AKM schlägt D/A-Trennlösung für High-End-Audio-DAC vor, um echten Live-Sound zu erzielen

Die Asahi Kasei Microdevices Corporation (AKM) hat ihr Angebot an Premium-Audio-Digital-Analog-Wandlern (DACs) um die Entwicklung einer Zwei-Chip-Lösung erweitert, die den digitalen Aspekt vom analogen trennt. Diese neuen Produkte teilen den Konvertierungsprozess zwischen dem Delta-Sigma-Modulator AK4191 und dem DAC AK4498 auf. Dieser innovative Ansatz hat zu einer Verbesserung der Klangqualität geführt, die beim Musikhören leicht wahrnehmbar ist.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200309005034/de/

Daishin Kashimoto, 1st Concertmaster of the Berlin Philharmonic, as brand ambassador for VELVET SOUND (Photo: Business Wire)

Themen:

1. Verbesserungen, die bei kontrollierten Hörtests leicht zu spüren sind

– Die vollständige Trennung von Digital und Analog bietet ein makelloses Hörerlebnis
  2. Premium-Delta-Sigma-Modulator mit Multi-Bit-Ausgang (AK4191)

– Verbesserte digitale Signalverarbeitungsfunktion
  3. Premium D/A-Wandler mit Multi-Bit-Modulator-Datenschnittstelle (AK4498)

– Dynamischer Sound mit großer Wiedergabeauflösung

– Verbesserte Störfestigkeit und erhöhte niederfrequente Geräuschleistung

Anwendungsbereiche:

High-End-Audio, aktive Lautsprecher, CD/SACD-Player, Netzwerk-Audio, USB-DACs

Zeitplan:

Der AK4498 ist ab sofort verfügbar. Der AK4191 wird im zweiten Quartal 2020 als Testversion zur Verfügung stehen.

Pressemitteilung auf der AKM-Website:

Über VELVET SOUND

VELVET SOUND ist eine Klangphilosophie und ein Markenkonzept für die Audiogeräte der nächsten Generation von AKM. Zusätzliche Information: https://velvetsound.akm.com/global/en/

Über AKM

Die Asahi Kasei Microdevices Corporation (AKM) ist ein in Japan ansässiges Unternehmen, das integrierte CMOS-Mischsignalschaltungen und magnetische Sensoren für Anwendungen wie Audio, Multimedia, Unterhaltungselektronik, industrielle Infrastruktur und Telekommunikation entwickelt und herstellt. Seit über 30 Jahren bietet AKM seinen Kunden aus aller Welt optimale Lösungen. Zusätzliche Information: https://www.akm.com

* AKM und VELVET SOUND ™ sind Marken der Asahi Kasei Microdevices Corporation in Japan, Europa und den Vereinigten Staaten.

* Bezeichnungen, Firmennamen und Produktnamen auf dieser Seite sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.