C3 AI veröffentlicht umfassende Erweiterungen seiner Entwicklungsplattform für KI-Anwendungen für Unternehmen und KI-Anwendungen

C3 AI (NYSE:AI), ein führender Anbieter von KI-Software für Unternehmen, gab heute die Veröffentlichung wichtiger Erweiterungen seiner KI-Anwendungsentwicklungsplattform und KI-Anwendungen für Unternehmen bekannt und beschleunigt damit die digitale Transformation weiter. In den letzten zehn Jahren hat C3 AI kontinuierlich in die C3 AI® Suite investiert, seine offene, sichere und Multi-Cloud-basierte KI-Plattform für Unternehmen, die eine modellgetriebene Architektur nutzt und durchgängige KI für Unternehmen ermöglicht, einschließlich der Bereiche Datenintegration, Modellentwicklung, MLOps, Anwendungsentwicklung sowie Modellverwaltung und -pflege.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210217005976/de/

(Graphic: Business Wire)

Das neueste Release, Version 7.17, bietet neue Funktionen zum Nachverfolgen und Verwalten der kompletten Historie von Datenquellen bis zu Anwendungsentitäten. Darüber hinaus enthält das jüngste Release neue zusammensetzbare ML-Pipelines (Piplelines für maschinelles Lernen) für Datenwissenschaftler, Erweiterungen für die Anwendungen C3 AI CRM, C3 AI Anti-Money Laundering, C3 AI Energy Management, C3 AI Production Schedule Optimization und C3 AI Reliability sowie eine neue KI-Anwendung für die Öl- und Gasindustrie, C3 AI Well Development Optimization.

„Das heutige Release führt sogar noch mehr marktführende Funktionen für Entwickler, Datenwissenschaftler und Dateningenieure ein und ermöglicht gleichzeitig eine beispiellose Geschwindigkeit bei der Entwicklung von KI-Anwendungen für Unternehmen“, sagt Houman Behzadi, Präsident und Chief Product Officer von C3 AI. „Wir investieren weiterhin erheblich in unsere KI-Plattform für Unternehmen, eine breite Palette von Entwickler-Tools und konfigurierbare KI-Anwendungen für Unternehmen, um eine umfassendere und einheitlichere Entwickler- und Benutzererfahrung zu ermöglichen und die KI-Einführung voranzutreiben.“

Zu den neuesten Plattformerweiterungen und Funktionen, die im Rahmen der C3 AI Suite verfügbar sind, gehören:

• Umfassende Daten-, Funktions- und Modelhistorie: Zu den Verbesserungen der KI-Anwendungsentwicklungstools für Unternehmen gehört eine neue umfassende Daten-, Funktions- und Modellhistorien-Komponente, die es Entwicklern und Endanwendern ermöglicht, die Historie ihrer Anwendung und KI/ML-Ergebnisse zu verstehen.
  • Verbesserte Generierung von Zeitreihen-Features: Das neueste Release beschleunigt das Feature-Engineering und die Modellentwicklung erheblich.. Die Erweiterungen ermöglichen eine schnellere Feature-Parametrisierung, umfassendere statistische Transformationen und eine verbesserte Feature-Auswahl für die Verwendung in ML-Pipelines von C3 AI.
  • Neue zusammensetzbare ML-Pipelines: Die neueste Version erweitert die ständig wachsende Bibliothek der ML-Pipelines von C3 AI und enthält vier neue Pipelines zur Beschleunigung der Modellentwicklung, darunter eine Deep-Learning-Pipe für Vorhersagen und eine lineare Quantilsregressions-Pipe für wahrscheinlichkeitstheoretische Vorhersagen. ML-Pipelines von C3 AI bieten darüber hinaus eine verbesserte Unterstützung für die Modellinterpretation durch die Ergänzung der verfügbaren Erklärbarkeits-Frameworks um SHAP (Shapley Additive Explanations).
  • Multi-Cloud-Kubernetes-Service: Als Teil der laufenden Kubernetes/OpenShift-Standardisierung unterstützt die neueste Version den Kubernetes-Service auf allen Clouds.
  • Neue vorkonfigurierte Datenkonnektoren: Zu den Leistungs- und Skalierbarkeitsverbesserungen des Virtual-Data-Lake-Frameworks von C3 AI gehören Konnektoren zu Snowflake, Spark/Databricks, S3, Microsoft Power BI, Azure Data Lake und Microsoft Dynamics 365. Damit wird die Bibliothek der vorkonfigurierten Datenkonnektoren der C3 AI Suite weiter ausgebaut. Die neuen Konnektoren helfen bei der Beschleunigung der Datenintegration und ermöglichen es Ingenieuren, ein virtuelles Daten-Image zu erstellen oder Daten direkt in die C3 AI Suite einzuspeisen.
  • Erweiterungen der Objektmodelle für Unternehmen: Neue Ergänzungen und Erweiterungen der C3 AI Suite mit vorgefertigten Objektmodellen für Unternehmen beschleunigen die Entwicklung von KI-Anwendungen weiter. Die branchenübergreifenden Objektmodelle bieten funktionale Fähigkeiten, darunter Energiemanagement, Anlagen- und Prozesszuverlässigkeit, Betrugserkennung, Bestandsoptimierung und Optimierung des Produktionsertrags. Darüber hinaus bietet C3 AI auch branchenspezifische Objektmodelle für die Bereiche Produktion, Finanzdienstleistungen, Öl und Gas, Versorgungsunternehmen und Rüstungsindustrie.

