DYSIS kündigt neues kompaktes und portables Kolposkop-Design mit computergestütztem Zervix-Mapping an

DYSIS Medical Inc. ist stolz darauf, die Markteinführung von DYSIS® View bekannt zu geben, einem kompakten und tragbaren Kolposkop, das die innovative computergestützte Zervix-Mapping-Technologie des Unternehmens beinhaltet, die medizinischen Fachkräften hilft, zervikale Läsionen klarer zu erkennen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210727006069/de/

DYSIS View | Computer-Aided Colposcopy with Cervical Mapping (Photo: Business Wire)

Die Kolposkope der DYSIS-Familie enthalten die neuartige DYSISmap-Lösung, die eine farbkodierte Zusammenfassung des Acetowhitings der Zervix der Patientin darstellt. Die Farben werden auf der Karte in Abhängigkeit von den durch DYSIS während der Untersuchung gemessenen Acetowhitening-Veränderungen zugewiesen. Diese Daten helfen den medizinischen Fachkräften, die Biopsieauswahl zu verbessern. In der IMPROVE-COLPO-Studie stieg die Erkennungsrate von Patientinnen mit CIN2+ um 44 %, als kartengestützte Biopsien zu Kolposkopieuntersuchungen hinzugezogen wurden1.

„Wir freuen uns sehr, DYSIS View auf den Markt zu bringen, um unsere bereits bestehende starke Präsenz mit DYSIS Ultra zu erweitern“, sagt Darin Hammers, CEO von DYSIS Medical. „Während DYSIS View viel kompakter und portabler ist als unsere vorherigen Kolposkop-Designs, ist es in Bezug auf Ausgereiftheit und Technologie ebenbürtig. Es schließt eine Marktlücke, in der wir unsere innovative Mapping-Technologie einem breiten Spektrum von medizinischen Fachkräften zur Verfügung stellen können.“

Zusätzlich zu der innovativen Zervix-Mapping-Technologie umfasst DYSIS View eine Kamera für hochauflösende Untersuchungsvideos und -bilder, die Sofortwiedergabe von Kolposkopie-Untersuchungen, DYSIS SMARTtrack™ zum Abgleich der mit DYSIS View durchgeführten Kolposkopie-Untersuchungen einer Patientin und eine Patientendatenbank zur Speicherung von Aufzeichnungen. Weitere Informationen über das neue „DYSIS View“-Kolposkop finden Sie unter dysismedical.com.

Über DYSIS Medical

DYSIS Medical Inc. hat seinen Sitz in Atlanta, Georgia. Das Unternehmen hat sich der Früherkennung und Diagnose von Gebärmutterhalskrebserkrankungen mittels biophotonischer Innovationen verschrieben. DYSIS hat sich zum Ziel gesetzt, der weltweit führende Anbieter von automatisierten optisch- molekularen Bildgebungstechnologien für medizinische Diagnose- und Screening-Anwendungen zu werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter dysismedical.com.

1DeNardis et al. Int J Womens Health. 2017; 9: 717–725.