ECI stellt ELLA vor: die erste sichere Anwendung eines Large Language Models für den alternativen Finanzmarkt

ECI, der führende Anbieter von Managed Services und Cybersicherheit für die globale Finanzdienstleistungsbranche, gab heute die Einführung seiner hochmodernen verwalteten Plattform ECI Large Language Application (ELLA) bekannt, der ersten sicheren Anwendung eines Large Language Models (LLM) für den alternativen Finanzmarkt und andere umfangreich regulierte Branchen.

ELLA wurde speziell entwickelt, um Finanzdienstleistungsunternehmen, die strengen Sicherheits- und Compliance-Anforderungen unterliegen, Leistungen der künstlichen Intelligenz bereitzustellen und Finanzinstituten eine sichere, regelkonforme Möglichkeit zu bieten, LLMs für Innovationen sowie zur Beschleunigung des Geschäfts zu nutzen. Durch präzise Erkenntnisse aus den gesicherten Daten eines Unternehmens, Marktanalysen und mehr, erhöht ELLA die Effizienz beträchtlich. Die Entscheidungsfindung wird durch maßgeschneiderte KI-Berichte unterstützt und ermöglicht es Finanzdienstleistungsunternehmen, das Potenzial der KI vollständig auszuschöpfen, während gleichzeitig die Sicherheit und Datenintegrität im täglichen Betrieb gewährleistet bleiben.

Neben der hochgradigen Sicherheit und Compliance von ELLA bietet die Plattform branchenführende Anpassbarkeit und ermöglicht es Managementteams, über das Admin-Dashboard umfassende Berechtigungen und Nutzungsrichtlinien festzulegen. Das Dashboard bietet vollständige Transparenz und Echtzeiteinblicke in den Betrieb der Plattform und macht auf Abweichungen von festgelegten Regeln aufmerksam, um potenzielle Probleme zu behandeln und eine konsistente Compliance zu gewährleisten.

Mit den kontinuierlichen Lernfunktionen der Plattform erstreckt sich auch die Anpassbarkeit von ELLA auf den Kontext und die Erkenntnisse, die sie generieren kann. Benutzer können zusätzliche Daten eingeben, wenn sich die Marktbedingungen ändern, um sicherzustellen, dass die Erkenntnisse zu der individuellen Datenlandschaft ihres Unternehmens passen. Für die Ergebnisse von ELLA wird Retrieval Augmented Grounding (RAG) genutzt und sie werden aus firmeneigenen Dokumenten generiert, um aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen, die durch ein Gespräch mit einem Experten für diese Daten gewonnen werden.

„KI verschafft branchenübergreifend nachweislich einen Wettbewerbsvorteil, und ECI ist sich bewusst, dass unsere Kunden bei jeder neuen Technologie an der Spitze stehen wollen“, sagte Rich Itri, Chief Innovation Officer bei ECI. „Wir sind stolz darauf, mit ELLA die Ersten im alternativen Finanzbereich zu sein, die eine sichere und regelkonforme Möglichkeit bieten, innovative Technologien verantwortungsvoll zu nutzen.“

ELLA ist mittlerweile weitgehend für den Einsatz in alternativen Investmentfirmen und anderen Finanzorganisationen verfügbar. Weitere Informationen zu den Fähigkeiten von ELLA finden Sie unter https://www.eci.com/ella.

Über ECI

ECI ist der führende Anbieter von Cloud-Diensten, Cybersicherheit und digitaler Transformation für Organisationen im alternativen Investment-Service auf der ganzen Welt. Mit seiner unübertroffenen Lösungsplattform sorgt ECI für eine nachweisbare Beschleunigung des Geschäfts durch Technologie. Wir arbeiten partnerschaftlich mit Kunden zusammen, um Innovationen voranzutreiben. Mehr als 1.000 Kunden weltweit mit einem verwalteten Vermögen von über 3 Billionen US-Dollar vertrauen auf ECI.