C3 AI investiert außerdem weiter in sein wachsendes Portfolio an KI-Anwendungen für Unternehmen. Zu den nennenswerten Erweiterungen gehören:

• C3 AI CRM Bereitstellung einer neuen KI-basierten Funktion zur präzisen Umsatzprognose und Chancenbewertung, die sowohl Daten in herkömmlichen CRM-Systemen als auch externe Quellen nutzt (z. B. Finanzdaten, Nachrichten, Rohstoffpreise).
  • C3 AI Reliability Diese Erweiterungen enthalten das neue Modul C3 AI Diagram Parsing, um automatisch digitale Zwillinge und Objektmodelle aus Rohrleitungs- und Instrumentenfließbilden (Piping and Instrumentation Diagrams, P&IDs) zu erzeugen. C3 AI Diagram Parsing nutzt die maschinelle Bildverarbeitung und die Verarbeitung natürlicher Sprache, um Rohrleitungs- und Instrumentenfließbilder zu analysieren und maschinenlesbare Anlagenhierarchien und Sensor-zu-Anlage-Zuordnungen zu erzeugen.
  • C3 AI Inventory Optimization Diese Erweiterungen umfassen Funktionen zur Modellierung von What-if-Szenarien für Bestandsanalysten, um die sich ständig ändernde Dynamik weltweit verteilter Lieferketten zu berücksichtigen und eine Optimierung hinsichtlich der besten Betriebsergebnisse zu erreichen.
  • C3 AI Production Schedule Optimization Diese Erweiterungen umfassen eine neue Benutzeroberfläche, Erweiterungen des Objektmodells und zusätzliche zusammensetzbare ML-Pipelines. Änderungen an der Benutzeroberfläche ermöglichen es Endanwendern, KI-basierte Bedarfsprognosen und Empfehlungen für Bestellpositionen noch einfacher zu generieren, zu überprüfen und umzusetzen. Die neu verfügbaren Datenmodelle für die Bedarfsplanung und -steuerung sowie die ML-Pipelines tragen dazu bei, die Modellentwicklung und -bereitstellung für Datenwissenschaftsteams zu beschleunigen.
  • C3 AI Well Development Optimization ist eine neue Anwendung für die Öl- und Gasindustrie, die die vorgelagerten Bohrkosten optimiert und Risiken in Bezug auf Ausfallzeiten, wie etwa durch festsitzende Rohre, Zirkulationsverluste und Bohrungserholung, minimiert. Die Anwendung stellt das grundlegende Datenmodell für KI-fähige Bohrlochentwicklungsanwendungen sowie für vorgelagerte Öl- und Gasbetreiber zur Planung und Durchführung von Bohrvorgängen bereit.

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem neuen Release wünschen, wenden Sie sich bitte an sales@c3.ai.

Über C3.ai, Inc.

C3.ai, Inc. (NYSE:AI) ist ein führender Anbieter von KI-Software für Unternehmen zur Beschleunigung der digitalen Transformation. C3 AI liefert eine Produktfamilie von vollständig integrierten Produkten: C3 AI® Suite, eine End-to-End-Plattform für die Entwicklung, den Einsatz und den Betrieb umfangreicher KI-Anwendungen; C3 AI Applications, ein Portfolio branchenspezifischer SaaS-KI-Anwendungen; C3 AI CRM, eine Suite branchenspezifischer CRM-Anwendungen, die für KI und Machine Learning entwickelt wurden; und C3 AI Ex Machina, eine No-Code-KI-Lösung, um Datenwissenschaft auf alltägliche Geschäftsprobleme anzuwenden. Der Kern des Angebots von C3 AI ist eine offene, modellgesteuerte KI-Architektur, die die Datenwissenschaft und Anwendungsentwicklung drastisch vereinfacht. Erfahren Sie mehr unter: www.c3.ai