AEye eröffnet Büro in München und ernennt Technical Sales Director für Europa

AEye, Inc. (NASDAQ: LIDR), der weltweit führende Anbieter von adaptiven, leistungsstarken Lidar-Lösungen, gab heute die Eröffnung seines Büros in München, Deutschland, bekannt. Der neue Standort unterstützt die aktuellen und potenziellen Kunden von AEye in der Region in allen adressierbaren Märkten, darunter Automobil, Mobilität, Lkw, Logistik und intelligente Infrastruktur. Das Unternehmen gab außerdem die Ernennung des erfahrenen Leiters der Automobiltechnik, Andreas Prinz, zum technischen Vertriebsleiter für AEye in Europa bekannt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220418005595/de/

Andreas Prinz, technical sales director for AEye in Europe. (Photo: Business Wire)

„Wir haben in Europa eine starke Nachfrage und Zugkraft in allen Anwendungssegmenten erlebt, was eine physische Präsenz vor Ort erforderlich machte, um den wachsenden Kundenstamm von AEye zu unterstützen“, sagte Bernd Reichert, Senior Vice President of Automotive bei AEye. „Das neue Büro wird von Andreas Prinz geleitet, der nicht nur über umfassende Branchenerfahrung, sondern auch über eine lange Erfolgsbilanz beim erfolgreichen Aufbau und der Optimierung der Leistung von Teams in verschiedenen Märkten verfügt.“

Prinz kommt mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Automobilsoftware zu AEye. Zuletzt war er als Direktor für Kundenprogramme bei TTTech Auto in München tätig, wo Prinz eine Software-Task Force von 180 Personen leitete. Davor hatte er Direktorenpositionen bei Magna Electronics und Harman sowie verschiedene technische Positionen bei Unternehmen wie Continental Automotive Systems und Motorola inne.

„Der Ausbau des deutschen Büros ist ein natürlicher nächster Schritt in einer Zeit anhaltenden Wachstums für AEye“, sagte Reichert. „Wir freuen uns darauf, mit bestehenden Kunden, Partnern, Lieferanten und Systemintegratoren in Europa zusammenzuarbeiten und gleichzeitig mit neuen Partnern zusammenzuarbeiten, um die Nachfrage nach sicheren, zuverlässigen autonomen Lösungen auf der ganzen Welt zu bedienen.“

Im vergangenen Jahr hat sich AEye durch Technologievalidierung, Produktweiterentwicklungen, das Erreichen von Fertigungsmeilensteinen mit wichtigen Go-to-Market-Partnern und Unternehmensexpansion für Wachstum in großem Maßstab positioniert, um seine Mission voranzutreiben, die Zukunft der sicheren Autonomie voranzutreiben.

AEye ist das erste und einzige Lidar-Unternehmen, das die Leistung seines Sensors durch einen führenden Drittanbieter-Testservice validiert und kürzlich den Meilenstein von mehr als 100 weltweit eingereichten Patenten auf vier Kontinenten und in mehr als 10 Ländern überschritten hat. Darüber hinaus wurde AEye im Jahr 2021 ein börsennotiertes Unternehmen, das an der Nasdaq-Börse notiert ist, seine Größe verdoppelte und Niederlassungen in Korea und Japan eröffnete.

Das Büro von AEye Deutschland befindet sich in 88 North in der Riesstraße 16 in München. Wenden Sie sich für weitere Informationen oder zur Planung eines Meetings oder einer Echtzeit-Demo an aeye.europe@aeye.ai.

