ExaGrid meldet Auftragseingänge und Umsätze in Rekordhöhe für das 4. Quartal 2021

ExaGrid®, die branchenweit einzige Tiered-Backup-Storage-Lösung, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Quartal bis 31. Dezember 2021 neue Rekordmarken bei Auftragseingängen und Umsätzen erzielte. Dieser Erfolg beruht auf den vorherigen drei Rekordquartalen in 2021, in denen sowohl die Auftragseingänge als auch der Umsatzerlös ein neues Allzeithoch erreichten.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220111005262/de/

Im Vergleich zum vierten Quartal 2020 stieg der Umsatz von ExaGrid um 36 %, im Gesamtjahr 2021 um 39 % im Vergleich zu 2020. Zudem erreichte ExaGrid im Jahr 2021 in allen vier Quartalen einen positiven Cashflow. ExaGrid gewann im vierten Quartal 2021 eine Rekordzahl von 174 Neukunden sowie 49 sechsstellige und 2 siebenstellige Neukunden-Geschäftsabschlüsse. Mehr als 3.200 aktive ExaGrid-Kunden setzen ExaGrid Tiered Backup Storage zum Schutz ihrer Daten ein. Aufgrund des beschleunigten Wachstums stellte ExaGrid weltweit 60 zusätzliche Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst ein.

„IT-Unternehmen verstehen die einzigartigen Vorteile, die ExaGrid dem Backup-Storage-Markt mit seinem Tiered-Backup-Storage-Ansatz bietet. ExaGrid reduziert den Kostenaufwand für die Backup-Speicherung bei gleicher Leistung und Skalierbarkeit. Alle Deduplizierungs-Appliances der ersten Generation, wie Dell EMC Data Domain, HPE StoreOnce und Veritas 5340, sind langsam bei der Erstellung und Wiederherstellung von Backups und nicht ausreichend skalierbar. Selbst kostengünstige Festplatten sind als Primärspeicher zu teuer für eine langfristige Backup-Speicherung. Die Lösung ist daher ein integriertes Konzept, das die Performance von Festplatten-Backups mit Datendeduplizierung für eine effiziente Langzeitspeicherung von Backups kombiniert. Der Tiered Backup Storage von ExaGrid bietet das Beste aus beiden Welten“, kommentiert Bill Andrews, President und CEO bei ExaGrid.

ExaGrid-Appliances besitzen eine netzwerkseitige Disk-Cache-Landing-Zone, in die die aktuellsten Backups ohne Inline-Deduplizierung für eine schnelle Datensicherung geschrieben und in einem nicht deduplizierten Format für effektive Wiederherstellungen gespeichert werden. ExaGrid verwendet eine Scale-Out-Architektur, die ein Backup-Fenster mit fester Länge erhält sowie teure und komplexe Hardware-Upgrades und Produktveralterung vermeidet. Die adaptive Deduplizierungstechnologie von ExaGrid dedupliziert die Daten in ein Repository ohne Netzwerkanbindung, in dem die deduplizierten Daten für eine längerfristige Aufbewahrung gespeichert werden, oft für Wochen, Monate und Jahre. Die Kombination aus einer nicht netzwerkseitigen Schicht („virtual Air-Gap“) mit verzögerten Löschvorgängen durch die ExaGrid-Funktion Retention Time-Lock und unveränderlichen Datenobjekten schützt vor ungewollter Löschung oder Verschlüsselung von Backup-Daten.

Highlights des vierten Quartals 2021:

• Starke Competitive Win Rate von 75 %
  • Mehr als 170 Neukunden gewonnen
  • Rekordumsätze in den USA, Kanada, Lateinamerika, EMEA und APAC
  • 49 Abschlüsse im sechsstelligen Bereich mit Neukunden
  • 2 Abschlüsse im siebenstelligen Bereich mit Neukunden
  • Positiver Cashflow seit 5 Quartalen
  • Mehr als 3.200 Kunden schützen ihre Daten mit ExaGrid Tiered Backup Storage
  • 9 Branchenauszeichnungen im Herbst 2021:

• Storage Awards „The Storries XVIII“ – Enterprise Backup Hardware Vendor of the Year
    • Storage Awards „The Storries XVIII“ – Immutable Storage Company of the Year
    • Network Computing Awards – Company of the Year
    • Network Computing Awards – Bench Tested Product of the Year
    • Network Computing Awards – Storage Product of the Year
    • Network Computing Awards – The Return on Investment Award
    • SDC Awards – Vendor Channel Program of the Year
    • SDC Awards – Storage Hardware Innovation of the Year
    • SDC Awards – Storage Company of the Year

