Cloudflare arbeitet mit Microsoft und den wichtigsten Suchmaschinen zusammen, um die Suchergebnisse von Websites zu verbessern

Cloudflare, Inc. (NYSE: NET), das Unternehmen für Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit, das dazu beiträgt, ein besseres Internet zu schaffen, gab bekannt, dass es mit Microsoft, Yandex und anderen führenden Suchmaschinen zusammenarbeiten wird, um Unternehmen dabei zu helfen, ihren Kunden möglichst zeitnahe und relevante Suchergebnisse zu liefern. Durch die Teilnahme an der Initiative IndexNow.org wird Cloudflare Webseiten ermöglichen, Suchmaschinen automatisch zu benachrichtigen, wenn Inhalte erstellt, aktualisiert oder gelöscht werden, sodass sie effizienter gecrawlt werden können. Jetzt können alle Cloudflare-Kunden mit einem einzigen Klick sicherstellen, dass die Nutzer die aktuellste Version ihrer Inhalte sehen.

Suchmaschinen nutzen ein komplexes Netz von Bots, um die sich ständig ändernden Inhalte im Internet zu durchsuchen, damit die Nutzer relevante, aktuelle Inhalte finden können. Heute stammen etwa 45 % des Internetverkehrs von Webcrawlern und Bots. Um die Effizienz von Crawlern im Web zu verbessern, hat Cloudflare Crawler Hints eingeführt – eine einfache Möglichkeit, Bot-Entwicklern zu signalisieren, wenn Inhalte geändert oder einer Website hinzugefügt wurden, damit sie effizienter entscheiden können, was sie crawlen wollen. Darüber hinaus können Website-Besitzer die Leistung ihrer Website verbessern, indem sie unnötigen Bot-Verkehr reduzieren und zeitgemäße Inhalte bereitstellen, was letztlich zur Verbesserung der Suchergebnisse beiträgt. Jetzt nutzt Cloudflare den IndexNow-Standard, um Crawler-Hinweise in die großen Suchmaschinen zu bringen.

„Eine schnelle, zuverlässige Website und zeitnahe Suchergebnisse sind das Herzstück eines jeden wachsenden Unternehmens, egal ob es sich um ein Start-up oder ein Fortune 500-Unternehmen handelt. Von Anfang an haben wir daran gearbeitet, unseren Kunden die Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit zu bieten, die sie für ihre Geschäftsaktivitäten benötigen“, sagt Matthew Prince, Mitbegründer und CEO von Cloudflare. „Heute gehen wir noch einen Schritt weiter und arbeiten mit Microsoft und anderen großen Suchmaschinen zusammen, um Website-Betreibern dabei zu helfen, Ineffizienzen zu reduzieren und ihren Nutzern gleichzeitig zuverlässige, relevante und zeitnahe Online-Erlebnisse zu bieten.“

Das globale Netzwerk von Cloudflare erstreckt sich über mehr als 250 Städte in über 100 Ländern und versorgt Millionen von Internet-Projekten. Jetzt kann jeder Cloudflare-Kunde mit einem einzigen Klick in seinem Dashboard Crawler Hints abonnieren – kostenlos – und damit beginnen, automatisch Hinweise an Suchmaschinen zu senden, wenn Inhalte auf seiner Website geändert wurden.

„Die Cache-Daten von CDNs (Content Delivery Network) sind ein wirklich wertvolles Signal für die Aktualität von Inhalten. Cloudflare ist als einer der führenden CDNs der Schlüssel für die Einführung von IndexNow als branchenweiter Standard, der von einem großen Teil des Internets genutzt wird“, sagt Fabrice Canel, Principal Program Manager bei Microsoft Bing. „Cloudflare hat eine wirklich einfache 1-Klick-Schaltfläche für seine Nutzer gebaut, damit sie es sofort benutzen können. Die Mission von Cloudflare, ein besseres Internet zu schaffen, deckt sich gut mit den Gründen, warum wir IndexNow gegründet haben, nämlich um eine effizientere und effektivere Suche zu ermöglichen.“

