ExaGrid meldet Rekordbuchungen und -umsätze für 3. Quartal 2021

ExaGrid®, die einzige Tiered-Backup-Storage-Lösung der Branche, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in dem am 30. September 2021 zu Ende gegangenen Quartal einen neuen Buchungs- und Umsatzrekord verzeichnen konnte. Dieser Erfolg basiert auf dem rekordverdächtigen ersten und zweiten Quartalen 2021, in denen ExaGrid sowohl die Buchungen als auch den Umsatz auf ein neues Allzeithoch steigern konnte.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20211005006183/de/

Der Umsatz von ExaGrid stieg um mehr als 57 % im Vergleich zum dritten Quartal 2020 und um 10,4 % gegenüber dem zweiten Quartal 2021 und dritten Quartal 2021. Darüber hinaus verzeichnete ExaGrid in diesem Quartal das vierte Quartal in Folge einen positiven Cashflow. ExaGrid konnte im dritten Quartal 2021 eine Rekordzahl von 153 neuen Kunden gewinnen, darunter 43 Kunden, die sechs- und siebenstellige Umsatzbeträge generierten. Zudem umfasst das Portfolio von ExaGrid über 3.100 aktive Kunden, die ExaGrid Tiered Backup Storage zum Schutz ihrer Daten nutzen. Das Wachstum von ExaGrid hat sich beschleunigt, und das Unternehmen stellt weltweit über 60 zusätzliche Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst ein.

„IT-Unternehmen verstehen den Unterschied, den ExaGrid mit seinem Tiered-Backup-Storage-Ansatz auf dem Markt für Backup-Storage bietet. ExaGrid senkt die Kosten für Backup-Storage bei gleichbleibender Leistung und Skalierbarkeit. Alle Deduplizierungs-Appliances der ersten Generation, wie Dell EMC Data Domain, HPE StoreOnce und Veritas 5340, sind langsam bei der Datensicherung, langsam bei der Wiederherstellung und nicht gut skalierbar. Kostengünstige Primärspeicherplatten sind für die langfristige Speicherung von Backups zu teuer. Sie benötigen einen integrierten Ansatz, der nicht nur die Leistung von Backups auf Festplatte, sondern auch Datendeduplizierung für eine effiziente Langzeitspeicherung von Backups bietet. Der Tiered Backup Storage von ExaGrid bietet das Beste aus beiden Welten“, so Bill Andrews, Präsident und CEO von ExaGrid.

Die Anwendungen von ExaGrid verfügen über eine auf das Netzwerk ausgerichtete Disk-Cache-Landing-Zone, in der die neuesten Backups ohne Inline-Deduplizierung für schnelle Backups geschrieben und in einem nicht-duplizierten Format für schnelle Wiederherstellungen gespeichert werden. ExaGrid verwendet eine Scale-Out-Architektur, die ein Backup-Fenster von fester Länge beibehält und außerdem teure und störende kostspielige Upgrades sowie Produktveralterung verhindert. Die adaptive Deduplizierungstechnologie von ExaGrid dedupliziert die Daten in ein netzwerkunabhängiges Repository, in dem die deduplizierten Daten für eine längerfristige Aufbewahrung gespeichert werden, oft über Wochen, Monate und Jahre. Die Kombination aus einer netzfernen Schicht (virtueller Luftspalt) und verzögerten Löschvorgängen mit der Retention Time-Lock-Funktion von ExaGrid sowie unveränderlichen Datenobjekten schützt vor dem Löschen oder Verschlüsseln der Backup-Daten.