ExaGrid Tiered Backup Storage – entwickelt für Backup

„ExaGrid hat erkannt, dass Festplatten für eine längerfristige Speicherung zu kostspielig sind und die Deduplizierung über die Backup-Anwendung die Performance beeinträchtigt und keine ausreichende Deduplizierung ermöglichen. Zwar senken die Appliances zur Inline-Deduplizierung die Speicherkosten, gleichzeitig verringern sie jedoch die Backup- und Wiederherstellungsleistung, und das Backup-Fenster wächst mit dem Datenvolumen mit. Aus Sicht von ExaGrid benötigen Kunden all das: eine Landing Zone mit Frontend-Disk-Cache für schnelle Backups und Wiederherstellungen, eine Repository Tier für langfristige deduplizierte Daten, eine Scale-Out-Architektur, um das Backup-Fenster bei wachsendem Datenvolumen konstant zu halten und Hardware-Upgrades und geplante Produktveralterung zu vermeiden, sowie eine integrierte Ransomware-Wiederherstellungslösung mit einer nicht netzwerkseitigen Schicht, verzögerten Löschungen und unveränderlichen Datenobjekten – als umfassende Lösung mit einem integrierten Ansatz. Dieser Ansatz ist Tiered Backup Storage von ExaGrid“, so Andrews.

ExaGrid stellt Tiered Backup Storage mit einer Frontend-Disk-Cache-Landing Zone bereit, der Performance-Schicht, die Daten für extrem schnelle Backups direkt auf der Festplatte ablegt und wiederherstellt, um so den Zeitaufwand für Wiederherstellungen und VM-Boots zu minimieren. Die Daten für die Langzeitspeicherung werden in einem mehrstufigen deduplizierten Daten-Repository, der Retention Tier, gespeichert, um die benötigte Speicherkapazität und die daraus resultierenden Kosten zu reduzieren. Dieser zweistufige Ansatz ermöglicht die höchste Backup- und Wiederherstellungsleistung bei optimaler Speicherkosteneffizienz.

Darüber hinaus bietet ExaGrid eine Scale-Out-Architektur, bei der Appliances auf unkomplizierte Weise hinzugefügt werden können, um wachsenden Datenmengen gerecht zu werden. Jede Appliance umfasst Prozessor, Speicher und Netzwerkanschlüsse, sodass bei zunehmenden Datenvolumen alle erforderlichen Ressourcen zur Aufrechterhaltung eines Backup-Fensters von fester Länge verfügbar sind. Dieser Scale-Out-Speicheransatz macht teure Hardware-Upgrades überflüssig und ermöglicht Kombinationen von Appliances unterschiedlicher Größe und Modelle im selben Scale-Out-System, wodurch Hardwareveralterung vermieden und IT-Investitionen geschützt werden.

Über ExaGrid

ExaGrid bietet Tiered Backup Storage mit einer einzigartigen Disk-Cache-Landing Zone, einem Langzeitaufbewahrungsspeicher und einer Scale-Out-Architektur. Die Landing Zone von ExaGrid sorgt für besonders schnelle Backups, Wiederherstellungen und sofortige VM-Wiederherstellung. Das Retention-Repository ist die kostengünstigste Lösung für die langfristige Speicherung. Seine Scale-Out-Architektur verbindet alle Geräte zu einem Scale-Out-System und stellt auch bei steigenden Datenmengen ein Backup-Fenster von fester Länge bereit, wodurch kostspielige Hardwareupgrades entfallen. ExaGrid stellt den branchenweit einzigen zweistufigen Backup-Speicheransatz mit einer netzwerkunabhängigen Schicht, verzögerten Löschvorgängen und unveränderlichen Objekten zur Wiederherstellung nach Ransomware-Angriffen bereit. Besuchen Sie uns auf exagrid.com oder bei LinkedIn. Sehen Sie selbst, was unsere Kunden in den Customer Success Stories über ihre eigenen Erfahrungen mit ExaGrid zu sagen haben, und warum sie nun beträchtlich weniger Zeit für Backups aufwenden.

ExaGrid ist eine eingetragene Marke von ExaGrid Systems, Inc. Alle anderen genannten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.