ABLIC bringt neue S-19310, S-19315 und S-19316-Spannungsregler-Serien (LDO) mit integrierter Spannungsüberwachung für die Automobilindustrie auf den Markt

ABLIC Inc. (Präsident: Nobumasa Ishiai, Hauptsitz: Chiba City, Präfektur Chiba) hat heute die LDO-Spannungsregler-Serien S-19310/S-19315/S-19316 mit integrierter Spannungsüberwachung für die Automobilindustrie auf den Markt gebracht.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200326005828/de/

S-19310/S-19315/S-19316 Series (Graphic: Business Wire)

Die S-19310/S-19315/S-19316-Serien vereinen die Spannungsregler- und Spannungsüberwachungsfunktion auf einem einzelnen Chip (IC) und eignen sich sowohl auf Grund des weltweit niedrigsten (*1) Eigenstromverbrauchs als auch ihres extrem niedrigen Standby-Stroms ideal zur Stromversorgung von stromsparenden Timer-ICs.

Die Ausgangsspannung konventioneller Universal-LDO-Spannungsregler steigt bei hohen Temperaturen und geringer Last an, wodurch ausgangsseitig angeschlossene Bauteile beschädigt werden können. Die S-19310/S-19315/S-19316-Serien verhindern diesen Spannungsanstieg und ermöglichen damit sowohl den sicheren Betrieb von unter anderem stromsparenden Timer-ICs als auch einen sehr niedrigen Stromverbrauch des Gesamtsystem.

Der S-19310 überwacht die Ausgangsspannung des eingebauten Spannungsreglers, der S-19315 überwacht die Spannung der an den SENSE-Pin angeschlossenen Einheit und der S-19316 überwacht die Eingangsspannung des eingebauten Spannungsreglers. Detektions- und Freigabespannung können unabhängig voneinander innerhalb eines bestimmten Bereichs eingestellt werden. Dadurch ist eine anwendungsspezifische Optimierung der Spannungsüberwachungsfunktion jederzeit möglich.

Die Serien erfüllen den PPAP-Standard (Produktionsteil-Abnahmeverfahren) und den AEC (Automotive Electronics Council) -Q100-Qualitätsstandard Klasse 1.

(*1) Basierend auf unseren Untersuchungen Stand März 2020.

[Haupteigenschaften]

1. Weltweit niedrigster Stromverbrauch!!
  2. Die ideale Produktreihe für jede Überwachungsanforderung kann jetzt ausgewählt werden.
  3. Detektionsspannung und Freigabespannung können unabhängig voneinander eingestellt werden
  4. SENSE-Pin mit hoher Spannungsfestigkeit ermöglicht den direkten Anschluss an eine Batterie
  5. Hohe Spannungsfestigkeit und eine schnelle Spannungsdetektion ermöglichen die Erfassung von Spannungsanomalien
  6. Automotive-Güteklasse

Drei-Temperaturen-Test (Nieder-, Normal- und Hochtemperatur) erfolgreich durchgeführt, AEC-Q100- und PPAP-fähig.

[Anwendungsbeispiele]

• Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Batteriemanagementsysteme, Türsensoren und andere Anwendungen, die bei geparktem Fahrzeug (Motor ausgeschaltet) nur kurzzeitig aktiv sind
  • Messgeräte, Navigationssysteme, Telematik-Steuergeräte und andere Zeitmanagementsysteme

[Details der Serie S-19310/S-19315/S-19316]