EURids Sprung auf 3,6% jährliches Wachstum in Q3 2021

Im dritten Quartal erzielte EURid ein außerordentliches jährliches Wachstum von 3,6% für die .eu Top-Level-Domainfamilie. Darüber hinaus kündigte das Register die Ausweitung der Staatsbürgerschaftskriterien auf die Bürger Islands, Liechtensteins und Norwegens an und gab die Finalisten der .eu Web Awards 2021 bekannt.

Statistik-Highlights:

• Das Quartal endete mit 3.705.723 .eu-Registrierungen, was einem jährlichen Wachstum von 3,62% seit Oktober 2020 entspricht.
  • Es wurden 152.850 neue Domainregistrierungen verzeichnet.
  • Lettland führt die Liste der Länder mit dem größten Wachstum mit einem Anstieg der Registrierungen um 6,8% an.
  • Die durchschnittliche Verlängerungsrate betrug 84,5%.

Weitere Entwicklungen im 3. Quartal:

• EURid gab die zehn Gewinner der SAFEonLINE Art Competition bekannt;
  • EURid informierte alle Stakeholder, dass die COVID-bezogenen Domainprüfungen bis zum 31. Dezember 2021 fortgesetzt werden;
  • EURid zog fast 48.000 .eu-Domains zurück, deren Inhaber nach dem Brexit die Registrierungsvoraussetzungen nicht mehr erfüllten.

Weitere Informationen finden Sie in EURids Q3 2021 Quartalsbericht.

Über EURid

EURid ist die Non-Profit-Organisation, die die länderspezifischen Top-Level-Domains (TLD) .eu, .ею und .ευ infolge eines Vergabeverfahrens im Auftrag der Europäischen Kommission verwaltet. EURid arbeitet mit über 700 zugelassenen Registraren zusammen. Im Rahmen ihres fortgesetzten Engagements für Datensicherheit ist EURid seit 2013 nach den ISO27001-Sicherheitsstandards zertifiziert. EURid wurde zudem bei dem System für Umweltmanagement und Umweltbetriebsprüfung der EU (EMAS) registriert. EURid verfügt über eine Hauptniederlassung in Diegem (Belgien) und regionale Niederlassungen in Pisa (Italien), Prag (Tschechien) und Stockholm (Schweden). Weitere Informationen finden Sie auf: www.eurid.eu.