EngageSmart meldet Startschuss für Börsengang

EngageSmart, ein führender Anbieter von vertikal maßgeschneiderten Softwarelösungen zur Kundenbindung sowie integrierten Zahlungslösungen, meldete heute den Start seines Börsengangs mit 14.550.000 Stammaktien nach der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Das Angebot besteht aus 13.000.000 von EngageSmart angebotenen Stammaktien und 1.550.000 Stammaktien, die von einigen bestehenden Aktionären von EngageSmart verkauft werden. EngageSmart und die veräußernden Aktionäre haben den Konsortialbanken eine 30-tägige Option zum Kauf von bis zu 2.182.500 weiteren Stammaktien zum Angebotspreis, abzüglich Emissionsabschlägen und Provisionen, eingeräumt. EngageSmart wird keine Erlöse aus der Abtretung der Stammaktien durch die verkaufenden Aktionäre erhalten. Der Preis pro Aktie wird aktuellen Prognosen zufolge zwischen 23,00 und 25,00 USD pro Aktie liegen. EngageSmart beabsichtigt die Notierung seine Stammaktien an der New Yorker Börse unter dem Tickersymbol „ESMT“.

J.P. Morgan, Goldman Sachs & Co. LLC, BofA Securities und Citigroup werden als Lead Book-Running Manager für das geplante Angebot fungieren. Deutsche Bank Securities, Raymond James, Truist Securities und William Blair werden das geplante Angebot als Bookrunner begleiten. KeyBanc Capital Markets, Needham & Company, Penserra Securities LLC, R. Seelaus & Co., LLC und Roberts & Ryan werden die Co-Manager des geplanten Angebots sein.

Das Angebot wird nur über einen Prospekt erfolgen. Exemplare des vorläufigen Prospekts im Zusammenhang mit dem Angebot sind erhältlich bei: J.P. Morgan Securities LLC, c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, telefonisch unter (866) 803-9204, oder per E-Mail an prospectus-eq_fi@jpmchase.com; Goldman Sachs & Co. LLC, Attention: Prospectus Department, 200 West Street, New York, NY 10282, telefonisch unter: 1-866-471-2526, oder per E-Mail an: prospectus-ny@ny.email.gs.com; BofA Securities, Attention: Prospectus Department, NC1-004-03-43, 200 North College Street, 3rd Floor, Charlotte, NC 28255-0001, telefonisch unter (800) 299-1322 oder per E-Mail an dg.prospectus_requests@bofa.com; oder Citigroup Global Markets Inc., c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, gebührenfrei unter: (800) 831-9146 oder per E-Mail an prospectus@citi.com.

Eine Registrierungserklärung auf Formular S-1 für den geplanten Verkauf dieser Wertpapiere wurde bei der SEC eingereicht, ist aber noch nicht in Kraft getreten. Diese Wertpapiere dürfen vor dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der Registrierungserklärung weder verkauft noch dürfen hierfür Kaufangebote angenommen werden.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, und diese Wertpapiere dürfen auch nicht in einem Staat oder einer Gerichtsbarkeit verkauft werden, in dem bzw. der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates oder einer solchen Gerichtsbarkeit ungesetzlich wäre.

Über EngageSmart, LLC

EngageSmart, LLC ist ein führender Anbieter von vertikal maßgeschneiderten Softwarelösungen zur Kundenbindung sowie integrierten Zahlungslösungen. Wir bei EngageSmart haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Kundenbindung zu vereinfachen, damit unsere Kunden ihre Ressourcen auf Initiativen konzentrieren können, die ihre Geschäfte voranbringen und ihren Gemeinschaften einen größeren Nutzen bringen. EngageSmart hat seinen Hauptsitz in Braintree, Massachusetts, und bietet vertikale, mandantenfähige, auf Software-as-a-Service („SaaS“) basierende Einzelinstanzlösungen an, darunter SimplePractice, InvoiceCloud, HealthPay24 und DonorDrive, die dafür ausgelegt sind, die Zusammenarbeit unserer Kunden mit ihren Klienten zu vereinfachen, indem sie die digitale Akzeptanz und Selbstbedienung fördern. EngageSmart betreut mehr als 68.000 Kunden im Segment SMB Solutions (Mittelstandslösungen) und mehr als 3.000 Kunden im Segment Enterprise Solutions (Unternehmenslösungen) in den fünf vertikalen Kernsegmenten Gesundheit & Wellness, Behörden, Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleistungen und Schenkungen.