Über AEye

Die einzigartige softwaredefinierte Lidar-Lösung von AEye ermöglicht fortschrittliche Fahrerassistenz, Fahrzeugautonomie, intelligente Infrastruktur, Logistik und Off-Highway-Anwendungen, die Leben retten und die Zukunft des Transports und der Mobilität vorantreiben. Die 4Sight™ Intelligent Sensing Platform von AEye mit ihrem adaptiven, sensorbasierten Betriebssystem konzentriert sich auf das, was am wichtigsten ist: schnellere, genauere und zuverlässigere Informationen zu liefern. Die auf dieser Plattform aufgebauten 4Sight™-Produkte von AEye sind ideal für dynamische Anwendungen, die eine präzise Messbildgebung erfordern, um Sicherheit und Leistung zu gewährleisten. AEye ist durch seine Niederlassungen in Deutschland, Japan, Korea und den Vereinigten Staaten weltweit präsent.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Bundeswertpapiergesetze, einschließlich der Safe-Harbor-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden manchmal von Wörtern wie „glauben“, „weiter“, „projizieren“, „erwarten“, „antizipieren“, „schätzen“, „beabsichtigen“, „Strategie“, „Zukunft“, „Chance“, „vorhersagen“, „planen“, „können“, „sollten“, „werden“, „würden“, „potenziell“, „scheinen“, „suchen“, „ausblicken“ und ähnlichen Ausdrücken begleitet, die zukünftige Ereignisse oder Trends vorhersagen oder anzeigen oder die keine Aussagen über historische Angelegenheiten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Vorhersagen, Prognosen und sonstige Aussagen über zukünftige Ereignisse, die auf aktuellen Erwartungen und Annahmen beruhen und daher Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Zu den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem Aussagen über die Kundenakzeptanz von AEye, insbesondere in der europäischen Region, die Produkte und den Geschäftsplan von AEye. Diese Aussagen basieren auf verschiedenen Annahmen, unabhängig davon, ob diese in dieser Pressemitteilung aufgeführt sind oder nicht. Diese zukunftsgerichteten Aussagen dienen nur zur Veranschaulichung und sind nicht als Garantien, Zusicherungen, Vorhersagen oder definitive Tatsachen- oder Wahrscheinlichkeitsangaben für Anleger gedacht und dürfen von diesen nicht als solche herangezogen werden. Tatsächliche Ereignisse und Gegebenheiten lassen sich nur sehr schwer oder gar nicht vorhersagen und werden von den Annahmen abweichen. Viele tatsächliche Ereignisse und Umstände liegen außerhalb unserer Kontrolle. Viele Faktoren können dazu führen, dass tatsächliche zukünftige Ereignisse von den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (i) die Risiken, dass unser neuer Standort in München, Deutschland, nicht in der Lage sein wird, unsere derzeitigen und potenziellen Kunden in der Region zu unterstützen; (ii) die Risiken, dass die starke Nachfrage und Zugkraft in Europa in unseren Anwendungssegmenten nicht wie erwartet oder überhaupt nicht anhält; (iii) die Risiken, dass unser Kundenstamm nicht wie erwartet oder überhaupt nicht weiter wächst; (iv) die Risiken, dass die Phase unseres nachhaltigen Wachstums nicht wie erwartet oder überhaupt nicht fortgesetzt wird; (v) die Risiken, dass wir aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein werden, bestehende Partner, Lieferanten und Systemintegratoren in Europa weiterhin zu unterstützen und gleichzeitig mit neuen Partnern auf dem erwarteten Niveau oder überhaupt zusammenzuarbeiten; (vi) die Risiken, dass wir uns nicht angemessen für Wachstum in großem Maßstab positioniert haben, sei es durch Technologievalidierung, Produktweiterentwicklungen, das Erreichen von Meilensteinen in der Fertigung oder Unternehmensexpansion; (vii) die Risiken, dass die Validierung der Leistung unseres Sensors unter realen Bedingungen umgesetzt wird oder dass die Validierung für zukünftige Produkte gilt; (viii) die Risiken, dass die 100 von uns eingereichten Patentanmeldungen nicht erteilt werden oder ausreichen, um unsere geistigen Eigentumsrechte angemessen zu schützen; (ix) die Risiken, dass unsere Patentanmeldungen nicht in Gerichtsbarkeiten eingereicht wurden, in denen angebliche Rechtsverletzungen auftreten, und wir daher kein Recht haben werden, diese Rechte durchzusetzen; (x) die Risiken, dass wir Produkte erfolgreich oder überhaupt auf den Markt bringen können; (xi) die Risiken, dass die Einführung von Lidar langsamer als erwartet erfolgt oder überhaupt nicht eintritt; (xii) die Risiken, dass Gesetze und Vorschriften verabschiedet werden, die sich auf die Verwendung von Lidar auswirken, die wir nicht ganz oder teilweise einhalten können, Änderungen in wettbewerbsorientierten und regulierten Branchen, in denen wir tätig sind, Schwankungen in der Betriebsleistung zwischen Wettbewerbern und Änderungen in Gesetzen und Vorschriften, die unser Geschäft betreffen; (xiii) die Risiken, dass wir nicht in der Lage sind, unsere Geschäftspläne, Prognosen und sonstigen Erwartungen angemessen umzusetzen und zusätzliche Chancen zu identifizieren und zu realisieren; und (xiv) die Risiken von Abschwüngen und einer sich ändernden regulatorischen Landschaft in der hart umkämpften und sich entwickelnden Branche, in der wir tätig sind. Diese Risiken und Ungewissheiten können durch die COVID-19-Pandemie, einschließlich Delta, Omicron, Deltacron und zukünftiger Varianten und Untervarianten, verstärkt werden, was zu erheblicher wirtschaftlicher Unsicherheit geführt hat. Die obige Liste von Faktoren ist nicht erschöpfend. Sie sollten die vorstehenden Faktoren und die anderen Risiken und Ungewissheiten, die im Abschnitt „Risikofaktoren“ des Jahresberichts auf Formular 10-K beschrieben sind, den wir bei der U.S. Securities and Exchange Commission oder der SEC eingereicht haben, und in anderen von uns eingereichten Dokumenten oder die von Zeit zu Zeit von uns bei der SEC eingereicht werden, sorgfältig prüfen. Diese Einreichungen identifizieren und adressieren andere wichtige Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ereignisse und Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Die zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur für den Zeitpunkt, zu dem sie verfasst wurden.

Die Leser werden davor gewarnt, sich unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen; Wir übernehmen keine Verpflichtung und beabsichtigen nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Wir geben keine Zusicherung, dass wir unsere Erwartungen erfüllen werden.