Deutsche Telekom bietet Apple-TV-Fernbedienung von Universal Electronics für Apple TV 4K an

Im Rahmen ihres Angebots von Apple TV 4K bietet die Deutsche Telekom, Deutschlands führendes Telekommunikationsunternehmen mit preisgekrönter Netzwerkqualität, ihren Kundinnen und Kunden die sprachgesteuerte Fernbedienung für Apple TV 4K an, die von Universal Electronics Inc. (UEI) (Nasdaq: UEIC), dem Weltmarktführer im Bereich universeller drahtloser Steuerungslösungen für Heimunterhaltungs- und Smart-Home-Geräte, speziell für Multichannel Video Program Distributors (MVPDs) konzipiert wurde.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210818005886/de/

Deutsche Telekom, Germany’s leading telecommunications company with award-winning network quality, is offering customers the voice-enabled Apple TV 4K remote control designed specifically for Multichannel Video Program Distributors (MVPDs) from Universal Electronics Inc., the global leader in wireless universal control solutions for home entertainment and smart home devices. (Photo: Business Wiire)

Mit fortschrittlichen sprachgesteuerten Such- und Steuerungsfunktionen bietet die Deutsche Telekom den Abonnentinnen und Abonnenten von MagentaTV in Kombination mit Apple TV 4K Zugang zu einem der revolutionärsten TV-Erlebnisse, die derzeit erhältlich sind. Die für Verbraucher optimierte Fernbedienung ist mit beeindruckenden Funktionen ausgestattet und lässt sich nahtlos mit dem TV-Angebot der Deutschen Telekom integrieren. Mit nur einem Knopfdruck können Nutzer direkt zur elektronischen Programmübersicht von MagentaTV springen und für die Sprachsteuerung auf Siri zugreifen. Die Tastenbeleuchtung sorgt zudem für ein einfacheres Nutzererlebnis.

Abonnenten von Apple TV 4K können Inhalte live und auf Abruf anschauen. Über die Apple-TV-App können sie darüber hinaus auf Apple TV+ zugreifen, Tausende von Filmen und Fernsehsendungen kaufen oder mieten und Inhalte von anderen Streaming-Diensten nutzen. Kunden haben außerdem Zugriff auf Apple Music, Apple Arcade und Tausende von weiteren Apps – alles mittels dieses leistungsstarken Unterhaltungsgeräts, das für den größten Bildschirm im Haus erstellt wurde.

„Es war eine großartige Erfahrung, mit der Deutschen Telekom zusammenzuarbeiten, um ihren Kundinnen und Kunden die Apple-TV-Fernbedienung zur Verfügung zu stellen“, so Steve Gutman, Senior Vice President der Abteilung Global Sales für den Bereich Subscription Broadcast bei UEI. „DT ist einer der ersten Anbieter dieser Fernbedienung. Die Apple-TV-Fernbedienung ist eines unserer spannendsten neuen Angebote, und wir freuen uns darauf, Verbrauchern auf der ganzen Welt bald ein besseres Fernseherlebnis ermöglichen zu können.“

Die Apple-TV-Fernbedienung von UEI ermöglicht dank Bluetooth Low Energy (BLE) in Kombination mit Infrarot eine universelle Bedienung und verfügt zudem über eine Reihe fortschrittlicher Funktionen und Designelemente.

• Fortschrittliche Suche und Steuerung: Kundinnen und Kunden können mithilfe von Siri Inhalte auf Live-TV und Streaming-Apps suchen und nutzen
  • Verbesserte Steuerungsfunktion für Live-TV: Spezielle Tasten für Programmübersichten und zum Umschalten auf andere Sender bieten problemlosen und sofortigen Zugang zu Live-TV-Funktionen
  • Umfassende Steuerung von Unterhaltungssystemen: Moduslose Unterstützung und universelle Steuerung von Apple TV sowie Fernseh- und Audiogeräten jeglicher Marken und Hersteller
  • Zuverlässige und sichere Kommunikation: Integriertes Design mit dem zuverlässigen und hochintegrierten BLE-Chipset von UEI, das für Sprachsteuerung optimiert ist, und MFi-Authentifizierung von Apple für eine sichere Konnektivität mit Apple TV
  • Hochwertige Haptik: Eleganter und ergonomischer Formfaktor mit harten Tasten auf Metalldomen, die für ein verbessertes taktiles Feedback sorgen
  • Automatisierte Tastenbeleuchtung: Beschleunigungsmesser und Umgebungshelligkeitsensor aktivieren die Tastenbeleuchtung bei schwachem Umgebungslicht, wenn die Fernbedienung angefasst oder bewegt wird

Über Universal Electronics Inc.

Das 1986 gegründete Unternehmen Universal Electronics Inc. (Nasdaq: UEIC) ist der weltweit führende Anbieter von universellen drahtlosen Steuerungslösungen für Heimunterhaltungs- und Smart-Home-Geräte. Wir konstruieren, entwickeln, fertigen, liefern und unterstützen Steuerungs- und Sensortechnologielösungen sowie eine breite Palette von universellen Steuerungssystemen, Audio-Video-Zubehör und intelligenten drahtlosen Sicherheits- und Smart-Home-Produkten. Unsere Produkte und Lösungen werden von den führenden Marken der Welt in den Marktsektoren Videodienste, Unterhaltungselektronik, Sicherheit, Haushaltsautomatisierung, Klimaregelung und Haushaltsgeräte verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter www.uei.com.

Apple, Apple TV und Siri sind Markenzeichen von Apple Inc. und sind nicht mit UEI verbunden. Alle anderen hier erwähnten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Safe-Harbor-Erklärung

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen sind durch Wörter und Ausdrücke gekennzeichnet, die nicht historische Tatsachen darstellen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, darunter die zeitgerechte Entwicklung, Lieferung und Marktakzeptanz der in dieser Mitteilung erwähnten Produkte und Technologien, der Kauf der in dieser Mitteilung erwähnten Produkte durch die Deutsche Telekom und andere MVPDs in den von der Geschäftsführung erwarteten Mengen, die anhaltende Marktdurchdringung und das Wachstum der Spracherkennungstechnologie von UEI und anderer in dieser Mitteilung erwähnter Produkte und Technologien für Verbraucher sowie andere Faktoren, die in den bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) eingereichten Unterlagen von UEI beschrieben sind. Die tatsächlichen Ergebnisse, die UEI erzielt, können aufgrund solcher Risiken und Ungewissheiten erheblich von derartigen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. UEI übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Überarbeitung oder Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen, um Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung eintreten.