Alcatel-Lucent Enterprise startet neues Partnerprogramm für sein weltweites Netz mit 3.400 Partnern

Alcatel-Lucent Enterprise (ALE), ein führender Anbieter von Kommunikations-, Cloud- und Netzwerklösungen, die auf die Branchen seiner Kunden zugeschnitten sind, hat den Start seines neuen globalen Partnerprogramms 360 Partner Experience (360PX) bekannt gegeben, das einzigartige, auf individuelle Unternehmen zugeschnittene Partnererfahrungen bietet.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230404005613/de/

Alcatel-Lucent Enterprise Launches New Partner Programme for Worldwide Network of 3,400 Partners (Photo: Business Wire)

Das Programm wurde entwickelt, um das weltweite Netzwerk von 3.400 ALE-Partnern zu unterstützen und ihre Kompetenz sowie ihr Wachstum in Bezug auf das End-to-End (E2E)-Portfolio des Unternehmens zu beschleunigen. Das Portfolio umfasst Kommunikations-, Netzwerk- und CCaaS-Lösungen, die als On-Premise-, Hybrid- oder Cloud-Lösungen (entweder öffentlich oder privat) verkauft werden.

Eine Schlüsselkomponente des Programms ist die Begleitung der Partner bei der zunehmenden Umstellung ihres Angebots auf „as a Service“ (XaaS) oder abonnementbasierte Lösungen, während gleichzeitig ihre Capex-Aktivitäten weiter unterstützt werden. Das Unternehmen plant außerdem, neue Geschäftspartner zu gewinnen, insbesondere Partner mit vertikalem Know-how.

Eine wichtige Neuerung im 360PX ist der neue Akkreditierungsrahmen „à la carte“, der Partner unterstützt, die sich entweder auf den Vertrieb oder auf Dienstleistungen für eine oder alle der folgenden Lösungen spezialisieren möchten: XaaS, Capex oder strategische Vertikale wie Gesundheitswesen, Bildung, Regierung, Transport, Energie und Versorgungsunternehmen. 360PX bietet ein Maß an Flexibilität und Modularität, das es Partnern ermöglicht, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren, d. h. entweder ihre Vertriebs- oder ihre Dienstleistungskompetenzen zu nutzen oder als Experten in beiden Bereichen zu fungieren.

Die Partner werden Teil eines Ökosystems, in dem sie zusammenarbeiten, um Lösungen anzubieten, die den sich entwickelnden Bedürfnissen der Kunden in vollem Umfang entsprechen. ALE fördert dieses Ökosystem, um die Partner zu ermutigen, bequem zusammenzuarbeiten und ihre sich ergänzenden Stärken zu kombinieren.

Eine einzigartige Business-Relationship-Management-Plattform in Echtzeit verbessert die Zusammenarbeit zwischen ALE und jedem seiner Partner durch strategische Planung und effiziente Ausführung, um den gemeinsamen Erfolg zu gewährleisten.

Claudio Soland, SVP für Allianzen und globales Partnerprogramm bei ALE, sagte dazu:

„Unser 360 Partner Experience Programm ermöglicht es unseren bestehenden und neuen Partnern, sowohl Capex- als auch XaaS-Geschäfte mit Alcatel-Lucent Enterprise innerhalb eines gemeinsamen Rahmenwerks zu tätigen. Der erweiterte Support soll ihnen zum Erfolg verhelfen, insbesondere denjenigen, die auf ein Abonnementmodell umsteigen. Darüber hinaus wird das von uns geförderte kollaborative Ökosystem all unseren Partnern in der ganzen Welt zugutekommen.“

„Die Kunden verlangen heute umfassendere und komplexere Lösungen, was die kombinierten Kompetenzen von Fachleuten aus verschiedenen Bereichen erfordert. Das 360PX-Partner-Ökosystem stellt sicher, dass Endanwender bei der Migration auf zunehmend integrierte Plattformen optimale Lösungen mit erstklassigem Service erhalten“, ergänzte Rukmini Glanard, Executive Vice President, Global Sales, Services & Marketing bei Alcatel-Lucent Enterprise.

Über Alcatel-Lucent Enterprise

Alcatel-Lucent Enterprise liefert individuelle Technologieerlebnisse, mit denen Unternehmen alles miteinander vernetzen können, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein.

Die sicheren und nachhaltigen Netzwerk-, Kommunikations- und Cloud-Lösungen inklusive Services von ALE werden flexibel implementiert: in der Cloud, vor Ort oder hybrid. Alle Lösungen bieten integrierte Sicherheit und schonen die Umwelt.

Mehr als 100 Jahre Engagement für Innovation und den Erfolg der Kunden haben Alcatel-Lucent Enterprise zu einem führenden Anbieter gemacht, der heute mehr als eine Millionen Kunden in aller Welt betreut.

Mit seinem Hauptsitz in Frankreich und mehr als 3.400 Geschäftspartnern weltweit verbindet das Unternehmen globale Reichweite mit lokaler Ausrichtung.

al-enterprise.com | LinkedIn | Twitter | Facebook | Instagram