Avanci führt 5G Connected Vehicle Licensing Programm ein

Avanci, der global führende unabhängige Anbieter von Lizenzierungslösungen, gab heute die Einführung seines 5G Connected Vehicle Programms bekannt, das die Lizenzierung zellulärer Technologien vereinfachen wird, die in vernetzten Fahrzeugen der nächsten Generation eingesetzt werden.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230816104990/de/

Avanci 5G Vehicle launches to simplify licensing of cellular technologies for next generation connected vehicles. (Graphic: Avanci)

Kasim Alfalahi, Gründer und CEO von Avanci, erklärte: „Avanci wurde mit der Vision gegründet, die Art und Weise zu transformieren, wie Technologie geteilt wird. Wir stellen sicher, dass die Arbeit Tausender Erfinder rund um den Globus anerkannt und belohnt wird. Durch gleichzeitige Vereinfachung des Technologiezugangs versetzen wir Unternehmen in die Lage, aufregende neue Produkte zu erstellen, welche die Lebensqualität der Menschen rund um den Globus tagtäglich verbessern werden.”

Das Avanci 5G Vehicle Programm deckt patentierte Technologien ab, die wesentlich für die 5G-, 4G-, 3G- und 2G-Konnektivität sind, einschließlich der Cellular-Vehicle-to-Everything-Communication (C-V2X), die Fahrzeuge in die Lage versetzt, direkt mit anderen Fahrzeugen, Fahradfahrern, Füßgängern und der Transportinfrastruktur kommunizieren zu können.

Laurie Fitzgerald, Senior Vice President von Avanci, erläuterte: „Die Einführung unseres 5G Connected Vehicle Programms bedeutet einen wichtigen Meilenstein für Avanci, da wir nun Automobilherstellern die wirtschaftliche Option einer Einzelvereinbarung bieten können, die patentierte zelluläre Technologien Dutzender Organisationen rund um den Globus abeckt, um das Rollout der 5G-Konnektivität in vernetzten Fahrzeugen zu unterstützen. Wir freuen uns über das Vertrauen und schenken allen Partnern unser Vertrauen, die mit uns zusammengearbeitet haben, um dieses neue Programm zu erstellen und es erfüllt uns mit Stolz, dies nun Realität werden zu lassen.”

Dieses neue Avanci Programm basiert auf dem Erfolg von Avanci 4G Vehicle, das heutzutage über mehr als 130 Millionen vernetzter Fahrzeuge auf den Straßen der Welt mit über 80 Automobilmarken im Rahmen einer Avanci 4G Vehicle Lizenz verfügt.

Roger Lanctot, Director, Automotive Connected Mobility bei TechInsights, erklärte: „Der Übergang von der 4G Technologie zu 5G wird sich von früheren Drahtlosumstellungen unterscheiden. Erstmalig werden die Automobilhersteller mit einer Branchentransformation konfrontiert, die alle Aspekte der Fahrzeugentwicklung und -verkäufe sowie des Fahrzeugbesitzes berührt. Mit 25 globalen Automobilherstellern, die mit der Bereitstellung betraut werden, sind die Aussichten für eine 5G-Transformation der Fahrzeugkonnektivität glänzend. TechInsights prognostiziert, dass die Teilung von vernetzten Fahrzeugen mit 5G-Anbindung auf über 50% der Produktion neuer Fahrzeuge im Verlauf der nächsten fünf Jahre anwachsen wird.”

Avanci führte dieses neue Programm mit einer Lizenz ein, die Tausende patentierter Technologien abdeckt, die wesentlich für die Implementierung der zellulären Konnektivität sind. Einzelheiten des Avanci 5G Vehicle Programms, einschließlich der 59 ursprünglichen Teilnehmer, gemeinsam mit den Modalitäten, darunter die Preisgestaltung für frühzeitige Lizenznehmer, finden Sie unter avanci.com/5Gvehicle.

Über Avanci

Avanci glaubt, dass der Austausch patentierter Technologien im Zeitalter des Internets der Dinge einfacher sein kann. Als unabhängiger Vermittler, der an der Schnittstelle verschiedener Branchen tätig ist, ist unsere One-Stop-Lösung darauf ausgelegt, den Lizenzierungsprozess effizient, bequem und berechenbar zu machen. Seit 2016 fördert Avanci Innovationen durch die Schaffung von Verbindungen über unseren Marktplatz. Avanci ist stolz darauf, Teil der Global Innovators Community des World Economic Forum sein zu dürfen.

www.avanci.com