Das Aerospace African Forum bringt Entscheidungsträger und wichtige Akteure der Luft- und Raumfahrtindustrie zur Erörterung des Themas „Nachhaltige Mobilitäten“ zusammen

Die marokkanische Stadt Casablanca richtet heute die erste Ausgabe des Aerospace African Forum aus, der ersten großen Plattform für Entscheidungsträger aus Afrika aus der Welt der Luft- und Raumfahrt, der Verteidigung und der nachhaltigen Mobilität.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230215005514/de/

Die Referenzveranstaltung zum Thema „Nachhaltige Mobilitäten“ bringt zentrale Entscheidungsträger und wichtige Akteure aus allen luft- und raumfahrtspezifischen Sektoren zusammen, um die Herausforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie in Afrika zu erörtern und zu beleuchten und den Kontinent in die Zukunft zu führen.

Bei den Rundtischgesprächen der CEOs werden Abdelhamid Addou, CEO von Royal Air Maroc, Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways, Yvonne Makolo, CEO von Rwandair und Vorsitzende des Board of Governors der IATA, sowie Mesfin Tasew, CEO von Ethiopian Airlines, über den wirtschaftlichen Ausblick für den Luftverkehr nach der Krise diskutieren (Welcher Luftverkehr nach der Krise?).

Jean-Paul Alary, CEO von Safran Aircraft Engines, Sabine Klauke, CTO von Airbus, und Mike Sinnett, VP & GM of Product Development von Boeing, werden an der Herstellerdebatte teilnehmen und über künftige technologische Weiterentwicklungen und die Aussichten für kohlenstofffreie Flugzeuge diskutieren (Wann wird es ein kohlenstofffreies Flugzeug geben?).

Weitere Debatten werden sensible Themen wie der Militarisierung des Weltraums und afrikanische Fragen der Flugsicherheit behandeln. Teilnehmer sind Hervé Derrey, CEO von Thales Alenia Space, und Poppy Khoza, CEO der South Africa Civil Aviation Authority.

Überdies setzt das Forum den Fokus auf die Bereitstellung von Programmen zur technischen Ausbildung, um jungen Menschen in afrikanischen Ländern Karrieremöglichkeiten in der Luft- und Raumfahrtindustrie vorzustellen.

S.E. Ryad Mezzour, Minister für Industrie und Handel des Königreichs Marokko, nimmt neben Nasser Kamel, Generalsekretär der Union für den Mittelmeerraum, an der ersten Ausgabe dieses Pflichttermins, dem Aerospace African Forum, teil.

Das Aerospace African Forum, das weltweite Fragen auf einem zusammenhängenden Territorium (Marokko) im Herzen eines Kontinents mit einer vielversprechenden Zukunft (Afrika) erörtert, ermöglicht einen wertvollen Zugang zu wichtigen Entscheidungsträgern aus allen luft- und raumfahrtspezifischen Sektoren. Überdies bietet es die Gelegenheit, alle afrikanischen Entscheidungsträger und Hauptabnehmer im Bereich der Mobilität an einem Tag und ohne Vermittler zu treffen. Casablanca 2023 als zentrale Stadt an der Schnittstelle zwischen Europa und Afrika gilt bereits jetzt als Referenzveranstaltung für die Erörterung von Ideen und den Austausch von Erfahrungen, um den afrikanischen Markt für zivile und militärische Luft- und Raumfahrt von morgen aufzubauen.

Folgen Sie den Debatten live über:

Twitter: https://twitter.com/AfricaAerospace?s=20&t=nZNLdcy6rKzEqEINoRKTdA

Facebook: https://www.facebook.com/AerospaceAfricanForum/?mibextid=ZbWKwL