„Yandex freut sich, IndexNow als Teil unseres langfristigen Fokus auf Nachhaltigkeit beizutreten“, sagte Maxim Zagrebin, Head of Yandex Search. „Wir haben in einer ersten Testphase mit dem Cloudflare-Team zusammengearbeitet, um ihre Caching-Signale über die IndexNow-API in unseren Crawling-Mechanismus einzubinden. Die Ergebnisse sind bisher großartig.“

Um mehr über Cloudflare Crawler Hints und das Microsoft Bing IndexNow Programm zu erfahren, schauen Sie sich diese Ressourcen an:

Über Cloudflare

Cloudflare, Inc. (www.cloudflare.com / @cloudflare), hat es sich zum Auftrag gemacht, beim Aufbau eines besseren Internets mitzuhelfen. Die Produkte von Cloudflare schützen und beschleunigen alle Internetanwendungen online ohne zusätzliche Hardware, Installation von Software und ohne das Ändern von auch nur einer Programmzeile. Der gesamte Web-Datenverkehr der von Cloudflare betriebenen Internetobjekte wird durch sein intelligentes globales Netzwerk geleitet, das durch jede neue Anfrage immer intelligenter wird. Folglich sind eine bedeutende Leistungssteigerung und eine Abnahme von Spam und anderen Angriffen zu bemerken. Cloudflare wurde von der Zeitschrift „Entrepreneur“ 2018 in die Liste der Firmen mit Top-Unternehmenskultur aufgenommen und von „Fast Company“ 2019 zu den innovativsten Unternehmen weltweit gezählt. Cloudflare hat seinen Hauptsitz in San Francisco (Kalifornien) und Niederlassungen in Austin (Texas), Champaign (Illinois), New York (New York), San Jose (Kalifornien), Seattle (Washington), Washington (D.C.), Toronto, Lissabon, London, München, Paris, Peking, Singapur, Sydney und Tokio.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in ihrer jeweils gültigen Fassung. Diese Aussagen bringen erhebliche Risiken und Unsicherheiten mit sich. In einigen Fällen können Sie zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Wörtern wie „evtl.“, „werden“, „sollte“, „erwarten“, „untersuchen“, „vorhaben“, „davon ausgehen“, „könnte“, „beabsichtigen“, „anstreben“, „prognostizieren“, „überlegen“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potentiell“ oder „weiterhin“ oder anderen ähnlichen Begriffen oder Ausdrücken erkennen, die unsere Erwartungen, Strategien, Pläne oder Absichten betreffen. Nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen sind jedoch an diesen Wörtern zu erkennen. Zu den in dieser Pressemitteilung enthaltenen oder implizierten zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem Aussagen zu den Vorteilen, die sich für unsere Kunden aus der Nutzung von Cloudflare Crawler Hints, unserer anderen Produkte und Technologien und dem IndexNow-Standard ergeben, zu den erwarteten Funktionen und Leistungen von Cloudflare Crawler Hints und unseren anderen Produkten und Technologien, zu unserer technologischen Entwicklung, zu zukünftigen Betriebsabläufen, zum Wachstum, zu Initiativen oder Strategien sowie Kommentare unseres CEO und anderer Personen. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Dies ist auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Risiken, die in den von uns bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Unterlagen aufgeführt sind, einschließlich unseres Jahresberichts auf Formular 10-Q, der am 7. Mai 2021 eingereicht wurde, sowie anderer Unterlagen, die wir regelmäßig bei der SEC einreichen.

Die in dieser Pressemitteilung gemachten zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf zum Zeitpunkt ihrer Äußerung aktuelle Ereignisse. Wir verpflichten uns nicht zur Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung gemachten zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die sich nach dem Datum dieser Pressemitteilung ereignen, oder aufgrund neuer Informationen oder anderer unerwarteter Ereignisse, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Wir können die in den von uns gemachten zukunftsgerichteten Aussagen veröffentlichten Pläne, Vorhaben oder Erwartungen u. U. nicht umsetzen, und Sie sollten sich nicht unangemessen auf unsere zukunftsgerichteten Aussagen verlassen.

© 2021 Cloudflare, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Cloudflare, das Cloudflare-Logo und Cloudflare Logs sind Markenzeichen und/oder eingetragene Markenzeichen von Cloudflare, Inc. in den USA und anderen Gerichtsbarkeiten. Alle anderen hier aufgeführten Marken und Namen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein.