Dahua Technology entwickelt das erste elektronische Sicherheitsprojekt in der Antarktis

Erstmals in der Geschichte gibt es in der Antarktis ein Videosicherheitsprojekt; es wurde von Dahua Technology entwickelt. Das Unternehmen spendete 15 Sicherheitskameras, die in Forschungsstationen auf dem „weißen Kontinent“ installiert wurden, um eine 24-Stunden-Aufzeichnung zu ermöglichen, den Kontakt und die Verbindung mit den Wissenschaftlern vor Ort sowie die Kenntnisse über die lokale Fauna und Meteorologie zu verbessern.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220824005310/de/

Dahua Technology donated 15 security cameras to different scientific bases in the Argentine region of Antarctica: the company specially developed these cameras to handle the harsh climate and extreme weather conditions in the area. This project will improve connectivity with the central base, allowing scientific research conducted in Antarctica to become more visible in Argentina. (Photo: Business Wire)

Dahua hat die Geräte nicht nur gespendet, sondern auch gezielt für dieses Projekt entwickelt und dabei berücksichtigt, dass es sich um ein sehr kaltes, abgelegenes Gebiet mit geringer Konnektivität handelt. Die Region hatte bislang keine Sicherheitskameras, die die allgemeine Station mit der argentinischen Hauptstadt verbinden, sodass das neue Projekt eine wichtige Lücke füllt.

„Der schwierigste Teil des Projekts bestand darin, die besonderen Kameras zu beschaffen, die den niedrigen Temperaturen und klimatischen Bedingungen in der Region standhalten können, um ein optimales, auf die Bedürfnisse abgestimmtes Ergebnis zu erzielen“, erklärte Ingenieur José Varas, BDM von Dahua Technology.

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine auf Closed-Circuit Television (CCTV) basierende Lösung, die mit extremen Wetterbedingungen zurechtkommt. Da man damit alle in der argentinischen Antarktis installierten Kameras im Hauptquartier des Gemeinsamen Antarktis-Kommandos von einem externen Bildschirm aus in Echtzeit sehen kann, wird der Weg für ein besseres Verständnis der wissenschaftlichen Forschung in der Region geebnet.

„Bei einer Temperatur von -30 °C war nicht nur die Befestigung der Geräte aufgrund des starken Windes schwierig, sondern auch die Benutzung der Werkzeuge mit doppelten Handschuhen und der ständige Wechsel der Techniker waren ein Problem“, so Sebastián Mirich, President von Mirich Electronic Security, der für die Installation verantwortlichen Firma. „Die Installation war jedoch ein Erfolg und die Kameras funktionieren und halten dem rauen und schwierigen antarktischen Klima stand“, ergänzte er.

„Neben der Verbesserung der Konnektivität und der genaueren Darstellung der dort durchgeführten Aktivitäten wie etwa verschiedene Umweltstudien und die Bewertung des Wachstums von Flora und Fauna soll es auch für mehr Sicherheit auf der Start- und Landebahn bei jeder Ankunft eines Flugzeugs sorgen, was für die weitere Erforschung dieses Gebiets fundamental ist“, fügte Julia Anschütz, MarCom Manager von Dahua Technology, hinzu.

Dieses Projekt ist wichtig, um eine positive Entwicklung und das Wachstum in den Teilen der Region, die dies am meisten benötigen, zu fördern. Neben einem Beitrag zur ökologischen Forschung und nachhaltigen Entwicklung in der Antarktis ist das Projekt ein weiterer Schritt des Engagements von Dahua, digitale intelligente Technologie in den Schutz, die Verteidigung und die Förderung der Umwelt einzubinden.