Altium stärkt die neue Generation von Elektronikdesignern

Altium LLC, ein führendes Unternehmen für Leiterplattendesign- und Realisierungssoftware, ist der Ansicht, dass Studierende heute Zugang zu professionellen Tools haben sollten, um sich auf zukünftige innovative Karrieren vorzubereiten. Zur Unterstützung dieser Mission hat Altium das Fernlernprogramm Upverter Education entwickelt, das auf Upverter basiert, einem kostenlosen, webbasierten Design-Tool für Leiterplatten (Printed Circuit Board, PCB), das einfach zu erlernen und zu verwenden ist.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200909005897/de/

Interactive curriculum breaks down the basics of printed circuit board (PCB) design. Curriculum certification is awarded at course completion. (Graphic: Altium LLC)

Die kollaborativen und Fernlernfunktionen von Upverter passen perfekt zu den Anforderungen von MINT-Pädagogen, um die Studierenden durch den Elektronikdesignprozess und ihre Erforschung von Technologie und Technik zu führen.

„Es ist wirklich eine Freude, unseren Studierenden unsere Tools frei zur Verfügung zu stellen und die Pädagogen auf die Herausforderungen vorzubereiten, denen sie sich in diesem Jahr beim Fernunterricht gegenübersehen“, teilt Dr. W. Gordon Kruberg, Leiter Modular Hardware bei Altium, mit. „Wir freuen uns darauf zu sehen, wie Upverter das Verständnis der Studierenden im In- und Ausland verbessern kann. Wir nehmen teil, weil wir glauben, dass alle Seiten davon profitieren warden.“

Upverter wird nicht nur Pädagogen und Studierende auf der ganzen Welt unterstützen, sondern auch den internationalen FIRST Robotics-Wettbewerb unterstützen, der im November dieses Jahres startet. Mehrere Schulroboterteams verwenden bereits Upverter.

„Unsere Studierenden sind sehr begeistert von der Robotik, aber das Leiterplattendesign und Erlernen von Elektronik ist auch neu für sie. Der Online-Zugriff auf das Upverter-Designtool und die Lernressourcen beschleunigt unsere Lernerfolge, egal ob im Unterricht oder von zu Hause aus“, berichtet Ryan Griggs, leitender Mentor, WAR Lords und WOW, Francis Parker School, San Diego, Kalifornien.

Das Upverter Education Program ist eine kostenlose Ressource und bietet folgende Funktionen:

Über Upverter

Upverter ist ein kostenloses EDA-System, das in einem Webbrowser bereitgestellt wird und es Studierenden und Pädagogen ermöglicht, Schaltpläne und Leiterplatten zu entwerfen, zu teilen und zu überprüfen. Es bietet die Möglichkeit, eine Stückliste, Gerber-Dateien und 3D-Rendering zu erstellen. Upverter ist eine Marke von Altium. Um mehr über Upverter und Upverter Education zu erfahren, besuchen Sie https://upverter.com/.

Über Altium

Altium LLC (ASX: ALU), ein globales Softwareunternehmen mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, beschleunigt das Innovationstempo durch Elektronik. Von einzelnen Erfindern bis hin zu multinationalen Unternehmen entscheiden sich immer mehr Leiterplattenentwickler und -ingenieure für Altium-Software, um elektronikbasierte Produkte zu entwerfen und zu realisieren.

Seit über 30 Jahren liefert Altium Software, die die Produktivität von Leiterplattenkonstrukteuren und -ingenieuren von der Idee bis zur Platine und darüber hinaus maximiert. Die Benutzer stehen im Mittelpunkt der Forschungs- und Entwicklungs- sowie Geschäftsaktivitäten von Altium. Mit seinem einzigartigen Business-to-User-Ansatz konzentriert sich Altium auf die Entwicklung von Software, die einfach zu verwenden und zu implementieren ist und Lösungen bietet, die Innovationen ermöglichen und branchenführende Benutzerproduktivität bieten. Zu den Produkten gehören Altium Designer®, Altium Concord Pro®, Altium 365®, Altium NEXUS®, CircuitMaker®, CircuitStudio®, Octopart®, und TASKING®. Um mehr über Altium zu erfahren, besuchen Sie www.altium.com.

Hinweis für Redakteure: Upverter Education-Einblicke für Pädagogen und Studenten