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Ad-Plattform MGID baut Partnerschaft mit GeoEdge aus, um den Kampf gegen betrügerische Werbepraktiken zu stärken

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Präsentiert von Businesswire

Die globale Ad-Plattform MGID baut ihre Partnerschaft mit GeoEdge weiter aus. GeoEdge zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen für Ad Security und Ad Quality in den Bereichen Online und Mobile Advertising. Die Erweiterung der Kooperation baut auf einer erfolgreichen und langjährigen Partnerschaft auf, in deren Verlauf verschiedenste Arten von Cloaking-Methoden in Zehntausenden von Szenarien identifiziert und effektiv verhindert wurden.

Durch die nun nochmals gestärkte und langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit mit GeoEdge kann das Compliance-Team von MGID sicherstellen, dass Kampagnen, die über die Plattform geschaltet werden, den höchsten Sicherheitsstandards am Markt unterliegen. Die Sicherheitsfunktionen von MGID umfassen unter anderem:

Neueste Algorithmen zur Erkennung von Bedrohungen: GeoEdge aktualisiert systematisch die Algorithmen zur Erkennung bestehender und potenzieller Bedrohungen. Der Fokus liegt dabei auf Branchen, die vom Compliance-Team von MGID als besonders sensibel eingestuft werden. Dies ermöglicht ein antizipierendes, proaktives Vorgehen und eine sofortige Reaktion auf Verstöße.

KI-modellierte Klassifizierung von Verstößen: Mittels KI-Modellen werden Szenarien für mögliche Verstöße erstellt. Verbotene Praktiken lassen sich auf diese Weise bereits vorab in der Phase der Content- und Ad-Erstellung verhindern. Die über die Plattform MGID per KI erstellten Werbemittel sind dadurch automatisch konform.

Optimierte manuelle Überprüfung: Spezialisierte regionale Teams überwachen den Status von Werbeinhalten rund um die Uhr. Sie achten dabei selbst auf kleinste Details von Verstößen, beispielsweise an andere Marken oder Unternehmen “angelehnte” Designelemente und Fake-Aussagen.

Null-Toleranz-Politik gegenüber Malware und bösartigen Inhalten: Bei jedem Verdacht auf Malware, bösartige Inhalte oder Phishing-Methoden werden Ads von MGID ausnahmslos blockiert oder einer zusätzlichen Prüfung unterzogen, bevor sie überhaupt in das System gelangen. Darüber hinaus sperrt MGID den jeweiligen Akteur und meldet den Vorgang gegebenenfalls den örtlichen Behörden.

Zuverlässiges Verifizierungssystem: Alle Kunden von MGID müssen eine persönliche Verifizierung vornehmen und die dafür erforderlichen Dokumente einreichen, bevor sie auf der Plattform aktiv werden können. Dies erfolgt im Rahmen sogenannter KYC- (Know Your Customer) und KYB- (Know Your Business) Prozesse.

“In der digitalen Werbung findet ein kontinuierlicher Wettlauf statt. Auf der einen Seite stehen rechtmäßige Akteure, auf der anderen Betrüger, die Werbeausgaben abschöpfen, was negative Auswirkungen auf Advertiser, Publisher und Nutzer gleichermaßen hat”, kommentiert Sergii Denysenko, CEO von MGID. “Um sowohl unsere Kunden als auch das Netz insgesamt zu schützen, gehen wir im Kampf gegen irreführende und betrügerische Werbung Partnerschaften mit innovativen Unternehmen wie GeoEdge ein. Die bisherigen Ergebnisse unserer Zusammenarbeit sprechen für sich. GeoEdge ist der branchenführende Anbieter und wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer Kooperation”.

“Die Bedrohung durch böswillige Akteure wächst und dies stellt die gesamte Lieferkette innerhalb der digitalen Werbung vor anhaltende Herausforderungen. Da die Cyber-Angreifer laufend ihre Taktiken verfeinern, nutzt MGID das Know-how und die Erkenntnisse von GeoEdge rund um die Bedrohungslage, um Malvertising zu bekämpfen und seine Partner wirksam vor cyberkriminellen Aktivitäten zu schützen”, sagt Amnon Siev, CEO von GeoEdge.

Über MGID:

MGID ist eine TAG-zertifizierte, globale Ad-Plattform, die Marken dabei unterstützt, spezifische lokale Zielgruppen im großen Umfang zu erreichen. MGID setzt auf KI-basierte Technologie mit einem Privacy-First-Ansatz, um qualitativ hochwertige, relevante Ads unter Berücksichtigung der Brand Safety auszuspielen. Die Plattform stellt eine Vielzahl von Werbeformaten zur Verfügung, darunter Native-, Display- und Videoformate, um eine positive Benutzererfahrung zu gewährleisten. Auf diese Weise können Advertiser ihre Performance und Markenbekanntheit steigern, während Publisher in der Lage sind, ihre Zielgruppen zu binden und zu monetarisieren.

Im Rahmen von Partnerschaften mit GeoEdge, Pixalate und AdSecure setzt MGID eine Kombination aus KI und menschlichen Bewertungs- und Überwachungsmethoden ein, um Ads zu erkennen und zu entfernen, die gegen die Richtlinien verstoßen und negative Auswirkungen auf die Nutzer und das gesamte Ad-Ökosystem haben könnten. MGID erreicht monatlich 900 Millionen Besucher mit 200 Milliarden Ad Impressions bei 25.000 vertrauenswürdigen Publishern.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mgid.com.

Über GeoEdge

GeoEdge hat sich darauf spezialisiert, die Integrität des digitalen Werbe-Ökosystems zu schützen und ein qualitativ hochwertiges Nutzererlebnis zu gewährleisten. Die ausgereiften Sicherheitslösungen von GeoEdge sorgen für hohe Ad Quality und stellen zudem sicher, dass Websites ein sauberes, sicheres und ansprechendes Nutzererlebnis bieten. Publisher sind dadurch in der Lage, sich komplett auf ihren geschäftlichen Erfolg zu konzentrieren.

Publisher auf der ganzen Welt verlassen sich auf GeoEdge, um zu verhindern, dass bösartige und qualitativ schlechte Ads ihr Publikum erreichen. GeoEdge ermöglicht es Publishern, ihre Werbeeinnahmen ohne Qualitätssorgen zu maximieren, die Reputation ihrer Marken zu schützen und ihre Nutzerbindung zu erhöhen. GeoEdge schützt digitale Unternehmen vor unerwünschter, bösartiger, beleidigender und unangemessener Werbung – ohne dabei Einbußen bei den Einnahmen hinnehmen zu müssen.

www.geoedge.com