3E erwirbt Chemycal, eine globale Plattform zur Überwachung von Vorschriften

Die Software- und Datenlösungen von Chemycal mit Hauptsitz in Europa und globaler Reichweite ermöglichen es globalen Unternehmen, sich in dem sich ständig verändernden regulatorischen Umfeld zurechtzufinden, indem sie komplexe Entscheidungen im Chemikalien- und Produktmanagement fundierter und sicherer treffen können. Chemycal unterstützt die Entwicklung von sichereren und nachhaltigeren Produkten, indem es wichtige Compliance-Tools und intelligente Informationen zur Verfügung stellt. Dazu gehören die Verfolgung von globalen regulatorischen Neuigkeiten und die 360-Grad-Überwachung von regulatorischen Updates, die die Auswirkungen lokaler Änderungen auf das globale Portfolio eines Unternehmens aufzeigen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231113042490/de/

„Die Angebote von Chemycal decken entscheidende Aspekte der regulatorischen Überwachungsaktivitäten eines Kunden ab, von der Meldung von Echtzeit-Nachrichten bis hin zur Bereitstellung von verwertbaren Erkenntnissen auf Produktebene“, sagte Greg Gartland, Chief Executive Officer von 3E. „Chemycals Fähigkeit, globalen Unternehmen dabei zu helfen, die immer komplexer werdenden Vorschriften zu verfolgen und einzuhalten, steht im Einklang mit dem Ziel von 3E, eine sicherere und nachhaltigere Welt zu schaffen. Wir freuen uns darauf, die branchenführende Plattform und die Inhalte von Chemycal bei unseren über 5.000 Kunden weltweit einzuführen.“

Der zunehmende Druck durch die Gesetzgebung hat zu einer wachsenden Nachfrage der Kunden nach effizienten und zuverlässigen Compliance-Lösungen geführt. Der kombinierte Inhalt und Umfang von 3E und Chemycal entspricht diesem Marktbedarf. Chemycals breite Überwachung und inhaltliche Abdeckung von mehr als 1.500 regulatorischen Quellen wird zusammen mit 3Es breiter Abdeckung von regulatorischen Daten und Stoffen eine erweiterte globale Horizontsuche für Kunden ermöglichen.

Luca Mohammadi, Mitbegründer und CTO von Chemycal, sagte: „Wir freuen uns sehr über den Beitritt zu 3E, einem Unternehmen, das unsere Vision teilt, Unternehmen die entscheidenden Daten, Informationen und Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte sicher durch die Wertschöpfungskette bewegt werden können, um Menschen und die Umwelt zu schützen. Durch den Zusammenschluss mit 3E können wir unseren Kunden ein umfassendes Angebot an globalen Überwachungsprodukten bieten, um unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen.“

„Wir freuen uns, 3E beizutreten und unsere Plattformen einem größeren Publikum zugänglich zu machen“, fügt Lorenzo Zullo, Mitbegründer und CEO von Chemycal, hinzu. „Wir haben in 3E ein Führungsteam gefunden, das über die nötige Leidenschaft, Größe und Ressourcen verfügt, um das beeindruckende historische Wachstum von Chemycal weiter zu beschleunigen. Wir haben die gleiche Vision, die globale Industrie bei der Bewältigung neuer regulatorischer Herausforderungen besser zu unterstützen. Die Kombination unserer skalierbaren Plattform mit dem umfassenden Fachwissen von 3E im Bereich der Regulierung ergibt eine leistungsstarke Kombination, die unsere Kunden in die Lage versetzen wird, ihre Compliance-Ziele konsequent zu erreichen.“

Chemycal ist die dritte Übernahmeankündigung von 3E seit der Trennung von Verisk im März 2022.

Shearman & Sterling LLP fungierte als Rechtsberater von 3E. Cambrian diente Chemycal als Rechtsberater.

Über Chemycal

Chemycal wurde 2015 gegründet und ist ein globales Unternehmen für die Überwachung von Vorschriften. Es verbindet fortschrittliche Software und Technologie mit Fachwissen, um Daten zur Einhaltung von Chemikalien und Produkten zu sammeln. Das Unternehmen nutzt sein weltweites Netzwerk von 1.500 Quellen und unterhält eine umfangreiche Bibliothek mit mehr als 35.000 Nachrichtenzusammenfassungen und mehr als 150.000 Stoffen und Materialien. Mit Hilfe seines fortschrittlichen Content-Management-Systems und maschineller Lernalgorithmen hält das Unternehmen seine Kunden über Echtzeit-Entwicklungen auf dem Laufenden, die für ihr Produktportfolio relevant sind. Kunden auf der ganzen Welt vertrauen Chemycal bei der Konformität ihrer Produkte und der Kontinuität ihrer Geschäfte.

Über 3E

Seit mehr als 35 Jahren vertrauen die weltweit führenden Unternehmen darauf, dass 3E die intelligenten Compliance-Lösungen liefert, die sie zur Gewährleistung von Sicherheit und Nachhaltigkeit benötigen. Unser unübertroffenes Fachwissen in den Bereichen Umwelt, Gesundheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit (EHS&S) und Produktkonformität ermöglicht es unseren Kunden, die Sicherheit von Chemikalien und Arbeitsplätzen, die Produktsicherheit und -verantwortung sowie die Transparenz der Lieferkette zu verbessern. 3E engagiert sich stark für seine mehr als 5.000 Kunden weltweit, die eine Vielzahl von Branchen repräsentieren und zu denen die größten Chemiehersteller, Einzelhändler und Pharmaunternehmen der Welt gehören. Erfahren Sie mehr unter www.3Eco.com.