Highlights des dritten Quartals 2021:

• Überzeugende, wettbewerbsfähige Gewinnrate von 75 %
  • Mehr als 150 neue Kunden
  • Rekordumsatz in den USA, Kanada, Lateinamerika, EMEA und APAC
  • 43 Neukundenverträge im sechs- und siebenstelligen Bereich
  • Unternehmen verzeichnet in den letzten vier Quartalen positive Cashflows
  • Mehr als 3.100 Kunden schützen ihre Daten mit ExaGrid Tiered Backup Storage

ExaGrid Tiered Backup Storage – Konzeption für Datensicherung

„ExaGrid hat erkannt, dass Festplatten für eine längerfristige Speicherung zu teuer sind, dass Deduplizierung in der Backup-Anwendung die Leistung beeinträchtigt und nicht genug Deduplizierung generiert, dass Anwendungen zur Inline-Deduplizierung die Speicherkosten senken, aber die Backup- und Restore-Leistung verringern, und dass das Backup-Fenster mit dem Datenwachstum wächst. ExaGrid hat festgestellt, dass Kunden alles haben müssen: eine Front-End-Disk-Cache-Landing-Zone-Ebene für schnelle Backups und Wiederherstellungen, eine Repository-Ebene für langfristige deduplizierte Daten, eine Scale-Out-Architektur, um die Länge des Backup-Fensters bei wachsendem Datenaufkommen konstant zu halten und unnötige Upgrades sowie geplante Produktveralterung zu vermeiden, sowie eine integrierte Ransomware-Wiederherstellungslösung mit einer nicht netzwerkseitigen Ebene, verzögerten Löschungen und unveränderlichen Datenobjekten, und zwar in einem einzigen integrierten Ansatz. Der Tiered Backup Storage von ExaGrid ist exakt dieser Ansatz“, so Andrews.

ExaGrid bietet Tiered Backup Storage mit einer Front-End Disk-Cache Landing Zone, der Performance Tier, die Daten für schnellste Backups direkt auf die Festplatte schreibt und für schnellste Wiederherstellungen und VM-Boots direkt von der Festplatte wiederherstellt. Die langfristigen Aufbewahrungsdaten werden in einem deduplizierten Datenrepository, dem Retention Tier, abgelegt, um den Umfang des Aufbewahrungsspeichers und die damit verbundenen Kosten zu reduzieren. Dieser zweistufige Ansatz bietet die schnellste Sicherungs- und Wiederherstellungsleistung bei geringsten Kosten für die Speichereffizienz.

Darüber hinaus bietet ExaGrid eine Scale-Out-Architektur, bei der Anwendungen bei wachsendem Datenvolumen einfach hinzugefügt werden. Jede Anwendung verfügt über Prozessor, Speicher und Netzwerkanschlüsse, so dass bei wachsendem Datenaufkommen alle erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stehen, um ein Backup-Fenster mit fester Länge aufrechtzuerhalten. Dieser Scale-Out-Storage-Ansatz macht teure und unnötige Upgrades überflüssig und ermöglicht es, Anwendungen verschiedener Größe und unterschiedlicher Modelle in ein und demselben Scale-Out-System zu mischen, was Produktveralterung verhindert und gleichzeitig IT-Investitionen im Vorfeld und im Laufe der Zeit schützt.

Über ExaGrid

ExaGrid bietet Tiered Backup Storage mit einer einzigartigen Disk-Cache Landing Zone, einem Langzeitspeicher und einer Scale-Out-Architektur. Die Landing Zone von ExaGrid sorgt für schnellste Backups, Wiederherstellungen und sofortige VM-Wiederherstellungen. Das Retention Repository bietet die niedrigsten Kosten für die langfristige Speicherung. Die Scale-Out-Architektur von ExaGrid umfasst vollständige Anwendungen und gewährleistet ein Backup-Fenster mit fester Länge, wenn die Daten wachsen, wodurch teure und unnötige Upgrades und veraltete Produkte vermieden werden. ExaGrid bietet den einzigen zweistufigen Backup-Speicheransatz mit einer netzunabhängigen Schicht, verzögerten Löschvorgängen und unveränderlichen Objekten zur Wiederherstellung vor Ransomware-Angriffen. Besuchen Sie uns unter exagrid.com oder verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn. Erfahren Sie, was unsere Kunden über ihre eigenen Erfahrungen mit ExaGrid zu sagen haben, und lesen Sie in unseren Kundenberichten, warum sie jetzt deutlich weniger Zeit für die Datensicherung aufbringen.

ExaGrid ist eine eingetragene Marke von ExaGrid Systems, Inc. Alle anderen genannten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.