Adastra Group (auch bekannt als Adastra Corporation), ein weltweit führender Anbieter von Cloud-, Daten- und Künstliche-Intelligenz (KI)-Lösungen und -Dienstleistungen, gab heute die Einführung seiner innovativen Cloud-Analytics-Lösung bekannt. Dabei handelt es sich um ein technisch hochinnovatives Konzept, mit dem Unternehmen ihre betriebliche Effizienz steigern und gleichzeitig ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen können.
Die Lösung von Adastra nutzt fortschrittliche Analysetechniken, um den CO2-Fußabdruck von Unternehmen und Einrichtungen zu erfassen, zu messen und zu berechnen. Die Lösungen zeigen Muster und Trends auf, die helfen, Bereiche zu identifizieren, in denen Verbesserungen und Effizienzsteigerungen möglich sind. Durch den Einsatz skalierbarer und wartbarer Data-Engineering-Methoden liefert die Lösung die notwendigen Erkenntnisse für fundierte Entscheidungen, damit Unternehmen Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil nutzen können.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Amazon Web Services (AWS) Foundational Technical Review (FTR) zur Bewertung der Risiken, Stabilität und Sicherheit des Produkts ist die Lösung nun im AWS Marketplace verfügbar, einem digitalen Katalog mit Tausenden von Softwareangeboten unabhängiger Softwareanbieter, die das Suchen, Testen, Kaufen und Bereitstellen von Software, die auf AWS läuft, erleichtern.
„Wir sind sehr erfreut, unsere neueste Nachhaltigkeitslösung im AWS Marketplace vorstellen zu können“, so Dr. Johannes Mellenthin, AWS Alliance Lead DACH, Adastra.
„Die neue Cloud-Analytics-Lösung spiegelt das Bestreben von Adastra wider, Unternehmen weltweit die Tools an die Hand zu geben, die sie für eine ökologisch bessere Zukunft benötigen. Mithilfe dieses Systems können Unternehmen betriebliche Nachhaltigkeitsanalysen durchführen, die sich sowohl auf ihre Umweltperformance als auch auf ihr Gesamtergebnis positiv auswirken – und das alles in Echtzeit“, erklärte Mayur Hastak, Cloud Principal Architect bei Adastra.
Die Lösung von Adastra wurde entwickelt, um den Herausforderungen zu begegnen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, die ihre Nachhaltigkeitspraktiken optimieren und gleichzeitig einen Wettbewerbsvorteil beibehalten wollen. Die Lösung von Adastra entspricht den höchsten Branchenstandards und versetzt Unternehmen in die Lage, Daten mit Vertrauen und Kontrolle zu nutzen.
Darüber hinaus wurde das Nachhaltigkeitsprodukt in einem umfassenden Projekt mit einem großen Automobilhersteller getestet. Dabei wurde die Fähigkeit der Lösung zur Förderung von Nachhaltigkeitsinitiativen in verschiedenen Branchen unter Beweis gestellt.
Erfahren Sie mehr unter adastracorp.com.
Über Adastra
Seit mehr als zwei Jahrzehnten macht Adastra Unternehmen zu digitalen Marktführern und unterstützt weltweit aktive Unternehmen und Einrichtungen dabei, mit der Kraft ihrer Daten innovativ zu sein, operative Exzellenz zu erreichen und unvergessliche Kundenerlebnisse zu schaffen. Als Vorreiter in den Bereichen künstliche Intelligenz, Daten, Cloud, digitale und Governance-Services liefert Adastra Lösungen für Unternehmen, um Daten zu nutzen, die sie kontrollieren und denen sie vertrauen können. So verbinden sie sich mit ihren Kunden – und deren Kunden mit der Welt.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231214286787/de/