COMPUTEX 2020 auf September verschoben

Die Welt ist unglücklicherweise von der Ausbreitung der schweren infektiösen Lungenentzündung (COVID-19) betroffen. Aufgrund der bislang weltweit mehr als 300.000 in 167 Ländern registrierten Fälle ergeben sich Auswirkungen auf die Wirtschaft, den Handel, das Transportwesen, die Veranstaltung von Kongressen und den Tourismus. Walter Yeh, President und CEO der TAITRA, und Enoch Du, Secretary General der TCA, die Veranstalter der COMPUTEX, gaben bekannt, dass die COMPUTEX nicht wie geplant vom 2. bis 6. Juni, sondern im September stattfinden wird, um der Gesundheit und Sicherheit von Ausstellern und Besuchern, Messeeffizienz und Erhaltung des Markenimages der COMPUTEX Rechnung zu tragen.

Um den Service für die Aussteller und Besucher weltweit aufrechtzuerhalten und gleichzeitig der Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer Rechnung zu tragen, wird die COMPUTEX vom 28. bis 30. September im Taipei Nangang Exhibition Center, Halle 2 (TaiNEX 2), stattfinden und 5G und Kommunikation, intelligente Lösungen, Spiele und InnoVEX (Start-ups) vorstellen. Dem jüngsten Epidemiebericht von McKinsey zufolge wird die Epidemie in China und Ostasien zu Beginn des zweiten Quartals unter Kontrolle sein, während sich die Situation in Europa und den Vereinigten Staaten im Juni verlangsamen wird. Die TAITRA wird über ihre 63 Auslandsvertretungen verstärkt Besucher aus aller Welt zur COMPUTEX im September einladen.

Für Aussteller, die weiterhin an der COMPUTEX festhalten, wird die TAITRA vom 2. bis 6. Juni online auf Taiwantrade eine COMPUTEX-Messe veranstalten und Einkäufer weltweit die Teilnahme an Sitzungen zur Online-Beschaffung ermöglichen. Zudem wird die TAITRA die Aussteller zur Veranstaltung von Produktneueinführungen und weltweit tätige IKT-Unternehmen zur Vorstellung von 5G-, AIoT- und anderen intelligenten Technologieanwendungen über ein Webinar einladen.

Hier finden Sie aktuelle Informationen:

COMPUTEX Website:www.computextaipei.com.tw/

COMPUTEX Facebook:www.facebook.com/COMPUTEX.TAITRA/

Messen in Taiwan:www.taiwantradeshow.com.tw/

Weitere Informationen zur Epidemieprävention finden Sie unter: https://www.cdc.gov.tw//En