BVK stellt auf dem MWC in Barcelona eine Lösung für Kurierdienst-Lieferboxen mit Einmalcode sowie schlüssellose Schlösser für Tresore, Schränke, Türen und Tore vor

BVK Technology, weltweit führender Anbieter von schlüssellosen Schlössern und Lösungen für die räumliche Zugangskontrolle, meldete heute, dass das Unternehmen zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Aladdins Cloud auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine neue Lösung für Kurierdienst-Lieferboxen mit Einmalcode vorstellen wird. Die Einmalcode-Zustelllösung kann von Kurierdiensten und Einzelhandelsunternehmen genutzt oder über den Kurierdienst Fast and Locked des Unternehmens bereitgestellt werden.

Mit der steigenden Nachfrage der Verbraucher nach Online-Shopping und Hauszustellungen wächst auch der Bedarf im Hinblick auf eine schnelle, sichere, persönliche und hygienische Zustellung. Bei der Zustellung ist der Kundenservice auf der letzten Meile für Einzelhandelsunternehmen und Kurierdienste entscheidend, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Bei der Einmalcode-Zustellung liefert der Kurier die Ware in einem personalisierten Paket, das mit einem schlüssellosen Bluetooth-Schloss gesichert ist. Der Kunde öffnet das Paket mit einem persönlichen Einmalcode über eine Smartphone-App. Das Schloss kann nur geöffnet werden, wenn der Empfänger, die Adresse und die Lieferzeit korrekt sind. Sämtliche Zustellaktivitäten auf der letzten Meile werden aufgezeichnet, um etwaige Streitfälle aufklären zu können.

„Wir freuen uns über das positive Feedback von Einzelhandelsunternehmen und Kurierdiensten darüber, wie die Einmalcode-Lieferbox die Kundenzufriedenheit bei der Zustellung auf der letzten Meile verbessert“, sagt Kursat Kurt, CEO & Gründer, BVK Technology. „Die Unternehmen sind davon überzeugt, dass die Einmalcode-Box ihnen dabei unterstützen wird, aus jeder Lieferung einen Vorgang zu machen, der so besonders, einzigartig und wichtig ist wie die Person, die sie erhält.“

BVK wird auf dem MWC seine neuesten schlüssellosen Schlösser vorstellen, darunter die Bluetooth-Verriegelung, das Bluetooth-Vorhängeschloss und Einmalcode-Zugangskontrolllösungen. Die Tresorschlösser, Schrankschlösser, Türschlösser und Vorhängeschlösser von BVK können in jeder Branche eingesetzt werden, die eine hochsichere, kostengünstige Zugangskontrolle benötigt.

„Unsere intelligenten Schlösser machen die Handhabung und Verwaltung herkömmlicher Schlüssel überflüssig“, sagt Kursat weiter. „Die zentrale Verwaltung von Benutzern, Zeitplänen, Zugangspunkten und Schlössern führt zu erheblichen Betriebskosteneinsparungen, einer höheren Effizienz, mehr Sicherheit und geringeren CO2-Emissionen.“

BVK und Aladdins Cloud stellen ihre Lösungen in Halle 5 an Stand 5F61 vor.

Unternehmensprofile

BVK Technology ist weltweit führend in den Bereichen physische und digitale Zugangskontrolle und Schutz vor Kartenbetrug an Geldautomaten.

www.BVKTechnology.com

Aladdins Cloud wurde 2022 gegründet und ist auf sichere, personalisierte Hardware- und Softwarelösungen für die letzte Meile spezialisiert.

Fast and Locked ist ein neuer Einmalcode-Lieferdienst für die letzte Meile.