Bynder übernimmt EMRAYS für die Revolutionierung der DAM-Nutzererfahrung mithilfe von KI-gestützten Innovationen

Bynder, die marktführende digitale Vermögensverwaltungs- (DAM) Plattform, gab heute die Übernahme von EMRAYS bekannt, einem Spezialanbieter von KI-Suchlösungen für DAM.

Die Übernahme verbessert die allgemein anerkannte Nutzererfahrung noch weiter und wird die Auffindbarkeit von Anlagewerten für die Nutzer von Bynder DAM noch weiter steigern. Sie stützt sich auf die bestehenden Investitionen von Bynder in KI und unterstreicht das Engagement des Unternehmens für die Unterstützung der Kunden bei der Überwindung der Komplexität und des Chaos im Zusammenhang mit ständig wachsenden Inhalten durch die leistungsfähigste, intuitivste und bestintegrierte DAM-Plattform.

Mit diesen neuen Fähigkeiten können DAM-Administratoren den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Verwaltung von Anlagewerten reduzieren oder ganz eliminieren, die mit der Verwaltung ihres DAM verbundenen Kosten senken und gleichzeitig die Geschwindigkeit und Relevanz bei der Suche nach Anlagewerten verbessern. EMRAYS ermöglicht es Bynder-Kunden, noch mehr von ihrer marktführenden Nutzererfahrung zu profitieren, die sich auf ihre marktführende Nutzerakzeptanz, besonders im Kontext großer Unternehmen, stützt.

EMRAYS ist ein Bestandspartner, dessen Technologie speziell für Bynder DAM konzipiert wurde. Die Technologie wird bereits für eine Reihe Nutzerkonten angewandt und unterstützt diese Marken dabei, noch bessere Nutzererlebnisse für ihre Kunden zu ermöglichen.

Für Marken, die mit den Herausforderungen der Verwaltung von Inhalten in großem Umfang zu kämpfen haben, beeinflusst die Ähnlichkeitssuche, die Suche nach Bildern, die Suche nach Text im Bild und die Duplikatsuche von EMRAYS den Kern ihrer Inhaltsoperationen und ermöglicht es den Teams, relevantere Inhalte schneller und effektiver zu finden, wiederzuverwenden und bereitzustellen.

Siemens Healthineers verwenden die Bynder DAM-Plattform für 30.000 Nutzer und profitieren bereits von den Fähigkeiten von EMRAYS. André Kögler, Head of Digital Strategy & Tools, Creative Services erklärte: „Die EMRAYS KI-Suche ermöglicht es uns, Bilder und Inhalte schneller zu finden und die Effizienz unserer Prozesse zu steigern. Außerdem stellen die erweiterten Organisationsfunktionen sicher, dass die Inhalte in unserer Bynder DAM von gleichbleibend hoher Qualität sind.“

Bob Hickey, CEO von Bynder, sagte: „Wir freuen uns, EMRAYS im Bynder-Team willkommen zu heißen. Diese Ankündigung folgt direkt auf kürzlich getätigte Investitionen für die Einführung generativer KI-Fähigkeiten.”

„Die Herausforderung der Marketing-Teams in der ganzen Welt besteht nach wie vor darin, ein wachsendes Volumen an zielgerichteten Inhalten verwalten und verteilen zu müssen. Die Übernahme von EMRAYS wird unseren Kunden dabei helfen, deren Verwaltung zu automatisieren. Wie viele unserer jüngsten KI-Entwicklungen ist auch diese Übernahme eine weitere Bestätigung des Engagements von Bynder für kontinuierliche Innovation und Marktführerschaft im DAM-Bereich. Die Kombination aus Produkt und Menschen ermöglicht uns die Beschleunigung der KI-Umsetzung und die schnelle Bereitstellung eines Mehrwerts für unsere Kunden.”

Cliff Crosbie, CEO und Mitbegründer von EMRAYS erläuterte: „Innerhalb von DAM ist die KI für die Händler, die eine Optimierung der Inhaltsabläufe und die Verbesserung der Kundenerlebnisse anstreben, zu einem strategischen Verbündeten geworden. Das Interesse und die Nachfrage von Kunden hinsichtlich der Implementierung der KI-Technologie in die Bynder-Plattform hat zu dieser Partnerschaft und der nachfolgenden Übernahme geführt. Der Mehrwert, der für Kunden aus den EMRAYS-Fähigkeiten entsteht, ist unschätzbar, denn damit meistern die Händler die Herausforderung bei der Erstellung von Inhalten und erzielen eine höhere Effizienz.”

„Wir freuen uns über diese Übernahme und auf die zukünftige Innovation zusammen mit Bynder auf der Grundlage ihres KI-Umsetzungsplans.“

Für weitere Informationen über Bynder und die KI-Fähigkeiten der Firma, besuchen Sie bitte https://www.bynder.com/en/solutions/initiatives/ai-automation/

-ENDE-