Die präziseste ID-Verifizierung ist da: Regula erweitert seine umfangreichste Datenbank für Dokumentvorlagen auf 13.000 Artikel

Wenn neue Identitätsdokumente in die Datenbank aufgenommen werden, beschreiben die Experten von Regula akribisch alle Sicherheitsmerkmale und geben detaillierte Beschreibungen, wie jedes Element aussehen sollte und wie genau man seine Echtheit überprüfen kann. Jüngste Dokumente, einschließlich derer, die in die Regula-Datenbankaktualisierung 2023 integriert wurden, zeigen einen wachsenden Trend zu mehr Schutz vor Fälschungen, was dazu führt, dass mehr Sicherheitsmerkmale aufgenommen oder die bestehenden verfeinert werden.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231002518194/de/

A Swiss passport design is examined closely using ultraviolet light, revealing concealed images printed with invisible fluorescent ink. These “secret” images serve as a highly effective security element, as their intricate and hard-to-replicate details act as a natural deterrent to counterfeiting. (Graphic: Business Wire)

Dieser Trend zeigt sich besonders deutlich in der weltweiten Zunahme elektronischer Dokumente, die sich als betrugsresistenter erwiesen haben. Im Jahr 2023 setzte sich dieser Trend fort, als neue Länder ihre ersten elektronischen Pässe einführten. Dazu gehören Bahrain, Irak, Jamaika, die Mongolei, Pakistan und Somaliland. Alle diese Dokumente befinden sich bereits in der Regula-Datenbank mit einer detaillierten Beschreibung ihrer Merkmale und Referenzen, mit denen sie während des Prüfprozesses verglichen werden können.

„Unser Ziel ist es, jedes Sicherheitsmerkmal und jedes eindeutige Dokumentmerkmal so genau wie möglich zu erfassen, indem wir unser Fachwissen im Bereich der forensischen Analyse und der Entwicklung forensischer Geräte nutzen. Angesichts des zunehmenden Identitätsbetrugs ist es wichtig zu wissen, worauf genau Sie bei der Überprüfung eines Dokuments achten müssen. Indem wir unsere Lösungen zur Identitätsüberprüfung mit einer so umfassenden Datenbank von Ausweisen unterstützen, stellen wir einen nahtlosen, schnellen und genauen Überprüfungsprozess sicher, unabhängig von dem vorgelegten Dokument“, sagt Ihar Kliashchou, Chief Technology Officer bei Regula.

Seit Anfang des Jahres hat Regula mehr als tausend neue Dokumentvorlagen in seine Datenbank aufgenommen. Zusätzlich zu den bereits erwähnten elektronischen Reisepässen, wurde sie um die folgenden erweitert:

Pässe:

• Sudan

• Schweiz

• Simbabwe

Außerdem hat Regula seine umfangreiche Sammlung von US-Führerscheinen und Ausweisen aktualisiert, die sich von Staat zu Staat stark unterscheiden. Die Vorlagenbibliothek des Anbieters enthält nun die im Jahr 2023 ausgestellten Dokumente, wie die von Arizona, Idaho, North Dakota, Virginia, Washington D.C., West Virginia und Wisconsin.

Eine vollständige Liste der in der Regula-Datenbank verfügbaren Vorlagen für Identitätsdokumente finden Sie hier.

Über Regula

Mit unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung in der forensischen Forschung und der weltweit größten Bibliothek der Dokumentenvorlagen entwickeln wir bahnbrechende Technologien zur Verifizierung von Dokumenten und biometrischen Daten. Unsere Hardware- und Softwarelösungen ermöglichen es mehr als 1.000 Unternehmen und 80 Grenzkontrollbehörden weltweit, ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, ohne Kompromisse bei der Sicherheit oder Geschwindigkeit einzugehen.

Regula wurde im Gartner® Market Guide for Identity Verification 2023 zu einem repräsentativen Anbieter ernannt.

Erfahren Sie mehr unter regulaforensics.com.