Categories: ProdukteStrategie

Acer will Monitor-Marketing auf Curved-Gaming-Displays konzentrieren

Alle Marktforschungsfirmen melden, dass die Nachfrage nach LCD-Flachbildschirmen im Sinkflug ist. Nur in einer Kategorie, meldet die Acer-Zentrale in Taiwan, gibt es noch Zuwächse. Insbesondere seine geroßen Curved-Gamingmonitore zeigten Zuwächse,

Auf der Computex in Taipeh und auf der IFA in Berlin sei das Interesse an diesen Geräten ungebrochen hoch gewesen (Video der Präsentationsveanstaltung hier). Und so stärkt Acer Forschung und Vertrieb zu diesen Modellen.

Acer zeigte den Predator Z271T, einen 27-Zöller mit gekrümmtem Display mit einem Kurvenradius von 1800 Millimetern und 178 Grad weitem Betrachtungswinkel. In Deutschland ist das Gerät bereits erhältlich bei Acer-Händlern wie Expert.

Acer hat mit der Vermarktung der Kurven-Gaming-LCDs Meriten (und Verkaufs-Leads) gesammelt und will die Produktlinie nun erweitern. Zudem sollen die Verkaufspreise angehoben werden, um bessere Margen zu generieren. Acer hat 24-, 27-, 30-, 31.5-, 34- und 35-Zoll große Curved-Gaming-Bildschirme auf den Markt gebracht und plant zudem ein 40-Zoll-Gerät für den gewerblichen Gebrauch.

Der Hersteller erklärt, derzeit erreiche er einen globalen Marktanteill von acht bis neun Prozent am Bildschirm-Segment; damit stehe man an sechster Stelle. Von seinen Curved-Gaming-Monitoren habe er bereits zwei Millionen ausgeliefert.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago