CodeSecure stärkt seine Präsenz auf dem europäischen Markt mit neuen Go-to-Market-Partnern

CodeSecure, die ehemalige Produktabteilung von GrammaTech und ein führender Anbieter von Produkten für das Testen von Anwendungssicherheit, hat heute neue Vertriebspartner bekannt gegeben, die seine bestehende Präsenz in wichtigen europäischen Märkten erweitern. ANTYCIP Technologies, Captura Electronica und EVOCEAN sollen die Reichweite von CodeSecure in mehreren Ländern erweitern, darunter Österreich, Frankreich, Deutschland, Portugal und Spanien.

Der europäische Markt für Sicherheitstests wurde im Jahr 2021 auf 8 Mrd. USD geschätzt, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 11,3 % im Prognosezeitraum (2023 bis 2030). Bis 2030 ist der Markt voraussichtlich 20,97 Mrd. USD wert. Die neuen Vertriebspartnerschaften werden CodeSecure dabei helfen, sein Geschäft in Sektoren auszubauen, in denen Codesicherheit unerlässlich ist, darunter die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Medizintechnik, IoT, Unternehmens-IT und Finanzdienstleistungen.

„Europa ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für CodeSecure, daher hat die Ausweitung unserer Präsenz über unsere bestehende Partnerbasis hinaus für uns Priorität“, so Steve Millard, Senior Director, Global Channel Sales bei CodeSecure. „ANTYCIP Technologies, Captura Electronica und EVOCEAN sind etablierte und vertrauenswürdige Technologieanbieter in ihren jeweiligen Regionen. Sie werden uns helfen, unser Geschäft in diesem Jahr und darüber hinaus auszubauen.“

ANTYCIP Technologies ist eine Produktlinie innerhalb der Hensoldt Nexeya France Gruppe und konzentriert sich auf Software für Betriebssicherheit, Cybersicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften für die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs-, Automobil-, Medizin- und Spieleindustrie.

„CodeSecure ergänzt unser Produktportfolio für Branchen, die von neuen Cybersicherheitsstandards betroffen sind. Unsere Kunden stehen vor der Aufgabe, immer sicherere Software zu produzieren und ihre Verifikations- und Validierungsprozesse zu beschleunigen, um in ihren Märkten wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Tools von CodeSecure helfen uns, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, und wir freuen uns, dass sie uns ihr Vertrauen geschenkt haben, um ihre Präsenz in Frankreich zu verstärken“, erklärte Jean Alba, COO von ANTYCIP Technologies.

Captura Electrónica S.L (CAPEL) ist ein führender Anbieter von Entwicklungswerkzeugen für elektronische Software- und Hardwaresysteme in Spanien und Portugal. Das Unternehmen vertritt u. a. Arm, Lauterbach, Segger, Zuken und XJTAG und bietet vor Ort technische Unterstützung und Schulungsdienste an.

„In den vergangenen Jahren ist der Bedarf unserer Kunden an einer Verbesserung der Qualität und Zuverlässigkeit der von ihnen entwickelten oder in ihre Produkte integrierten Software gestiegen. Wir freuen uns sehr, CodeSecure als Partner begrüßen zu dürfen und CodeSonar und CodeSentry in unser Lösungsportfolio aufzunehmen“, sagte Wenceslao Rodríguez, Sales Manager bei CAPEL.

Mit seinem Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Frankreich widmet sich EVOCEAN der Aufgabe, Pionierarbeit zu leisten und den dynamischen Wandel in der Softwarebranche voranzutreiben. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen durch die Bereitstellung modernster Softwarelösungen zu unterstützen, die Effizienz in der Anwendungs- und Produktentwicklung zu steigern und die Widerstandsfähigkeit in Bezug auf Sicherheit zu erhöhen.

„Wir haben uns entschlossen, dem CodeSecure Partner Network beizutreten, da wir der Meinung sind, dass CodeSonar und CodeSentry den Weg in eine Zukunft ebnen, in der Sicherheit eine zentrale Anforderung ist. Die Stärke der Produkte von CodeSecure und der Fokus des Unternehmens auf Innovation in Verbindung mit den neuen Investitionen waren wichtige Faktoren für unsere Entscheidung. Darüber hinaus haben uns die positiven Rückmeldungen von großen und kleinen Anwendern aus verschiedenen Branchen beeindruckt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit CodeSecure“, meinte Philip Zollinger, Managing Partner, Frankreich, EVOCEAN.

Über CodeSonar und CodeSentry

CodeSecure CodeSonar ist eine SAST-Lösung (Static Application Security Testing), die es Entwicklern ermöglicht, qualitativ hochwertige und sichere Software zu erstellen und zu veröffentlichen. CodeSonar fördert einen Shift-Links-Ansatz, der sicherstellt, dass Entwickler Sicherheit frühzeitig und während des gesamten Softwareentwicklungszyklus (SDLC) implementieren können, ohne die Innovation zu beeinträchtigen oder die Markteinführungszeit zu verlangsamen.

Die CodeSecure CodeSentry-Softwareplattform für die Sicherheit in der Lieferkette gibt Unternehmen die Möglichkeit, SBOMs zu erstellen und Sicherheitsschwachstellen im Code von Drittanbietern „unter der Haube“ zu erkennen. CodeSentry nutzt die Analyse der Zusammensetzung von Binärsoftware (BSCA), um bekannte Bedrohungen (CVE) und Fehler in der Auflistung gemeinsamer Schwachstellen (CWE) in extern entwickelten Softwarekomponenten ohne Zugriff auf den Quellcode zu identifizieren. CodeSentry spielt außerdem eine wichtige Rolle bei der Unterstützung von Organisationen dabei, die neuen nationalen Standards für Cybersicherheit zu erfüllen.

Über CodeSecure

CodeSecure ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Testen der Anwendungssicherheit (AST), die von sicherheitsbewusstesten Unternehmen der Welt eingesetzt werden, um Schwachstellen in der von ihnen entwickelten oder verwendeten Software zu erkennen, zu messen, zu analysieren und zu beheben. CodeSecure-Produkte ermöglichen eine schnelle DevSecOps-Bereitstellung und sichern gleichzeitig die Software-Lieferkette. CodeSecure hat seinen Hauptsitz in Bethesda, Maryland, und ist Herausgeber von TalkSecure, einer Bildungsressource für Softwareentwickler. Besuchen Sie uns unterhttp://www.codesecure.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn und X.

CodeSonar® und CodeSentry® sind eingetragene Marken von CodeSecure, Inc.