-Leistung, die Wiederherstellungsleistung, die Skalierbarkeit bei wachsendem Datenvolumen, die Sicherheit, die Wiederherstellung von Ransomware und die Notfallwiederherstellung zu verbessern und die Wirtschaftlichkeit der Datensicherung zu erhöhen, und zwar mit geringen Kosten im Vorlauf und im Laufe der Zeit“, so Andrews. „Primärspeicher sind nicht so schnell für große Backup-Aufträge, in der Regel nicht skalierbar, sehr teuer für die längerfristige Aufbewahrung, und sie sind dem Netzwerk zugewandt, was sie anfällig für Sicherheitsangriffe macht. Inline-Deduplizierungs-Appliances sind langsam bei Backups, langsam bei Wiederherstellungen, nicht skalierbar und außerdem netzwerkfähig, was sie anfällig für Sicherheitsangriffe macht.

„ExaGrid ist stolz darauf, ein hochdifferenziertes Produkt zu haben, das einfach funktioniert, das genau das tut, was wir sagen, das richtig dimensioniert ist, das gut unterstützt wird und das die Arbeit einfach erledigt. Wir können diese Behauptungen mit einer Nettokundenbindung von 95 %, einem NPS-Wert von +81 und der Tatsache untermauern, dass 94 % unserer Kunden unsere Funktion Retention Time-Lock for Ransomware Recovery aktiviert haben und 99,1 % unserer Kunden unseren jährlichen Wartungs- und Supportplan in Anspruch nehmen“, so Andrews.

Höhepunkte des 3. Quartals 2023:

• Zwei große Neukundenverträge im siebenstelligen Bereich in diesem Quartal

• 11.Quartal in Folge mit positiven Cash-, EBITDA- und GuV-Werten

Über ExaGrid

ExaGrid bietet Tiered Backup Storage mit einer einzigartigen Disk-Cache Landing Zone, einem Langzeitspeicher und einer Scale-Out-Architektur. Die Landing Zone von ExaGrid sorgt für schnellste Backups, Wiederherstellungen und sofortige Wiederherstellung von VMs. Das Repository Tier bietet die niedrigsten Kosten für die langfristige Aufbewahrung. Die Scale-Out-Architektur von ExaGrid umfasst vollständige Lösungen und gewährleistet ein Backup-Fenster mit fester Länge, wenn die Daten wachsen, wodurch teure Aufrüstungen und die Veralterung von Produkten vermieden werden. ExaGrid bietet den einzigen zweistufigen Backup-Speicheransatz mit einer netzwerkunabhängigen Ebene, verzögerten Löschungen und unveränderlichen Objekten zur Wiederherstellung nach Ransomware-Angriffen.

ExaGrid verfügt in den folgenden Ländern über Vertriebs- und Systemingenieure für den Pre-Sales-Bereich: Argentinien, Australien, Benelux, Brasilien, Kanada, Chile, GUS, Kolumbien, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Indien, Israel, Italien, Japan, Mexiko, Skandinavien, Polen, Portugal, Katar, Saudi-Arabien, Singapur, Südafrika, Südkorea, Spanien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten und andere Regionen.

Besuchen Sie uns auf exagrid.com oder verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn. Lesen Sie, was unsere Kunden über ihre eigenen Erfahrungen mit ExaGrid zu sagen haben, und erfahren Sie in unseren Kundenerfolgsgeschichten, warum sie jetzt deutlich weniger Zeit mit Backup-Storage verbringen. ExaGrid ist stolz auf unseren NPS-Score von +81!

ExaGrid ist eine eingetragene Marke von ExaGrid Systems, Inc. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.