Alma Technologies bringt skalierbare Encoder- und Decoder-Halbleiter-IP für die visuell verlustfreie Kompression VESA DSC 1.2b auf den Markt

IP-Highlights:

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220330005027/de/

Extending Alma Technologies UHT™ Image & Video Compression product line, the new UHT-DSC-E and UHT-DSC-D IP cores provide ultra-low latency visually lossless compression across display interfaces and devices. (Graphic: Business Wire)

– Vollständig konform mit VESA DSC 1.2b und rückwärtskompatibel mit DSC 1.1

– Visuell verlustfreie Bildkomprimierung mit extrem niedriger Latenz für alle Arten von Inhalten

– Skalierbare Architektur mit Unterstützung für bis zu 10K @120Hz mit nativer Pixelcodierung und bis zu 16 Bit pro Farbe für hohe Farbtiefe und HDR-Inhalte

– Kompatibel mit den wichtigsten Übertragungsstandards wie MIPI DSI, VESA DisplayPort 1.4 und HDMI 2.1

Alma Technologies S.A. kündigte heute seine neuen Encoder- und Decoder-IP-Cores für DSC 1.2b UHT-DSC-E und UHT-DSC-D an, die die Übertragung von High-Definition-Inhalten mit einer Auflösung von bis zu 10K, einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, einem hohen Dynamikbereich und einer hohen Farbtiefe über bestehende Schnittstellen wie VESA DisplayPort, MIPI DSI und HDMI 2.1 ermöglichen.

Diese Halbleiter-IP-Implementierungen des DSC 1.2b-Standards mit ultrahohem Durchsatz und skalierbarer Leistung erweitern die UHTTM Image and Video Compression-Familie von Alma Technologies, die JPEG, JPEG 2000 und H.264 IP umfasst, und bieten eine vollständig beschleunigte, eigenständige und robuste Kompressionslösung in einer einzigen IP-Instanz, die ASIC- oder FPGA-Siliziumfläche und Strom spart. Die Kerne benötigen für ihre Implementierung keine externe Speichervorrichtung, und der geringere Stromverbrauch für eine längere Batterielebensdauer wird durch die reduzierten Datenraten der Videoschnittstelle und die Größe der Videopuffer ermöglicht.

Die neuen Encoder- und Decoder-IP-Cores von Alma Technologies für DSC 1.2b sind äußerst benutzerfreundlich und in ein System integrierbar. Sie sind eigenständige, CPU-freie, vollständige H/W-Implementierungen und entweder im RTL-Quellcode oder als vorsynthetisierte Netzlisten für alle wichtigen FPGA-Anbieter verfügbar.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter www.alma-technologies.com/contact oder rufen Sie uns an unter +30-210-603-9850.

Über Alma Technologies

Alma Technologies ist ein Anbieter von Halbleiter-IP und entwickelt seit 2001 hochwertige FPGA- und ASIC-IP-Cores. Die Produkte von Alma Technologies zeichnen sich durch ihre Technik aus und sind vollständige, benutzerfreundliche und zuverlässige IP-Lösungen. Erstklassiger technischer Support und eine lange Erfolgsbilanz bewährter Designs von mehr als 250 Lizenznehmern in über 20 Ländern bieten den Kunden von Alma Technologies exzellenten Service und einen hohen Wert.

UHT ist eine Marke von Alma Technologies.

Alle anderen Marken und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

###