Arcwide baut seine Marktposition durch die Übernahme der bytics Group in Deutschland, der Schweiz und Österreich aus

Arcwide, das auf die Bereitstellung von IFS Cloud Services spezialisierte Joint Venture von BearingPoint und IFS, gibt bekannt, die bytics Group AG übernommen zu haben. Als zertifizierter IFS Gold Partner bietet bytics alle Arten von Services rund um Vertrieb und Marketing, Reselling, Implementierung und Konfiguration sowie Wartung und Support von IFS Business Software.

Das Ziel dieser strategischen Verbindung zwischen Arcwide und bytics besteht darin, den Kunden komplette End-to-End-Services zu bieten und so die steigende Nachfrage nach IFS-Software und -Lösungen, insbesondere in Deutschland und der Schweiz, zu unterstützen.

Das Team von bytics bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich IFS mit und ist derzeit von drei Standorten in der Schweiz und in Deutschland aus tätig. Bytics unterstützt Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und stellt eine breite Palette von KI-Komponenten für die Datenharmonisierung und -migration bereit.

Angesichts der weltweit steigenden Nachfrage nach Beratung rund um die IFS Cloud ist Arcwide bestens aufgestellt, zum Marktführer zu werden, indem es die erstklassige Beratung von BearingPoint im Bereich Business Technology mit der erstklassigen Cloud-Innovation von IFS kombiniert und somit den Weg zum IFS-Beratungspartner der Wahl für Unternehmensorganisationen weltweit einschlägt. Durch diesen strategischen Schritt wurde Arcwide nun zum Marktführer für IFS-Beratung in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Philippe Chaniot, CEO von Arcwide, zu der Übernahme: „Mit der Übernahme von bytics haben wir den Grundstein für die zukünftige Expansion von Arcwide in Deutschland, der Schweiz und Österreich gelegt. Wir freuen uns, ein Expertenteam willkommen zu heißen, das perfekt zu unserem Arcwide-Team passt. Dieser Schritt rüstet uns für weiteres, schnelleres Wachstum, sodass unsere Kunden von höheren Kapazitäten und damit einer schnelleren Projektabwicklung profitieren können.“

Pascal Eltschinger, CEO der bytics Group AG, ergänzt: „Wir haben bei Arcwide die gleiche Vision und die gleichen Werte gefunden, die bytics jeden Tag lebt. Ich bin überzeugt, dass sich unser Team nahtlos in Arcwide integrieren wird. Dadurch gewinnen unsere Kunden Zugang zu einer breiteren Palette von Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen für eine schnellere digitale Transformation. Ich freue mich darauf, das Arcwide-Team zu unterstützen und die nächsten Kapitel dieser Erfolgsgeschichte auf dem IFS-Markt zu schreiben.“

-ENDE-

Über Arcwide

Arcwide ist ein Joint Venture mit einem wirklich einzigartigen Angebot im Bereich der Unternehmenstransformation: Es verbindet technologische Innovation und professionelle Dienstleistungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Wertschöpfung zu beschleunigen. Durch die Kombination der erstklassigen Beratung im Bereich Unternehmenstechnologie von BearingPoint mit der erstklassigen Cloud-Technologie und Innovation von IFS erweitert Arcwide die erfolgreiche und etablierte Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen, die seit 2017 eng zusammenarbeiten, um für ihre gemeinsamen Kunden auf der ganzen Welt einen erheblichen Mehrwert zu schaffen.

Arcwide.com