Everbridge erhält neues Patent für Public Warning, das die Verteilung von Inhalten per 5G-Multicast mithilfe seiner Plattform der nächsten Generation zur Warnung der Bevölkerung während der COVID-19-Pandemie ermöglicht

Everbridge, Inc. (NASDAQ: EVBG), weltweit führende Anbieter im Bereich Critical Event Management (CEM), meldete heute den Erhalt eines wichtigen neuen Patents im Zusammenhang mit seinem erstklassigen Public Warning System, das bereits für die gesamte Bevölkerung von elf Ländern in Europa, Asien, Ozeanien, dem Nahen Osten, Afrika und Amerika eingesetzt wird. Das Patent gilt für eine multimediafähige Plattform, die Warnungen auf herkömmliche Weise per Textbenachrichtigung über Cell Broadcast (CB) als auch Multimedia-Inhalte wie Audio, Bilder und Video über Multicast Content Distribution (MCD) übermittelt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210106005701/de/

Everbridge Awarded New Public Warning Patent Enabling 5G Multicast Content Distribution (Graphic: Business Wire)

Die Multicast-Technologie nutzt 5G, den neuen Mobilfunkstandard, auf dem die Mobilfunknetze der nächsten Generation basieren werden. Das Patent wurde im Rahmen des von der Europäischen Union (EU) geförderten Projekts 5G-Xcast erteilt, das den Fokus auf die Einbeziehung von Ermöglichern von Kommunikation per Broadcast und Multicast über 5G unter Beachtung örtlicher Vorschriften und datenschutzrechtlicher Bestimmungen setzt.

„Eine Meldung zu vermissten Personen erfolgt beispielsweise typischerweise in Form einer Textnachricht per Cell Broadcast“, erklärte Ajay Nigam, Chief Product Officer bei Everbridge. „Neben der Beschreibung der vermissten Person könnte ein Multicast jetzt auch noch ein Bild der Person, ein Video des Gebiets, in dem die Behörden suchen, und Audio für Hörgeschädigte enthalten. Eine aussagekräftigere Meldung mit informativeren Daten könnte den Einsatzkräften helfen, die Person mithilfe der Öffentlichkeit schneller zu finden und möglicherweise ein Leben zu retten.“

Als skalierbarste Plattform der Branche bietet Everbridge das einzige Bevölkerungswarnsystem, das Cell Broadcast mit adressen-, gruppen- und standortbezogenen Mehrkanaltechnologien kombiniert. Everbridge Public Warning erfüllt und übertrifft die Anforderungen von Ländern, Behörden und Regionen, die eine fortschrittliche Warnlösung zum Schutz ihrer Bürger und Besucher benötigen – ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal mit Blick auf die Richtlinie der Europäischen Union, die von den Mitgliedsländern bis Juni 2022 die Einrichtung eines Warnsystems für die Bevölkerung verlangt. Everbridge unterstützt derzeit die bevölkerungsweite Alarmierung in Australien, Griechenland, Island, den Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Peru, Singapur und Schweden sowie Bereitstellungen in allen Provinzen Kanadas und mehreren Bundesstaaten in Indien.

Everbridge nutzt seine CEM-Plattform bereits zur Bereitstellung der weltweit meistgenutzten Lösung zur Warnung der Öffentlichkeit, die über 650 Millionen Menschen in allen Regionen der Welt erreicht. Die Plattform verfügt über Funktionen für den Umgang mit kritischen Ereignissen bei vielfältigen Gefahren wie Naturkatastrophen, Cyberangriffen, Terrorismus und der aktuellen COVID-19-Pandemie.

