Categories: NewsRetail

Aetka bietet seinen Partnern Shopping-Websites

Aetka bietet seinen Kooperationspartnern im Rahmen eines Cross-Channel-Systems nun auch die Bereitstellung einer Firmenwebsite. Aetka verspricht: „Mit praktischen Funktionen und Services können sich die Fachhandelspartner darüber von anderen Onlineauftritten unterscheiden. Online gefunden zu werden, ist Pflicht. Online zu verkaufen die Kür.“

Das in den letzten beiden Jahren unter dem Namen ‘Webick’ aufgebaute Crosschannel-Stufenkonzept richtet sich daran aus, private und gewerbliche Endverbraucher online in jeder Phase ihres Informations- und Kaufentscheidungsprozesses – und auch nach dem Kauf – mit aetka-Partnern in Kontakt zu bringen und in die Geschäfte der Fachhändler zu leiten.

Mit im Paket sind Leistungen wie Google My Business-Service, Google Street View Trusted, das Marketingpaket aetka Omniboxx, Social Media Kit, Werbung auf kaufDa und marktjagd, die Beratungsplattform www.fragprofis.de und die aetka Onlineshops auf eBay.

Mit der neuen Leistung einer Profi-Webseite will aetka „im Zuge der Onlineausrichtung seiner Mitglieder den steigenden Bedarf nach einem modernen und individuellen Internetauftritt“ bedienen.

„Viele unserer Partner haben sich vor vielen Jahren eine Webseite eingerichtet und äußern dringenden Optimierungsbedarf. Andere möchten mit dem Thema jetzt neu starten und es auf richtige Beine stellen. In beiden Fällen können wir mit einer einfach zu bedienenden und Ressourcen schonenden Leistung unterstützen“, erklärt aetka-Chef Uwe Bauer.

„Die Kooperation bietet den Webseitenservice in Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Technologiepartner an, der sich auf die Entwicklung von Firmenwebseiten für die Anforderungen und den Geldbeutel von kleinen Unternehmen konzentriert. Aufgrund der Mitgliederstärke von aetka profitieren die Partner dabei von Vorzugskonditionen und können die monatliche Gebühr über Marketingpunkte refinanzieren“, preist Bauer das Angebot an die Koperationsmitglieder

Die Leistung umfasst die Erstellung eines neuen Webauftritts ebenso wie den Umzug und die Auffrischung einer bestehenden Webseite. Ergebnis ist in beiden Fällen ein mobiler und suchmaschinenoptimierter Online-Auftritt, der das Geschäft des jeweiligen Partners optimal auf Smartphone, Tablet oder Desktop präsentiert. Wichtige Informationen wie Kontakt, Öffnungszeiten, Anfahrt, Lageplan finden Kunden bequem auf einen Blick. Über branchenspezifische Templates ermöglicht der Webdienstleister zudem z.B. die Integration von speziellen Apps (Newsfeed, Termin- oder Rückrufvereinbarungen, Feeds der eigenen Social Media Kanäle, Verknüpfung mit vorhandenem eBay- und Amazon-Shop, integrierte Bilddatenbank etc.).

„Die Pflege und Aktualisierung der Firmenwebseite können die aetka-Partner ganz leicht und ohne spezielles Knowhow selbst übernehmen und sich bei Fragen oder Problemen an das Serviceteam des Webdienstleisters wenden.“, umschreibt die Fachhandelskooperation den angebotenen Webbaukasten.

Alle Detailinformationen zum Webseitenservice erhalten interessierte aetka-Partner bei Ihrem Kundenbetreuer und im aetka-eCom-Team unter ecom@aetka.de.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago