CEO von Mavenir begrüßt Bestätigung der Führungsposition von Open RAN-Anbietern im ABI Research Ranking

Pardeep Kohli, CEO von Mavenir, ein Anbieter von Netzwerksoftware, der mit Cloud-nativen Lösungen, die in jeder Cloud laufen, die Zukunft der Netze gestaltet, begrüßte heute das neue Ranking des globalen Technologieforschungsunternehmens ABI Research, das Mavenir als führenden Anbieter von Open Radio Access Network (Open RAN)-Lösungen auszeichnet. In der detaillierten und unabhängigen Anbieter-Matrix von ABI Research führt Mavenir alle drei Ranking-Kategorien an – Marktführerschaft, Innovation und Implementierung.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231206590982/de/

ABI Research Open RAN Vendor Ranking November 2023 (Graphic: Business Wire)

Mavenir wird mit einer beeindruckenden Punktzahl von 81,5 von 100 Punkten als führender Innovator im Bereich Open RAN eingestuft. Darüber hinaus spiegelt das Ergebnis von 84,5 von 100 Punkten bei den Implementierungskriterien die zentrale Rolle von Mavenir bei der Beschleunigung des weltweiten Einsatzes von Open RAN wider. Diese Schlüsselergebnisse positionieren Mavenir als weltweiten Marktführer für Open RAN im Bewertungsrahmen von ABI Research.

Pardeep Kohli, CEO von Mavenir, kommentierte die herausragende Performance von Mavenir in der globalen Anbieteranalyse wie folgt: „Ich begrüße von ganzem Herzen die Anerkennung unserer Marktführerschaft durch ABI Research, die auf einer soliden und objektiven Bewertung sowohl neuer als auch etablierter Anbieter beruht. Diese Spitzenposition, die durch den angesehenen und transparenten Prozess von ABI Research erreicht wurde, ist ein großer Erfolg für unser Engagement, die Marktbedingungen zu schaffen, die Industriepartnerschaften zu schmieden und die technologische Innovation zu liefern, um den flächendeckenden und großflächigen Einsatz von Open RAN zu beschleunigen. Dadurch können sowohl die Betreiber als auch die Nutzer große Vorteile erzielen.“

Auf der Grundlage eines strengen und gründlichen Bewertungsrahmens hat ABI Research die führenden Open-RAN-Anbieter bewertet, um ein umfassendes und maßgebliches Bild der Wettbewerbsdynamik des Open-RAN-Anbieter-Ökosystems zu zeichnen. Die Kernbereiche der Analyse umfassen zehn Kriterien, die nach Innovations- und Umsetzungsclustern segmentiert sind – darunter F&E-Aktivitäten, Beiträge zur O-RAN-Allianz, Unterstützung für mMIMO, jüngste kommerzielle Impulse, Produktportfolio, geografische Abdeckung, Partnerschaften und Mitgliedschaften, PoCs/Tests, Verpflichtungen zur Energieeffizienz und Brownfield-Implementierungen. Sie schließen mit einem detaillierten Profil der Umsetzungs- und Innovationsstrategien der wichtigsten Marktteilnehmer ab.

Saqlain Ali, Senior Analyst bei ABI Research, dazu: „Mavenir ist im Ranking der Wettbewerber insgesamt führend und hat sowohl bei der Innovation als auch bei der Implementierung die ersten Plätze belegt. Mavenir hat seine Rolle als führender Open-RAN-Anbieter dank seiner End-to-End-Cloud-nativen Software und Hardware und O-RAN Alliance-konformen Lösungen unter Beweis gestellt.“

Saqlain Ali weiter: „Mavenir hat erhebliche Anstrengungen unternommen, um Open RAN-Implementierungen in Partnerschaften mit anderen Mobilfunk-, Chipsatz- und Cloud-Anbietern zu beschleunigen und sein Open RAN-Portfolio für Multi-Vendor-Implementierungen zu validieren. Der Kundenstamm von Mavenir ist breit aufgestellt, und Mavenir bedient mehr als 300 CSPs in mehr als 120 Ländern.“

Die Autoren des Berichts heben mehrere Bereiche hervor, in denen Mavenir seine Rolle als führender Brancheninnovator im Bereich Open RAN unter Beweis stellt, darunter die Bereitstellung von End-to-End-Cloud-nativen Software- und Hardware-Lösungen mit einem umfassenden Portfolio, das Core, Edge und Open RAN abdeckt. Weitere Schwerpunkte des Rahmens sind Mavenirs offenes und vollständig virtualisiertes RAN (vRAN), seine O-RAN Alliance-konforme Lösung zur Unterstützung von Open RAN Functional Split (FS)-Optionen sowie Mavenirs OpenBeam™ mMIMO-Portfolio, das sowohl das 3rd Generation Partnership Project (3GPP) als auch O-RAN Alliance-konforme Funkgeräte unterstützt.

Die eindeutige kommerzielle Dynamik von Mavenir im Jahr 2023 ist ein Schlüsselfaktor für die Top-Performance des Unternehmens, einschließlich der Ankündigung mehrerer erfolgreicher Tests und neuer strategischer Partnerschaften mit CSPs, Cloud-Anbietern und Chipsatz-Anbietern. Die Gutachter heben insbesondere die Ausweitung der geografischen Abdeckung von Mavenir hinsichtlich der Unterstützung großer Mobilfunkbetreiber bei der Einführung von Open RAN hervor. Schließlich hebt der Bericht die beträchtliche Breite des Partner-Ökosystems von Mavenir sowie die aktive Zusammenarbeit mit Cloud-Anbietern, Chipsatz-Anbietern, Mobilfunkanbietern und Betreibern zur Durchführung von Open RAN-Integrations- und Interoperabilitätstests hervor.

Hinweise für Redakteure:

ABI Research, Bewertung von Open RAN-Anbietern: Mavenir

© 2023 ABI Research. Veröffentlicht mit Genehmigung von ABI Research. ABI Research Competitive Ranking (Rangliste der Wettbewerber), Open RAN Portfolio: November 2023

Über ABI Research:

ABI Research ist ein weltweit aktives Technology Intelligence (TI)-Unternehmen, das führenden Technologieunternehmen, Innovatoren und Entscheidungsträgern auf der ganzen Welt verwertbare Forschungsergebnisse und strategische Beratung bietet. Unser Research konzentriert sich auf die transformativen Technologien, die die Branchen, Volkswirtschaften und die Arbeitswelt von heute dramatisch umgestalten.

Weitere Informationen über die Dienstleistungen von ABI Research erhalten Sie unter +1.516.624.2500 in Nord- und Südamerika, +44.203.326.0140 in Europa, +65.6592.0290 in Asien-Pazifik oder unter www.abiresearch.com.

Über Mavenir:

Mavenir entwickelt die Zukunft von Netzwerken und leistet Pionierarbeit im Bereich zukunftsweisender Technologien. Im Mittelpunkt steht dabei die Vision eines einzigen, softwarebasierten, automatisierten Netzwerks, das in jeder Cloud läuft. Als branchenweit einziger Anbieter von durchgängiger, Cloud-nativer Netzwerksoftware konzentriert sich Mavenir darauf, die Art und Weise, wie sich die Welt vernetzt, zu transformieren. Das Unternehmen beschleunigt die Umstellung von Software-Netzwerken für mehr als 250 Kommunikationsdienstleister und Unternehmen in über 120 Ländern, die mehr als 50 % der weltweiten Abonnenten betreuen. www.mavenir.com