Über Everbridge

Everbridge, Inc. (NASDAQ: EVBG) ist ein globaler Anbieter von Unternehmens-Software-Anwendungen, mit denen Organisationen ihre Maßnahmen zur Reaktion auf kritische Ereignisse automatisieren und beschleunigen können. Dadurch gewährleisten sie die Sicherheit von Personen und die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs in Krisensituationen: Keep People Safe and Businesses Running™. Wenn die öffentliche Sicherheit beispielsweise durch Schießereien, Terroranschläge oder Unwetter bedroht ist bzw. kritische Unternehmensabläufe durch IT-Ausfälle, Cyber-Attacken, Produktrückrufe oder Unterbrechungen der Lieferkette gestört werden, verlassen sich über 5.400 Kunden weltweit darauf, dass die Critical Event Management Platform von Everbridge schnell und zuverlässig Bedrohungsdaten sammelt und auswertet, gefährdete Personen und einsatzbereite Helfer lokalisiert, die sichere Ausführung vordefinierter Kommunikationsprozesse über mehr als 100 verschiedene Kommunikationskanäle automatisiert und den Fortschritt bei der Umsetzung von Reaktionsplänen überwacht. Everbridge betreut 8 der 10 größten Städte in den USA, 9 der 10 größten Investmentbanken in den USA, 47 der 50 größten nordamerikanischen Flughäfen, 9 der 10 weltweit größten Beratungsfirmen, 8 der 10 weltweit größten Autohersteller, 9 der 10 größten Gesundheitsdienstleister in den USA und 7 der 10 größten Technologieunternehmen in der Welt. Everbridge unterhält seinen Hauptsitz in Boston sowie weitere Niederlassungen in 20 Städten rund um den Globus. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.everbridge.com

Hinweise auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe-Harbor“-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995, darunter insbesondere Aussagen bezüglich der erwarteten Chancen und Trends für das Wachstum in unseren kritischen Kommunikations- und Unternehmenssicherheitsanwendungen und in unserem Gesamtgeschäft, unserer Marktchancen, unserer Erwartungen im Hinblick auf den Umsatz unserer Produkte, unseres Ziels, die Führungsposition in unserem Markt aufrechtzuerhalten und die Märkte zu erweitern, in denen wir um Kunden konkurrieren, sowie bezüglich der erwarteten Auswirkungen auf unsere Finanzergebnisse. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten für den Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und basieren auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Projektionen sowie auf den derzeitigen Einschätzungen und Annahmen der Geschäftsleitung. Begriffe wie „erwarten“, „voraussichtlich“, „sollten“, „überzeugt sein“, „anstreben“, „projektieren“, „Ziele“, „schätzen“, „potenziell“, „Prognosen“, „können“, „werden“, „könnten“, „beabsichtigen“ sowie Variationen dieser Begriffe oder ihre Verneinungen sowie Synonyme sollen derartige zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, von denen viele Faktoren oder Umstände beinhalten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Unsere tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund verschiedener Faktoren maßgeblich von den ausdrücklichen oder impliziten Darstellungen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderen insbesondere die Fähigkeit unserer Produkte und Leistungen, bestimmungsgemäß zu funktionieren und die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen; unsere Fähigkeit, gegebenenfalls übernommene Geschäftsbereiche und Vermögenswerte erfolgreich zu integrieren; unsere Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen und zu binden und den Umsatz mit Bestandskunden zu erhöhen; unsere Fähigkeit, den Umsatz mit unserer Mass Notification-Anwendung und/oder anderen Anwendungen zu steigern; Entwicklungen auf dem Markt für gezielte und kontextrelevante kritische Kommunikation oder in dem zugehörigen regulatorischen Umfeld; eventuell ungenaue Einschätzungen der Marktchancen und Prognosen bezüglich des Marktwachstums unsererseits; in der Vergangenheit war unsere Rentabilität nicht durchgängig stabil und Rentabilität wird auch in Zukunft möglicherweise nicht erreicht oder gewahrt; die langwierigen und unvorhersehbaren Vertriebszyklen bei Neukunden; die Art der inhärenten Haftungsrisiken unseres Geschäfts; unsere Fähigkeit, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, zu integrieren und zu binden; unsere Fähigkeit, erfolgreiche Beziehungen zu unseren Vertriebs- und Technologiepartnern zu unterhalten; unsere Fähigkeit, unser Wachstum effektiv zu steuern; unsere Fähigkeit, mit dem Wettbewerbsdruck umzugehen; potenzielle Haftpflicht im Zusammenhang mit Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit personenbezogener Daten; unsere Fähigkeit, unser geistiges Eigentum zu schützen sowie andere Risiken, die in den Unterlagen näher beschrieben sind, die wir bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission („SEC“) eingereicht haben, einschließlich unseres Jahresberichts auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2019 beendete Geschäftsjahr, der am 28. Februar 2020 bei der SEC eingereicht wurde. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen unsere Ansichten am Tag der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung dar. Wir verpflichten uns in keiner Weise zur öffentlichen Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Aussagen infolge neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sollten nicht als Darstellung unserer Ansichten zu einem Zeitpunkt nach dem Datum dieser Pressemitteilung angesehen werden.

Alle Everbridge-Produkte sind Warenzeichen von Everbridge, Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Produkt- oder Unternehmensnamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.